[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Kaufhilfe

Gehe zu:  
Avatar  Kaufhilfe  (Gelesen 5129 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2009, um 09:57:30 Uhr

Hallo,

Ich hatte geahnt, daß es demnächst aktuell wird  Ausrasten...habe wohl ein Festplattenproblem und will in dieses Teil keinen Cent mehr investieren. Inzwischen ist es ziemlich akut und die Anschaffung eilt.

Sicher genau so sinnlos zu fragen welcher Laptop wie welcher Detektor.. Unentschlossen
...aber ich bin aber damit völlig überfordert.  Verlegen
Auf was ich beim Kauf achten muß... was brauche ich an Leistung?,... ob Vista, oder Windows7?
Ich weiß im Augenblick eigentlich nur: Es soll schnell sein und ich will wieder Musik hören können... Ausrasten

Habt ihr event. Anschaffungstipps für mich?

Gruß, MrsMetal Winken

(versteckt)
25. Dezember 2009, um 10:01:16 Uhr

Das ist in der Tat eine schwierige Frage.

Fangen wir mal ganz vorne an:

Kauf dir auf keinen Fall ein Laptop mit Vista, Windows 7 ist erheblich schneller und angenehmer zu bedienen.

Zu dem Rest muß ich mir noch Gedanken machen.

Gruß  Winken
Michael

(versteckt)
25. Dezember 2009, um 10:06:15 Uhr

Die Frage wäre was Du für Anforderungen an den Rechenknecht stellst.
Bzw. was Du jetzt für einen Computer hast. Vielleicht lohnt der Austausch der Festplatte ja noch.

(versteckt)
25. Dezember 2009, um 10:10:33 Uhr

Wie groß soll denn das Display sein?

Reichen 15,4 " oder sollen es lieber 17 " sein?

Gruß
Michael

(versteckt)
25. Dezember 2009, um 10:26:39 Uhr

Windows7 oder auf das bewährte XP zurückgreifen solange Microsaft da noch den Support bietet.
Von dieser Teletubbie Oberfläche die sich VISTA nennt würde ich die Finger lassen.

25. Dezember 2009, um 10:47:50 Uhr

Hallo,

also habe hier kürzlich 80 E reingesteckt um wieder online zu kommen. Bin ich auch..allerdings mit Kabel quer durchs Wohnzimmer und nicht über Wylan. Gleichzeitig sollte der Profi mein CD-Laufwerk wieder her zaubern, daß seit einem Jahr verschwunden war. Ging nicht..es müßte XP neu installiert werden...hätte nochmal 80Euros gekostet, weil ich da ein Profi brauche...so ohne Laufwerk  Irre

Der Witz...seit paar Tagen, ist das Laufwerk wieder da (nach 1Jahr  Lächelnd..läuft aber nicht und zeigt belegt an...iss aber nix drin Platt
 ...jetzt ist der Speicherplatz auf C auch dicht ...Hm, kann eigentlich nicht sein.
 Musik läuft nicht (weil zu langsam..usw)
es dauert alles ewig...Defragmentierung auch nicht mehr möglich,

Also nochmal Kohle reinstecken...nee...
Da es es kein Zweit-PC werden soll, müßte schon genügend Speicherplatz vorhanden sein...

Ich hab keine Ahnung..das ist das Problem Unentschlossen
ok, Windows 7...Vista kenne ich nicht

Winken

(versteckt)
25. Dezember 2009, um 11:16:40 Uhr

Die Frage ist was Du mit dem Laptop veranstalten willst.
Bisschen surfen, Textverarbeutung  und Musik hören?
Da muss das keine Super Maschine sein.

Mein Vorschlag:
Ich hab hier noch einen ACER ASPIRE 5102 WLMi im Regal liegen.
Der wurde mir mal zwecks der Entsorgung übergeben, da das Display defekt ist.

Leistungsdaten:
Bildschirmgröße:    15,4 Zoll
Prozessortyp:    AMD Turion X2
Prozessorgeschwindigkeit:    1.600 MHz
Festplattenkapazität:    120 GB
Arbeitsspeicher (RAM):    1.024 MB
Internes Laufwerk:    DVD±RW/-RAM

Betriebssystem:            Windows-XP Home

Ich bin da seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem funktionstüchtigen gebrauchten Display.
Neue Displays kann man schon ab 85,00 € erwerben.
Dann würde der Rechenknecht wieder seinen Dienst tun.
Für die Reparaturkosten würd ich Dir das Ding überlassen.

