[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Schöne Goldmünze

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Goldmünze  (Gelesen 3000 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. September 2013, um 09:07:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von kery1975
Von mir auch Gratulation zum Tollen Fund.
Du schreibst,sie kam mit Leitwert 33.Hiesse das beim Discovery 3300 Eisenbereich?

gruss christian

Nein, 32 & 33 ist, sofern das objekt gut und nicht allzu tief liegt Gold. 32er LW (mit Sprüngen in den 70er) sind bei mir allerdings in aller Regel Abzugslaschen von Dosen Zwinkernd

Eisen etc. habe ich mit dem Diskriminator ausgeblendet, was leider nicht heißt, dass ich nicht auch mal ein verrostetes Stück Eisen / Stahl raushole. Das allerdings nur in größeren Tiefen, weshalb ich diese Funde meist liegenlasse.

(versteckt)
20. September 2013, um 12:26:20 Uhr

Hey camo,

gratuliere herzlichst zu der wunderschönen goldenen...Küsschen

Hatte auch mal den discovery und mit ihm meine erste römische Silbermünze gefunden. Deswegen halte ich ihn in allen ehren.

Was mich nur gestört hatte beim discovery war, das ich oft nach dem ersten Spatenstich das signal verloren hab, obwohl es vorher ganz gut war. Das hat mich manchmal zur Weißglut getrieben. Hab mittlerweile den deus und das Problem nicht mehr...Aber für den preis damals ein sehr gutes einsteigergerät womit ich meine ersten Erfahrungen als Sondler gemacht hab Grinsend

VG

(versteckt)
20. September 2013, um 12:33:23 Uhr

Sehr schöne Münze!

Ich gratuliere Dir zu dem Fund.   

Da werde ich ja ganz neidisch..  Zunge

« Letzte Änderung: 20. September 2013, um 12:34:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. September 2013, um 13:07:37 Uhr

Applaus Gold ist schon das einzig wahre Geld !

Einen herzlichen Glückwunsch und hallo hier im Forum...

... vom "Geschichtsjäger"

P.S.: weiter so !

(versteckt)
20. September 2013, um 14:03:30 Uhr

Hi camo.

Auch von mir bekommst du ein Glückwunsch ausgesprochen. 
Echt eine schöne Münze.   Applaus

Hatte noch nicht das Glück etwas goldenes zu finden, 

aber was noch nicht ist kann ja noch kommen.   Zwinkernd

Gruß und weiterhin gut Fund! 
McCON

20. September 2013, um 15:40:24 Uhr

Danke für die Zahlreichen Glückwünsche ! Bin auch wirklich noch ganz happy und stolz Smiley

Geschrieben von Zitat von Arminius
Was mich nur gestört hatte beim discovery war, das ich oft nach dem ersten Spatenstich das signal verloren hab, obwohl es vorher ganz gut war. Das hat mich manchmal zur Weißglut getrieben.

Definitiv ein Problem, auch bei mir. Häufigste Ursache ist m.M.n. ein Metallstück, welches beim Graben besser erfasst wird und als Folge im Diskriminator verschwindet. Macht mich auch fuchsteufelswild, aber ich bekomme diese Situationen immer besser in den Griff. ( Wobei ich neulich auch ne schöne Kupfermünze nur bekommen habe, weil ich trotz verlorenem Signal nochmal mit dem Pinpointer nachgesucht habe Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. September 2013, um 15:41:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. September 2013, um 19:41:45 Uhr

Das beruhigt mich ja, das andere discovery Nutzer ein ähnliches Problem haben wie ich damals.

Aber gut das du einen pin pointer hast, den hatte ich nämlich damals nicht...hab da teilweise 20 min an einem Loch rum gebuddelt Lol

Aber ich denke auch das es daran liegt was du erwähntest mit dem discriminator. Zuerst dachte ich, ich bin zu blöd hehe. Aber schon bei meinem zweiten Detektor teknetics t2 wurde es schon besser aber teilweise immer noch da. Mit dem Minelab Explorer SE war das Problem dann fast ganz weg, nur leider auf Dauer zu schwer und zu langsame Reaktion. Jetzt mit dem deus bin ich endlich angekommen und rundum zufrieden Grinsend

VG und gut Fund weiterhin.

