[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Schlagring

Gehe zu:  
Avatar  Schlagring  (Gelesen 10236 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
08. Dezember 2012, um 17:42:36 Uhr

Da isser

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.filibertoputzu.it/kaiserjager_im_9825.htm

Doch ein interessanter Fund und auch schon etwas älter

(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2012, um 20:00:17 Uhr

hey Van  nicht schlecht du hast im gefunden, ist doch irgenwie ein interressants Dingsbums     gruss floh

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 20:53:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Ich sag ja gegen Drusus nix, Gott bewahre, ist ein prima Kerl.
Hatte ich auch gar nicht so aufgefasst.  Prost

Ich stimme dir völlig zu – deswegen hatte ich mir die Sache ja auch gut gemerkt. Schlagringe, Wurfsterne und sogar Nunchakus sind mittlerweile gänzlich verboten. Beim Schlagring kann ich das noch ein bisschen nachvollziehen, da man diese Waffe gut verbergen kann und dann einen riesen Schaden bei jemanden anrichten kann, der dachte, dass er sich einfach nur mit Fäusten prügelt. Aber bei den anderen Sachen frage ich mich, ob jemand zu viele Ninja-Filme gesehen hat und alles Gezeigte glaubt. Da kann man mit Schwertern und Armbrüsten deutlich mehr anrichten und diese darf man zumindest in der Wohnung haben.

Viele Grüße,
Günter

PS: @Sondenmichel: weißt Du, ab floh den Schlagring legal behalten darf, wenn er ihn in 2 Hälften zersägt?

PPS: bin ja gespannt, ob ich mein Bier sehe! Zumindest das Oettinger! Zwinkernd

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 21:00:13 Uhr

Vergiss es von mir kriegst du kein Oettinger, lieber grab ich einen Tunnel durch den Mount Everest um ihn wieder zu verbuddeln!!!!!!!!!!!!

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 08. Dezember 2012, um 21:02:06 Uhr:

Vergiss es von mir kriegst du kein Oettinger, lieber grab ich einen Tunnel durch den Mount Everest um ihn wieder zu verbuddeln  Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 08. Dezember 2012, um 21:13:48 Uhr:

@ Drusus: war ne Verwechslung  Zwinkernd

@ Sondenmichl: bist du Polizist oder warum musst du ander Leute anzeigen?

Gruss Tobster

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 21:13:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 21:27:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
PPS: bin ja gespannt, ob ich mein Bier sehe! Zumindest das Oettinger! Zwinkernd
Wenn du mir beweist, dass in Östereich nicht nur das Führen sondern auch schon der Besitz verboten ist, bekommst du auch dein Gesöff. Oettinger Malzbier, meist du bestimmt.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 21:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Wenn du mir beweist, dass in Östereich nicht nur das Führen sondern auch schon der Besitz verboten ist, bekommst du auch dein Gesöff. Oettinger Malzbier, meist du bestimmt.
In meiner Antwort #7 hab ich von Deutschland geschrieben und das hat ja jeder hier schon angezweifelt – Dir inklusive.

Aber unsere Wette kam ja eh nicht zustande, wegen der Postweg-Geschichte. Das Oettinger war der Tobster!

Gruß,
Günter

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 21:46:38 Uhr

stimmt das war ich...

bin ja gespannt wieviel 100000 Seiten das Thema "Schlagring" noch dazu bekommt  :Smiley

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 21:54:21 Uhr

@ Drusus

Kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen. Muss ich mich kundig machen.
Aber durch Zersägen ist die "Schlagringeigenschaft" ziemlich gemindert.

@ Tobster

Ja, bin ich.

Sondenmichel

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 22:02:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenmichel
Kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen. Muss ich mich kundig machen
Mach mal bitte. Das wäre vielleicht eine Alternative für Leute, die so einen kuriosen Fund dann doch noch aufheben möchten.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 22:23:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber unsere Wette kam ja eh nicht zustande, wegen der Postweg-Geschichte. Das Oettinger war der Tobster!
Komm schon, hast du die Wette nun gewonnen oder nicht? Über den Versand mache ich mir keine Rübe. Du hast die Wahl zwischen Export, Hell, Weizen, Dunkel und Pils. Adresse bitte per PN an mich, dann geht es heute noch auf den Weg. Prost
Grüße
Jürgen

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 22:33:08 Uhr

Man muss den ja nicht kaputt machen, man kann ihn ja einfach umfunktionieren und was dannstecken, -kleben,-schweissen!!

siehe diese beispiele:

http://www.google.de/imgres?q=schlagring+fun&start=123&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1366&bih=561&tbm=isch&tbnid=QX4C_McZjcsIUM:&imgrefurl=http://www.mega-merchandise.de/schlagring-weinflaschen-korkenzieher&docid=8KXgn9glkDpZJM&imgurl=http://www.mega-merchandise.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/0/10852.jpg&w=800&h=640&ei=QJnDUKr4KMv5sgbl0IDYAw&zoom=1&iact=hc&vpx=207&vpy=247&dur=907&hovh=201&hovw=251&tx=156&ty=107&sig=105897136615781502710&page=5&tbnh=142&tbnw=170&ndsp=38&ved=1t:429,r:44,s:100,i:136

http://www.lachschon.de/item/112400-Schlagring/?page=2

gruß lillith

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 23:45:46 Uhr

Wow, das sowas erlaubt ist?! Mit Korkenzieher ist so ein Ding ja gleich noch gefährlicher!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 00:33:30 Uhr

Zweck eines Schlagringes ist, einen Menschen zu verletzen. Zweck eines Korkenziehers ist, eine Flasche zu öffnen. Somit ist dieses gezeigte Stück eine Art Werkzeug.
Mit anderen Dingen verhält es sich ähnlich. Eine Streitaxt wurde für den Kampf geschaffen (Waffe) Eine Holzfälleraxt zum Bäume fällen. (Werkzeug) Gleiches gilt für z.B. Bajonett-Haushaltsmesser. Die Zweckbestimmung macht's aus.
Theoretisch darf man sich eine gefundene Streitaxt zu Hause nicht an die Wand hängen sondern müsste die verschlossen, nicht zugriffsbereit lagern. Mit normalen Äxten kann man sich allerdings die Wand tapezieren.
Klingt paradox aber so ist eben die Gesetzgebung Deutschland.

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 01:50:09 Uhr

Total Idiotisch , aber Wühler hat Recht .

Ich besitze für meinen Verein , ein Schwert(Dybeck) , eine Gürtelaxt , eine Wurfaxt (Franziska) und eine Streitaxt , alle Unscharf , die darf ich so ,
auf Klantreffen mitnehmen , keine Waffe , Scharf gelten diese als Waffen !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 01:52:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 02:56:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Zweck eines Schlagringes ist, einen Menschen zu verletzen. Zweck eines Korkenziehers ist, eine Flasche zu öffnen. Somit ist dieses gezeigte Stück eine Art Werkzeug.
Hmm, ob man dann auch eine Uzi besitzen darf, wenn man da noch einen Korkenzieher ranmontiert? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version