[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"  (Gelesen 4268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2015, um 23:38:17 Uhr

In diesem Thread wird gefrag wie beim Antreffen von Sondengängern die evtl. keine NFG haben in NFG Ländern verfahren werden soll.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/melden_von_vermeintlichen_illegalen_sondlern-t91110.50.html;poll=717;viewResults

Zum jetzigen Zeitpunkt haben 5 Mitglieder den Punkt  "Unbedingt bei Behörden melden" gewählt. 
Ob die Begründungen dafür schlüssig oder unschlüssig sind muß jeder selber entscheiden.

Den Fünfen unterstelle ich aber, dass sie nicht nur in der realen Welt dieser Meinung sind, sondern auch in der virtuellen Welt.

Ich unterstelle diesen fünf Personen, dass sie in der virtuellen Welt, sprich in diesem Forum, Beiträge von Sondengängern die ihnen nicht ganz gesetzestreu vorkommen (z.B das zeigen von Hortfunden bzw. anderen historisch interessanten Artefakten ) abspeichern und den Behörden melden. So wie sie es in der realen Welt auch tun.

Das sollte jeder im Hinterkopf haben der mit diesen Leuten sympathisiert.



Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2015, um 23:56:59 Uhr

 
Geschrieben von Zitat von Kini
Das sollte jeder im Hinterkopf haben der mit diesen Leuten sympathisiert.
Die kennt man doch nicht, die Abstimmung ist anonym Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Juli 2015, um 00:01:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Die kennt man doch nicht, die Abstimmung ist anonym Nullahnung

Andi, wenn man den Diskussionsfaden und die verteilten DANKE anschaut dann kann man einiges heraussehen.
Generell geht es aber um eine Einstellung die jemand hat und mit der man sympathisiert oder eben nicht. Nicht nur um die Person.

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2015, um 00:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Die kennt man doch nicht, die Abstimmung ist anonym Nullahnung

Ja das ist schade

Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2015, um 08:12:35 Uhr

Hallo Leute,
ich habe ganz bewusst die Möglichkeit der anonymen Abstimmung gewählt.  So kann man sich ein einigermaßen objektives Bild  machen.

Die Hardliner ( beider Seiten ) nutzen ja nun die Chance hier etwas zu den Beweggründen zu schreiben. Eine Meinung zu haben und zu dieser zu stehen sindeben zwei paar Schuhe.

Bitte habr Verständnis dafür das ich nicht mehr alle Funde einstellen werde.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2015, um 09:21:05 Uhr

 {alt}
 Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"



 Kringeln




Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.
http://www.smilies.4-user.de/ablage/146/232.png


Offline
(versteckt)
#6
05. Juli 2015, um 09:36:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
{alt}
 Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"



Kringeln




Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.



Auch die Sondler?
http://www.smilies.4-user.de/ablage/146/232.png


Offline
(versteckt)
#7
05. Juli 2015, um 10:32:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini

Ich unterstelle diesen fünf Personen, dass sie in der virtuellen Welt, sprich in diesem Forum, Beiträge von Sondengängern die ihnen nicht ganz gesetzestreu vorkommen (z.B das zeigen von Hortfunden bzw. anderen historisch interessanten Artefakten ) abspeichern und den Behörden melden. So wie sie es in der realen Welt auch tun.

Das sollte jeder im Hinterkopf haben der mit diesen Leuten sympathisiert.




Na sowas aber auch!!

Willkommen in der REALITÄT!  Applaus  Applaus

Deine "Erkenntnisse" sind  der Forenwelt jetzt ja total neu ...


Und die Art und Weise wohl auch ...


Seit wann ist die Welt denn nicht "ausgewogen"??
ALLES hält sich immer die Waage ...

Ob in der Politik mit rechts oder links, im Verkehr mit Rasern und Schleichern, in nem Forum mit Intelligent und Saudämlich ...  Schockiert
Für alles gibt es immer einen entsprechenden  Gegenpol.

Es gibt sogar den Gegenpol zu ausgewogenen und mit Bedacht geschriebenen Beiträgen, die sich wirklich mit einem Problem befassen, es zu analysieren versuchen, den Kern aufzeigen. Vielleicht sogar ne Lösung zeigen. Ganz nüchtern und sachlich.
... DEIN Beitrag ist der Gegenpol auf dem etwas tiefer angesiedelten Niveau ... - die Abteilung "  Rundumschlag " Zwinkernd Zwinkernd



Es gab in nem anderen Spezialistenforum schon einen, der permanent mit Worten wie "Grundrechte, Meinungsfreiheit, Verleumdung, Diffamierung und Volksverhetzung" rumtrötete. Natürlich immer im eigenen Interesse ...
Deine Unterstellungen magst Du gern in gleicher Manier loslassen - aber was sollen sie dem Leser sagen???