Zum glück habe ich Ende letztes Jahr auch meine erste goldene gefunden, deshalb weiß ich was fürn tolles Gefühl das ist. Leider meine bislang erste und einzig goldene.
Dafür viele andere schöne Sachen...

(versteckt)
20. September 2013, um 19:52:39 Uhr

bisher hatte ich auch noch keine
 Weinen
,wieviele von uns sondlern wohl schon das glück gehabt haben wenigstens mal eine goldene zu finden

(versteckt)
20. September 2013, um 20:14:06 Uhr

Super Fund,
und so sauber.
Hast du diese gereinigt oder war dies der Fundzustand?
Wirklich ein sehr schönes Stück.
Das mit dem 32 er Leitwert muß ich mir merken.
Ich habe meinen 3300 erst seit 2 Wochen (Einsteiger) und habe bis jetzt immer auf einem Leitwert von 31 Kaiserreichpfennige gezogen (1 Pfennig Stücke), auf leitwert 39-41 10 Pfennig Kaiserreichstücke.

Weiter so und Herzlichen Glückwunsch zum goldigen Abschluss
 Zwinkernd

(versteckt)
20. September 2013, um 21:15:08 Uhr

ein traum von jeden  [suchen]herrlich,  Super    gruß.

(versteckt)
20. September 2013, um 21:45:26 Uhr

Glückwunsch sauberes Teil

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/cheilan/item.php5?id=3225

Gruß Andreas

(versteckt)
21. September 2013, um 06:48:17 Uhr

ein Traumfund hast du da ans Tageslicht befördert, Glückwunsch   Applaus

Das sind die Tage an dem sich ein Sondler denkt, heut hab ich alles richtig gemacht,

zum richten Zeitpunkt am richtigen Platz   Suchen

(versteckt)
21. September 2013, um 07:53:20 Uhr

@discovery@

gerade als Anfänger solltest du dich nicht auf Leitwerte festlegen. 
1: gibt es keine genaue Anzeige
2: spielen etliche Faktoren eine Rolle wie die Lage, Tiefe usw. des Gegenstand. 
aus allen dieser Faktoren schmeißt der Detektor einen Leitwert raus, der in allen Richtungen gehen kann.

Uwe

(versteckt)
21. September 2013, um 09:13:06 Uhr

Applaus  Applaus  Applaus  Applaus

Glückwunsch...................meine erste goldene läst noch auf sich warten........

Aber kommt.................Gruß Ralle

21. September 2013, um 13:49:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Uwe jur.
@discovery@

gerade als Anfänger solltest du dich nicht auf Leitwerte festlegen.
1: gibt es keine genaue Anzeige
2: spielen etliche Faktoren eine Rolle wie die Lage, Tiefe usw. des Gegenstand.
aus allen dieser Faktoren schmeißt der Detektor einen Leitwert raus, der in allen Richtungen gehen kann.

Uwe

Vollkommen richtig. Es wird ja immer nach LW-Tabellen gefragt und eigentlich sollte man ( finde ich ) alles ausgraben, was halbwegs stabile Werte bei moderater Tiefe gibt. Wenn es arge Sprünge bei großer bis größter Tiefe gibt, lasse ich es oftmals liegen, da es schon zu oft ein mühsam ergrabenes Rostmetall war Zwinkernd

Zum Münzwert sei gesagt, dass ich nicht beabsichtige dieses Stück zu veräußern. Für mich ist es eigentlich am wichtigsten mir vorzustellen was damit schon alles gekauft wurde, wer es in den Händen gewogen und vielleicht reingebissen hat Zwinkernd Und welcher arme Tropf es schlussendlich verloren hat Traurig

Zum Zustand sei gesagt, dass sie lediglich mit Erde überzogen war, was nach 10 Sekunden Abspühlen mit warmen Wasser geregelt war.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version