25. Dezember 2009, um 11:42:24 Uhr

Hallo Matthias

Danke schonmal...du hast Post Winken

29. Dezember 2009, um 11:25:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Die Frage wäre was Du für Anforderungen an den Rechenknecht stellst.
Bzw. was Du jetzt für einen Computer hast. Vielleicht lohnt der Austausch der Festplatte ja noch.

Hallo,

ich nochmal.. Unentschlossen
unabhängig davon, obs nun ein Neuer wird, wüßte ich gerne, ob ein Festplattenaustausch noch lohnen würde. ..oder ob ich das Problem mit ner externen Festplatte auch überbrücken könnte. Unentschlossen
Das Teil ist 4Jahre alt. (HP nx 6325).
Je mehr ich lese und vergleiche, desto weniger kann ich mich entscheiden Irre

Gruß, MrsMetal Winken

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 11:36:00 Uhr

Hallo Susanne,

wenn nur Deine Festplatte defekt ist ... die lässt sich wahrscheinlich sehr leicht ausstauschen. Kosten für eine vergleichbare Platte wie Du jetzt hast dürften bei unter Euro 40.00 (eBay) liegen.

Ein relativ einfaches Notebook dürfte für Dich aussreichen (wie z.B. das von Matthias vorgeschlagene).

Sehr hilfreich ist Dein Budget, das schränlt schon mal gut ein. Für Euro 300.00 bekommst Du im Handel bereits ein solides, neues Notebook. Für 600.00 die Spitzenmodelle (was Du aber wahrscheinlich nicht brauchst).

Grüsse,

CHristian

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 11:40:08 Uhr

Oder vormatiere mal dein gerät und zih mal alles neu auf.Hilft meist immer.

Gruß kalle

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 11:57:00 Uhr

Oh Mann,

da schreibe ich der Susanne mal lieber eine PN, bevor das hier zu einer "Expertenrunde" wird.

Gruß
Michael

29. Dezember 2009, um 12:20:12 Uhr

Hallo,

Danke Christian,..ich würde natürlich bei einer Neuanschaffung schon gerne Windows7 drauf haben...Wäre mein Hauptcomp. und ich will dann jahrelang Ruhe...findet Papa auch  :Smiley
für 5-600 müßte dann aber auch alles installiert sein.
Ich denke schon, daß die Festplatte einen weg hat...sucht immer ewig rum bevor was geöffnet wird.
Es ruckelt irgendwie und kurze Aussetzer gibts auch...der Lüfter läuft ständig...wie gesagt...D ist voll, obwohl ich auf F und E noch reichlich Platz hätte. Unentschlossen
aber wegen der Geräusche und durchs Knacken der Lautsprecher kann ich mir nur vorstellen, daß auch die Platte einen weg hat.
Muß es nicht die Verbaute Festplatte sein, oder darf das auch ne größere sein.
Wo kann ich das denn nachsehen, welche verbraut wurde?  Verlegen
Ich hab auch schon was über einen Festplattencheck gelesen..da trau ich mich aber nicht ran Schweigend

@Kalle, in dem Fall hätte ja selbst XP neu aufziehen keinen Sinn..ich müßte es halt vom Profi machen lassen...da ich ja wie oben geschrieben das Laufwerk nicht benutzen kann...obwohl im Gerätemanager alles ok ist Irre

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 12:44:00 Uhr

Für rund 400.- Euro bekommst Du schon gute Notebooks inclusive Windows 7.Sieh mal hier,die haben super Preise bei toller Ausstattung.Michael kennt sich ja bestens aus.Vielleicht ist ja was dabei-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.one.de/shop/one-notebooks-one-allround-notebooks-c-213_215.html

Gruss
Patrick

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 13:02:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Muß es nicht die Verbaute Festplatte sein, oder darf das auch ne größere sein.
Wo kann ich das denn nachsehen, welche verbraut wurde?  Verlegen

Du kannst auch eine größere Festplatte einbauen. Welche genau in deinem Rechner steckt steht oft auf der Rechnung. Falls Du da nicht fündig wirst, gibt es noch ein paar andere Wege, z.B. über den Geräte-Manager von Windows XP.

Gruß
Michael

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version