Du kannst das NIE verhindern, kannst noch nichtmal fürs Gedankenkostüm Deines vermeintlich besten Freundes die Hand ins Feuer legen ...
Das Leben und die Realität sind nunmal so ...
Nenne es "Neid oder Mißgunst", vollkommen egal. Ungeachtet der tieferen Hintergründe wird es immer wieder passieren, daß der eine oder andere eben anders reagiert, als in den tiefen Tagträumen so irrigerweise angenommen ...


Aber es kommt natürlich immer gut, gleich mal ein wenig "Stimmung" zu verbreiten.
Wir brauchen einen Schuldigen!!! Am besten mit Namen - den er gleich noch selbst veröffentlicht!
Anderswo, wo Leute in ner allgemein anerkannten "Sache"  mit ihrem Namen für ihre Einstellung gerade stehen, da werden sie gelobt ...
(wie immer, auch nicht von allen.)
... wenn in nem Forum oder Video einer dazu steht, das ihn die Rechtslage absolut nicht kümmert - egal zu was - erntet er  von (wenigen) Dritten auch Lob und Anerkennung!!
 ... aber von der Masse wohl eher Mitleid ...
Bedenke: Jede Äußerung zu so etwas - ob gut oder schlecht - ist gleichzeitig die eindeutige Positionierung seiner selbst zu der Sache. So können natürlich auch wieder Dritte ihre Rückschlüsse ziehen ...
Zu welchem Zweck auch immer ...


Klar, der Superbenny ist wg. eines "Forenfreundes" hochgenommen worden.
Angeschwärzt wg. eigentlich  ner "Kleinigkeit", die hier mehr oder weniger Tagesgeschäft ist.
Daß sich ne "Sensation" draus entwickelte, hat ja selbst der "Denunziant" nicht erwartet ...
Und??
Wer hat nun Schuld, wie war seinerzeit die einhellige Forenmeinung hier zum Vorgang??


Es gab wieder ein tolles "Opfer", der böse Wikinger, über den man so weidlich labern konnte.
 - und den Benny, als das Gegenopfer. Also für jede Seite was dabei!!
Und mit dem Finger drauf zeigen. Und dabei den Spiegel aus den Augen verlieren ...

Neues Opfer auf dem Nebenkriegsschauplatz soll nun "W.F." werden, über den ja auch interessante Details "verbreitet" werden. Ob wahr oder unwahr ist schon fast unerheblich.  Hauptsache, wir haben jemanden, über dem wir unseren Frust abladen können.
(wobei es hochinteressant ist, aus welcher Ecke denn solche Infos kommen - meist von Leuten, die über ihr Freizeitvergnügen lieber schweigen sollten ...)
... INDIREKT geben massig Leute mit ihren Kommentaren ihre wahren Intentionen preis!!!
Wo schließt sich der Kreis?? => irgendwer wird´s schon speichern ... Schockiert


Und wo führt die Diskussion dann wieder hin?? => natürlich, immer die jeweils "anderen" sind die A...löcher ...
Wo es doch eigentlich so einfach gewesen wäre: MUND HALTEN!
Man erinnere sich an die drei Affen - ich sehe nix. ich höre nix, ich sage nix ...
Ohne das wird man aus dem System wohl nicht ausbrechen können ...
Aber wie sehr das bekannt ist, liest man ja hier ... NULL.


Du (Ihr) kannst mit noch so schönen Aufrufen es NIE verhindern, daß am Ende nicht doch einer mal den Mund aufmacht, weil ihm das eine oder andere nicht paßt. Versenke alle Wikinger, Frankes und andere in nem tiefen Loch, drei LKW Beton drüber - und es sind trotzdem noch weitaus mehr "da", von denen Du nichts weißt, die Du nie im Leben als "solche" erkennen wirst ...
Folglich sind alle diese Forderungen und Unterstellungen zu "Symphatisanten" für die TONNE! Zwinkernd


Aber die Lösung hier lautet ja: Die anderen sind die Bösen, wir kämpfen dagegen und vor allem für unsere "Freiheit" - egal, auf welcher rechtlichen Grundlage ...
Das Leben ist so einfach ... Applaus



Und selbstverständlich gehöre jetzt auch ich zu diesen verachtenswerten Zeitgenossen  Narr

Natürlich betreibe ich mein Forum nur, um an Daten zu kommen, reihenweise Leute hochgehen zu lassen ...
Wenn wir schon so schön beim unterstellen sind ...  Narr

Vielleicht ist es aber auch  bei Foren so - es gibt immer nen Gegenpol zu irgendwas.
... als Beispiel: Schatzsucher.de und Schatzsucher.würg ...  Engel - damit sich hier jetzt niemand persönlich angesprochen fühlt  Amen
Wo und wie sich jeder anhängt, obliegt ihm selbst ...


