| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 13:35:55 Uhr
|
|
|
Hi!!! Eine feine Sache ist so ein "DutchOven" - wie ihn die Einwanderer seinerzeit in des USA auf ihren Trecks verwendet haben, um darin ihr Essen zuzubereiten Lange schon wollte ich so einen Topf haben, aber sie sind ja nicht ganz günstig - halten bei richtiger Pflege allerdings auch Generationen Im Januar bekam ich von meinem Chef (der selbst einen hat) und den Kollegen aus meiner Abteilung einen kleinen zum Einstieg zum Geburtstag geschenkt! Nach dem ich Damit meine Frau überzeugen konnte, wie gut so ein Teil ist, bekam ich grünes Licht für einen Großen Hier nun die ersten Ergebnisse - einmal ein Gulasch:
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bilder 30.03.2010 003.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 13:41:10 Uhr
|
|
|
... und letzten Samstag gab es Hähnchenschlegel auf einem Gemüse-KartoffelBett - mit reichlich Knoblauch Köstlich - das Fleisch zefällt und das Beste ist - Kohlen unter und auf den Topf - und dann stundenlang "vorsichhinbrutzeln" lassen - somit hat man jede Menge Zeit für die Gäste
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 03.04.2010 031.jpg Bilder 03.04.2010 032.jpg
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 13:44:01 Uhr
|
|
|
Ach und ganz nebenbei noch: Der große 10" Topf hat ein Leergewicht von achteinhalb Kilo Das ist doch mal ´ne Ansage - und reicht leicht - je nach Gericht - für bis zu 10 Personen Tolle Rezepte zum DutchOven - aber auch für Räuchern, Grillen usw. gibt es hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.bbq-county.de/shop/index.php?controller=information&information_id=109
« Letzte Änderung: 13. April 2010, um 13:53:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 13:54:29 Uhr
|
|
|
sied gut aus das essen. ich komm mit einer kiste bier vorbei.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 13:56:40 Uhr
|
|
|
Klar - ich glühe schon mal die Kohlen vor
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 03.04.2010 001.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 14:02:49 Uhr
|
|
|
Das wär auch ein Super KESSEL für'n Weiher, zum Abfischen. Der Werner Brösel würde sagen ,,DAS MUß KESSELN,, MfG kosi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 14:06:25 Uhr
|
|
|
Der war gut Man könnte darin natürlich auch über dem offenen Feuer kochen - das hab´ ich allerdings noch nicht ausprobiert! Nur an meinem Schwenkgrill schon mal "Probegehängt"
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 30.03.2010 002.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 14:21:59 Uhr
|
|
|
Und damit man sich nicht die Finger verbrennt, gibts natürlich auch einen "Deckelheber"
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 03.04.2010 013.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 14:29:28 Uhr
|
|
|
Sag mal,.....Du machst ja voll WERBUNG für deinen DutchOven , wieviel muß Du den verkaufen das die Kasse wieder stimmt. MfG kosi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 14:34:52 Uhr
|
|
|
Hi!!! Nix verkaufen - ich wollte wie gesagt nur schon immer einen haben, und jetzt freue ich mich, dass ich einen hab´ Und es macht Spaß - am Wochenende werde ich ihn wieder anschmeißen - wahrscheinlich mache ich dann Lamm : Fisch steht auch noch auf dem Programm - dann werde ich mir frische Doraden besorgen
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 14:51:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von wildgecko ,aber sie sind ja nicht ganz günstig -
|
| | |
Was soll den so ein DutchOven kosten in klein? Wenn Sherlok heuer zu mir kommt möchte ich auch eine Feuerstelle machen und dazu brauche ich noch nen ,,Kessel mit Dreibein,, od. deinen D.Oven. MfG kosi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2010, um 15:04:58 Uhr
|
|
|
Hi!!! Der kleine ist echt nur für Beilagen oder eine Person! Den 10" kann ich über meinen Chef für 60.- € besorgen - mit Deckelheber der sonst noch 9,- $ extra kostet Preise und Größen findest Du auch unter dem von mir oben angegebenen Link
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2010, um 11:49:26 Uhr
|
|
|
Hi!!! Kleiner Tipp noch: Niemals Grillbriketts der Marke "Grill Profi" kaufen - die taugen garnichts
|
|
|
|
|
|
|
14. April 2010, um 12:02:48 Uhr
|
|
|
Boah wie geil! Da schmeckt das Essen doch sicher gleich nochmal ne ganze Ecke leckerer aus dem Monsterteil
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2011, um 05:12:28 Uhr
|
|
|
und wie reinigt man den ? Spühlmaschinen geeignet scheint der nicht zu sein ?
nur mit Wasser reinigen und einölen ? wie geschmiedete Töpfe und Pfannen ? oder mit Sand ausreiben ?
|
|
|
|
|