[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Spendenkonto ist eingerichtet

Gehe zu:  
Avatar  Spendenkonto ist eingerichtet  (Gelesen 3613 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
24. Juni 2011, um 17:40:52 Uhr

Ich komme gerade aus dem Ausland zurück. Wie sieht es aus? Kann mir das mal jemand auf den Punkt bringen? Haben wir in Hessen das SR nun schon?

« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, um 17:48:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2011, um 17:43:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Und was sollen wir jetzt machen? Mit Sensen und Heugabeln vor den Landtag ziehen??? Nono[/quote
Und was sollen wir jetzt machen? Mit Sensen und Heugabeln vor den Landtag ziehen??? Nono

So ist es eben manchmal.......
 Schockiert

(versteckt)
24. Juni 2011, um 18:34:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke

Reisser schreibt ... die beschlossne Änderung .... ist es denn schon beschlossen worden?

Es war doch erst die zweite LEsung!. ISt die dritte Lesung und die Abstimmung schon erfolgt?

Bin überrascht, dass man sich so hier wenig mit den Gesetzgebungsverfahren in Hessen auseinandersetzt
hat. Es bedarf bei Einigkeit keiner 3. Lesung, - nur beim Haushaltsgesetz und bei verfassungsändernden Gesetzen
ist dies erforderlich.  Weise

Wenn man schreibt, das Gesetz ist beschlossen, dann müßte die Abstimmung erfolgt sein. Der Landtagspräsident
muß dann das Gesetz beurkunden und übermitteln. Anschließend wird es veröffentlicht.

Alle Achtung, die Entschlußfreudigkeit hätte ich dem hessischen Landtag garnicht zugetraut.

Gruß V.

« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, um 18:56:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2011, um 19:07:35 Uhr

Kann mir das nun jetzt jemand mal verbindlich übersetzen. Haben wir das SR nun oder noch nicht?

(versteckt)
24. Juni 2011, um 19:23:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Alle Achtung, die Entschlußfreudigkeit hätte ich dem hessischen Landtag garnicht zugetraut.

Ich schätze das von den vielen Herren Abgeordneten sich vielleicht 5 o. 6 für das Thema interessierten aber nur die Hälfte davon die ganzen Stellungnahmen gelesen haben.
Wenn man bedenkt das die jeden Monat viele Lesungen mit den jeweiligen Schriften zu lesen haben kann man sich gut vorstellen das vieles ungelesen bleibt!
Jedenfalls wird einem jetzt ganz klar wie hier Gesetze "gemacht" werden.

« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, um 19:25:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2011, um 19:36:18 Uhr

Jungs, wir benötigen die Milliarden für Griechenland und für die HypoRealestate.  Da muß jeder Euro gespart werden...

Was würdet ihr tun wenn ihr von Beruf Polizist wärt und ein Autofahrer kommt auf Revier und bittet nachträglich um einen Strafzettel weil er vorgestern versehentlich falsch geparkt hat? Ich denke ihr würdet Euch unweigerlich fragen ob der Typ eventuell geistig etwas "eingeschränkt" ist.

Warum soll bei dieser Gesetzeslage ein "Normalbürger" zum Amt gehen und seinen Schatz abgeben und ihn sich abnehmen lassen? So doof wird doch keiner sein.

« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, um 19:42:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2011, um 19:37:53 Uhr

Wie sagte schon Otto v. Bismarck:"...Je weniger die Leute wissen,wie Würste und Gesetze gemacht werden,desto besser schlafen sie!"

(versteckt)
24. Juni 2011, um 20:37:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Hallooo, hat das hier sonst keiner mitbekommen o. haben sich schon alle damit abgefunden?
Ich glaube, die meisten interessiert das einfach wenig und man hat es einfach registriert. Warum soll man den Panik schieben - Sondeln bleibt ein schönes Hobby mit NFG und ist keine Erwerbstätigkeit.  Wenn man das Gewinsel hier liest, glaubt man ja fast, es brechen hier Existenzen zusammen. Nach der Einführung eines Schatzregales werden die meisten ihre Münzlein nach der Meldung wie vorher zurückbekommen. Alles andere hier ist gezielte Panikmache.  Smiley

Geschrieben von Zitat von Detektix
Warum soll bei dieser Gesetzeslage ein "Normalbürger" zum Amt gehen und seinen Schatz abgeben und ihn sich abnehmen lassen? So doof wird doch keiner sein.
Hi Detektix, würde sich bei deinem Meldeverhalten durch die Gesetzeslage etwas ändern?  Grinsend

Kann mir das nun jetzt jemand mal verbindlich übersetzen. Haben wir das SR nun oder noch nicht?
Ist die Beschlußfassung des Landtages so schwer zu verstehen?

Und was sollen wir jetzt machen? Mit Sensen und Heugabeln vor den Landtag ziehen??? Nono
Hallo Lucius, eine andere Möglichkeit wäre noch ein Sonnwendfeuer mit 100 000 Flyern vor dem Landtag. Ich bin dabei. Narr

Gruß V.

« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, um 20:39:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2011, um 21:06:11 Uhr

xxx xxx jedes Wort zuviel....

« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, um 21:09:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2011, um 21:15:56 Uhr

xxx xxx jedes Wort zuviel....
stimmt, ich habe zuviel zu den Kommentaren geschrieben - ich verkneife es mir künftig  Grinsend

(versteckt)
26. Juni 2011, um 01:53:51 Uhr

Anbei ist Walters Flyer Entwurf

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Flyervorlage für Internet.pdf
(versteckt)
26. Juni 2011, um 06:07:36 Uhr

Sehr gut! Auf alle Fälle drucken!

(versteckt)Themen Schreiber
26. Juni 2011, um 08:27:53 Uhr

Moin,

vielen Dank Rüdiger für die Erstellung des Flyers, vielen Dank Christian für das Einstellen des Flyers hier und vielen Dank allen Spendern.

Bis jetzt sind 390 Euro zusammengekommen.

Ich bin dafür, den Flyer trotzdem zu drucken und zu verteilen, auch wenn wir jetzt in Hessen ein SR haben. Das SR in Hessen ist verfassungswidrig.

Diesbezüglich werden wir jetzt in der von Rechtsanwalt begonnenen Diskussion weitermachen unter dem Titel: Verfassungswidrigkeit des Schatzregals
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/verfassungswidrigkeit_des_schatzregals-t24662.0.html;msg203517#msg203517

Ich möchte daran erinnern, die Anschriften der Stammtisch dort einzutragen, damit wir die Flyer verteilen können.
http://www.detektorforum.de/smf/clubs_gruppenaktivitaten_projekte/adressen_aller_stammtische-t25328.0.html;highlight=stammtische

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
26. Juni 2011, um 09:06:14 Uhr

habt ihr schon mal da ran gedacht eine Petition zu erstellen um im gesammten Deutschland das
Schatzregal abzuschaffen bzw für illegal erklären zulassen.Wir leben doch nicht mehr zu
Königs und Kaisers Zeiten und wie man aus der Vergangenheit weiß ist ja bewiesen das es dann zu
Fundverschleppung bzw. Unterschlagung kommt und wenn dann noch das Gesetz kommt
was die FDP vorhat wird kein Fund mehr gemeldet.

(versteckt)Themen Schreiber
26. Juni 2011, um 09:17:55 Uhr

Moin,

das Gesetz ist schon da und wird in den nächsten Tagen in Kraft gesetzt werden.

Wie es weitergeht diskutieren wir nicht hier, sondert dort:

http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/verfassungswidrigkeit_des_schatzregals-t24662.0.html;msg203517#msg203517

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version