[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Schlagring

Gehe zu:  
Avatar  Schlagring  (Gelesen 10703 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Dezember 2012, um 19:35:44 Uhr

heuer im Frühjahr gefunden schwerer Schlagring lag in einen Hohlweg war leicht rostig aber sonst sehr gut erhalten (legt euch nicht mit mir an) Lächelnd Lächelnd    gruss floh

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 082.jpg
Bilder 083.jpg
(versteckt)
07. Dezember 2012, um 19:37:17 Uhr

Schlagringe sind in Deutschland (§ 2 Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG)[1], in Österreich (§ 17 Abs. 1 Nr. 6 WaffG) und in der Schweiz (Art. 4 Abs. 1 Bst. d und Art. 5 Abs. 1 Bst. d WaffG)[2] verboten.

(versteckt)Themen Schreiber
07. Dezember 2012, um 19:39:45 Uhr

Okey niete werde in sofort wieder eingraben gruss floh

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 19:41:22 Uhr

Der war gut floh  Narr

Schönes Stück  
Wo mit manche so im Wald rumlaufen  Grinsend

Schön das wir immer ein Forums Bullen hier haben.....

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, um 19:42:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 19:47:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo

Das ist doch nur kollegial!!!  Super  Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 20:34:32 Uhr

Hallo Floh,

was stand denn da jeweils auf den Seiten drauf? Hoffe du konntest das noch entziffern, bevor du ihn wieder ganz tief verbudelt hast :-)

Grüße

Findus

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 21:59:58 Uhr

schöner Fund Zwinkernd
ich hab einen gefunden der völlig verrostet ist aber noch vollständig in Form, auch mit Stacheln
Meine Frage: wie lange gibt es schon Schlagringe? könnte es ein römischer Schlagring evtl auch sein???
Tobster

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:06:51 Uhr

In so einem Fall ist es schon nicht schlecht, den Finder auf die Illegalität hinzuweisen, da das viele einfach nicht wissen. In Deutschland gibt es seit der Verschärfung des Waffengesetzes keine Möglichkeit mehr, diese Dinger legal zu besitzen. Auch wenn man sie nur in der eigenen Wohnung hat. Gleiches gilt z.B. für Wurfsterne. Also, wenn man auf sowas stößt, am besten gleich gaaanz tief wieder eingraben! Ich denke mal, in Österreich ist die Rechtslage ähnlich.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, um 22:07:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:10:55 Uhr

Ich hab vor 2  Jahre auch einen aus Alu gefunden und hier gezeigt.
Da wurde auch gleich mit erhobenem zeigefinger darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt sei.

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:17:01 Uhr

Es gibt in Deutschland auch Schlagringe, die sind Legal. Aber nur zum Kaffetrinken zu gebrauchen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kotte-zeller.de/Schlagring%26nbsp;Tasse-schwarz%2fsilber.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=77678&ci=011097

Gruß Fuchs

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo

selbst von nichts eine Ahnung haben, aber erst mal rumschreien ..............Nono

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:23:47 Uhr

Wenn ich die Gesetze richtig verstehe, ist der Besitz nicht strafbar. Lediglich das "Führen" dieser Waffen, also das "bei sich tragen" ist verboten. Einen Schlagring finden und nach Hause tragen, zähl bestimmt nicht dazu. Mit einem Schlagring in die Disco gehen, jedoch bestimmt.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:45:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
selbst von nichts eine Ahnung haben, aber erst mal rumschreien ..............Nono

Genug Ahnung  Zwinkernd nur gleich Paragraphen aus 3 Länder is n bischen viel Zeigefinger
Sollte langen wenn man sag ..sollte man nicht zu Hause liegen haben .

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 22:46:41 Uhr

der schlagring ist nicht alt. römische ringe gibt es nicht.

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 23:08:24 Uhr

@Sergeant: danke für die Info.. hab mal irgendwo gelesen dass es wohl im Nahkampf schon früher Schlagringe gab.. er is halt schon handgeschmiedet, definitiv nichts maschinelles... naja vielleicht stell ich ihn bei Gelegenheit mal rein...

@Rechtliches:  da ich doch etwas vom Fach bin kann ich nur eins sagen: man hat definitiv ein Problem wenn man diesen beispielsweise im Auto mitführt, d.h. nach dem Sondelgang raus ausm Auto!!!
Zuhause einen haben sieht ganz anders aus, man verstößt hier definitiv nicht gegen das Waffengesetz!! (solange er nicht für "Häusliche Gewalt" eingesetzt wird)
..und dass er ncht in die Öffentlichkeit (Disco, Gaststätte, Straße...) gehört sind wir uns glaub ich ja einig

find manche Diskussion schon etwas überflüssig bzw. als Panikmache
also nicht gleich ins Hemd machen
Paragraphenreiter machen auch Fehler  Zwinkernd
Tobster

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version