... und aus der Erfahrung: Die einen heulen immer rum, ob der bösen Jungs, die an ihrer "freien Meinungsäußerung" im Forum doch so vehement gehindert werden. Weil ihre kleine Welt doch sonst untergeht ...
Aber andere dürfen für diese Meinungsäußerer, Fundezeiger und Selbstdarsteller auch schon mal persönlich oder rechtlich gerade stehen! Zumdest bereiten diese öfter Ärger ...

Während man als Admin mehr oder weniger regelmäßig von der Polizei zu ner Stellungnahme oder Preisgabe persönlicher Daten von solchen "Forenkönigen" aufgefordert wird, kriegt man parallel natürlich aus gleichen Kreisen immer die Ratschläge, das man rechtlich ja gar nicht verpflichtet wäre, zu Anhörungen zu erscheinen etc.
Schön!! .. einfach mal selber ein Forum gründen. Da sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. Nicht immer so "theoretisch" ...  Applaus
Das Highlight ist und bleibt hierbei immer noch der morgendliche Besuch von normaler Polizei,  Staatswanwalt, LKA und MAD (!!) an der Haustür ... - wg. div. Forenbeiträge anderer ...
Da sagt man doch DANKE!! Anbeten


... und da kommen auf der anderen Seite Leute auf die Idee, so ziemlich allen Mist, den andere von sich geben, der eben NICHT auf den Rechtsgrundlagen unseres Landes fußt, zumindest doch sich arg im Grenzbereich bewegt, im Internet gutzuheißen, und die, die sich damit vielleicht nicht abfinden mögen, ein wenig in ein "komisches Licht" zu stellen, weil ja DIE die sind, die sich (zumindest) moralisch so "schlecht" benehmen ...
Verdrehte Welt??


Bevor der eine oder andere hier weiterhin ein Faß ob seiner "Freiheiten" aufmacht, sollte er vielleicht mal ein wenig in sich gehen und die dunkle Sonnenbrille abnehmen ... Zwinkernd



Das Wort zum Sonntag gebend
Jörg


(natürlich für einige wieder viel zu lang ...  Narr )



Nebenbei:
Die Fragestellung der Umfrage umfaßte vier Antwortpunkte.
Und danach will man andere charakterisieren?Huch?
Einige haben es wohl erklärt, daß sie mind. 2 Punkte gern angekreuzt hätten - aber nur einer ging ...
Wer aber im Leben nur schwarz und weiß kennt, der unterscheidet bei seiner Analyse der Stimmabgaben ja eh   sehr ausgewogen und objektiv ... Narr

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 10:40:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
05. Juli 2015, um 10:52:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
{alt}
 Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"



 Kringeln




Das kann ich bezeugen, dass Niete alles meldet. Die Bullerei war schon da,
bevor wir auf dem Sondelacker angekommen sind!!! Zwinkernd

http://www.smilies.4-user.de/ablage/146/232.png


« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 12:10:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
05. Juli 2015, um 12:11:26 Uhr

Hallo Allesamt,

zu dem Thema möchte ich schon mal eines schreiben: wie schon öfter angemerkt, ist das DF ein Forum für alle Sondler!

Das bedeutet aber auch, dass User, von denen wir erfahren, dass sie das DF und dessen Beiträge dazu verwenden, um andere Sondengänger in die Pfanne zu hauen, hier stante pede rausgeworfen werden und auch sicher keine 2. Chance bekommen! Das haben wir in der Vergangenheit auch schon konsequent so durchgeführt!

Ich kann nur noch mal betonen: wer sich mit der "Politik der Mitte" des DF nicht anfreunden kann, für den gibt es einiges an Alternativen sowohl in der "Ich bin das Gesetz" wie auch in der "Gutmenschen" Ecke! 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
05. Juli 2015, um 12:13:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix
Neues Opfer auf dem Nebenkriegsschauplatz soll nun "W.F." werden, über den ja auch interessante Details "verbreitet" werden. Ob wahr oder unwahr ist schon fast unerheblich.

Ich kann Dir nicht folgen Jörg. Die Aussagen - an denen ich gegenwärtig - keinen Grund zum Zweifeln habe stehen schon lange im Raum und da Walter wieder aktiv in der Foren ist, hätte ich hierzu gerne eine Stellungnnahme von ihm.

Walter soll kein Opfer werden. Die Frage ist viel mehr ob er ein Mann der "Tat" ist.

Hinzugefügt 05. Juli 2015, um 12:19:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das bedeutet aber auch, dass User, von denen wir erfahren, dass sie das DF und dessen Beiträge dazu verwenden, um andere Sondengänger in die Pfanne zu hauen, hier stante pede rausgeworfen werden und auch sicher keine 2. Chance bekommen! Das haben wir in der Vergangenheit auch schon konsequent so durchgeführt!

So ist es Günter. Und das gilt in beide Richtungen: Hier wurden sowohl die Finder des Barabenschatzes des Forums verwiesen als auch der "Archivar" von Forendaten.

Hier geht es darum, dass Leute sich zum Hobby austauschen und informieren können. Das beinhaltet auch die Information wie man rechtskonform suchen kann und das ist gut so. Anderen Personen zu denunzieren ist nicht Aufgabe nd Grundlage des Forums.

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 12:19:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
05. Juli 2015, um 14:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Ich kann Dir nicht folgen Jörg.  ...

war mir schon klar, daß das ne Folgediskussion gibt ...

Einfach nochmal lesen ... Zwinkernd

=> Es ist ab und an vielleicht vorteilhafter, wenn man weiß, mit was man bei WEM zu rechnen hat.
Kennt man "diese Leute", läßt sich mit Sicherheit leichter damit leben, als mit der weitaus höheren Zahl, die im Verdeckten in den Foren "ermittelt" ...

Aber der Trugschluß, jetzt unbedingt "einen" Namhaft zu machen, gehört halt auch zu der sich selbst vorgegaukelten heilen Welt ... Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Le

So ist es Günter. Und das gilt in beide Richtungen: Hier wurden sowohl die Finder des Barabenschatzes des Forums verwiesen als auch der "Archivar" von Forendaten.

Hier geht es darum, dass Leute sich zum Hobby austauschen und informieren können. Das beinhaltet auch die Information wie man rechtskonform suchen kann und das ist gut so. Anderen Personen zu denunzieren ist nicht Aufgabe nd Grundlage des Forums.


ich hätte da ein wenig noch angehängt.


1.
würde ich unterscheiden, zwischen Menschen, die auf der Grundlage von Gesetzen handeln, diese respektieren - und den anderen ...

2.
kommt es vielleicht auch drauf an, wem ich eine Plattforum für seine Rechtsauslegungen biete.
Unentgeltlich natürlich ...


Das hat vielleicht auch ein wenig mit Verantwortung und Bürgerpflicht zu tun ...


Gruß
Jörg

Offline
(versteckt)
#12
05. Juli 2015, um 14:13:51 Uhr

Jörg, bist Du denn einer dieser höheren Menschen die immer nach Recht und Ordnung handeln? Musst Du ja, sonst stünde es Dir nicht anheim mit dem Finger auf andere zu zeigen Zwinkernd Oder?

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 14:15:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
05. Juli 2015, um 14:24:26 Uhr

 Applaus


... zeige ich hier auf jemanden PERSÖNLICH??
Wie so einige andere hier?
Oder geht es ums Prinzip?

Fühlt sich gar jemand persönlich angesprochen?
Dann würde ich mir meine Gedanken machen ...


Ich schreibe die ganze Zeit auf Basis der EIGENTUMSfrage.
Dem Recht am eigenen Grund.
Und das kann man sich auch mittels Dritter sichern ,die da ebenfalls ein Auge drauf halten ...
Es soll Gegenden geben, da ist so etwas selbstverständlich ..
Man pflückt nicht in jedem Garten ungestraft die Radieschen des anderen ... Zwinkernd


Gruß
Jörg

Offline
(versteckt)
#14
05. Juli 2015, um 14:28:51 Uhr

In meinen Post ging es ganz konkret um Dich. Das ist doch kein Problem oder? Oder fühlst Du Dich da unangenehm angesprochen?

Hinzugefügt 05. Juli 2015, um 14:31:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Le
Man pflückt nicht in jedem Garten ungestraft die Radieschen des anderen ... Zwinkernd

Muss man die Radieschen also besser von unten ernten? Dafür musste man dann aber wohl einen Tunnel graben? Ist das dann nicht strafbar?

Da braucht es auf jeden Fall kompetente Leute für. Keine Ahnung ob es solche Leute gibt. Aber auf jeden Fall sollten diese dann einen Schutzhelm mit Stirnlampe tragen. Ist auch bestimmt Vorschrift. Wobei ob das dann im Falle von Nachbars Radieschen gilt weiß ich nicht. Aber Regeln sind schließlich Regeln!

Hinzugefügt 05. Juli 2015, um 14:39:05 Uhr:

Aber lassen wir das ... da sist ja sonst noch off-topic ... oder vielleicht auch nicht.

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 14:39:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor