[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Goldkreuz

Gehe zu:  
Avatar  Goldkreuz  (Gelesen 3976 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2017, um 12:13:27 Uhr

Hallo, ich war Heute das erste mal auf einem Feld sondeln mit meinem Metalldetektor.
Ich habe ein paar Sachen gefunden wie zum Besipiel dieses Kreuz es ist so Groß wie ein 2 Eurostück, und mein Vater hat ein Goldtest (säuretest) gemacht und es ist 333er Gold.
Ich frage mich was das für ein Kreuz ist und wie alt es ist.
 
Ich hoffe jemand kann helfen

das Anhängen von Gildern funktionier bei mir über das Forum nicht daher ein link
 
Grüße Tom

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Goldkreuz
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
screencast
https://s21.postimg.org/arysx3jlz/kreuz.jpg


Offline
(versteckt)
#1
07. März 2017, um 12:35:16 Uhr

Hy Tom,
sei mir nicht böse, aber ich habe "Gold" noch nie mit einer solchen Patina gesehen... 
Auch diese Form als Anhänger ist mir suspekt.....

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#2
07. März 2017, um 12:47:40 Uhr

Also für Gold sieht mir das wirklich ein bissl zu sehr angegriffen aus. Weiß nicht, wie dein Vater da auf 333er kommt Aber für mich ist das keines... oder das Foto ist so schlecht, dass das täuscht.  Zwinkernd
Und was das Kreuz angeht....sieht mir eher ao aus, als habe da ein Hippie aus den Sechzigern in der Lehrwerkstatt das Werkzeug vergewaltigt....  Grinsend

Also dem Foto nach zu schließen, ist das nach meinem Ermessen weder Gold, noch ist es alt. Aber das macht ja nix! Es ist ein Fund! Sicher gehört er in die Kategorie  Frums! aber immer noch eine Stufe über Schrott!  Einfach weitersuchen, dann kommen auch noch bessere Sachen...

Offline
(versteckt)
#3
07. März 2017, um 12:51:01 Uhr

Seit wann gabs überhaupt  333-er gold?

Offline
(versteckt)
#4
07. März 2017, um 12:54:27 Uhr

Ob es Gold ist, kann man anhand des Fotos nicht erkennen.
Dass es exakt eine 333er Legierung ist, würde ich ohne Punze bezweifeln.
Die Machart kann auf gebastelt, aber auch auf "sehr alt" hindeuten.

Zeig doch bitte nochmal ein Foto bei Tageslicht (ohne Blitz), und auch von der Rückseite.

LG
Elgonzo

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 12:55:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. März 2017, um 13:13:38 Uhr

danke für die vielen Antworten, wie geschrieben mein Vater hat so ein abriebsäuretest gemacht und gesagt das entspäche 333er Gold. Ich frage mich warum so viele sagen das es nicht so sei und das kein Gold ist, wenn wir doch aber ein Test gemacht haben ist es doch die Wahrheit. Naja nun ist es so das ich das Kreuz sauber machen wollte mit Zitronensäure und Natronpulver und wohl die Vergoldung abgerieben habe und nun ist das Kreuz silber und nicht magnetisch. siehe Fotos.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Goldkreuz
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
free image host

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Goldkreuz
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
image url upload

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Goldkreuz
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
windows 7 screen shot
https://s12.postimg.org/g44pxopy5/IMG_0487.jpg
https://s8.postimg.org/to2yq6vlh/IMG_0488.jpg
https://s28.postimg.org/c5dria2r1/IMG_0489.jpg


Offline
(versteckt)
#6
07. März 2017, um 13:25:52 Uhr

Das war nie Gold, sondern vermutlich schon immer Blei mit einer Bleipatina.
Aber das haben dir ja schon viele im Bodenfundforum gesagt. Seltsam, wenn einem die Antworten nicht gefallen, fragt man dann doch lieber noch in 25 weiteren Foren oder wie?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. März 2017, um 13:31:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Das war nie Gold, sondern vermutlich schon immer Blei mit einer Bleipatina.
Aber das haben dir ja schon viele im Bodenfundforum gesagt. Seltsam, wenn einem die Antworten nicht gefallen, fragt man dann doch lieber noch in 25 weiteren Foren oder wie?

sag mal gehts dir nicht gut ?
Erstens: Es wurde ein Säuregoldtest gemacht und dieser besagt das es Gold sei. Und da kommst du und sagst ach nää das ist nicht so ? Mit welchem Recht ? Dir ist schon klar das du mir damit sagst das ich lüge. Fängt ja schon mal gut an hier.

zweitens: Ich würde ja gerne im Bodenfundforum schreiben aber mein Thred wurde verschoben und in dem Forum wo es hin verschoben wurde kann ich als neuling nicht schreiben. Ich habe da auch schon ein Ticket erstellt und einen Mod geschrieben aber es passiert nichts. Also schreibe ich hier. Was ist daran verferflich ?

Offline
(versteckt)
#8
07. März 2017, um 13:38:53 Uhr

Servus,
1. überleg mal wie dein Einstieg hier rüberkommt.
2. Jeden Abriebtest mit Säure, kann ich mit einer dicken Vergoldung in die Irre führen. Das Material sieht auch nicht wie Gold aus und eine dicke Vergoldung reibt man nicht ohne weiteres runter. Also mich wundern die Zweifel am Säuretest deines Vaters nicht. Geh mal zu einem Juwelier der alten Schule, der wird die das Material genau bestimmen.
Stilistisch hat das Kreuz nichts mit alten Stücken zu tun.
Gruß Thomas

Offline
(versteckt)
#9
07. März 2017, um 13:45:02 Uhr

Gold ist es zu 100% nicht. 
Geh zum Juwelier,  der wird dir das bestätigen.

Offline
(versteckt)
#10
07. März 2017, um 14:24:51 Uhr

Vielleicht ist es Platin  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. März 2017, um 14:51:59 Uhr

sagt mal habt ihr eigentlich meinen zweiten Beitrag gelesen ? Es macht mir nicht den Eindruck. Hauptsache FLAMEN

Offline
(versteckt)
#12
07. März 2017, um 15:00:39 Uhr

Mach doch mal eine dichte Bestimmung,  vielleicht ist es einfach Alu...

Offline
(versteckt)
#13
07. März 2017, um 15:13:46 Uhr

Dieses Kreuz sieht für mich aus, wie die Bastelei eines Teenagers  Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. März 2017, um 15:24:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Mach doch mal eine dichte Bestimmung,  vielleicht ist es einfach Alu...

alu ist es wohl nicht, es ist zu schwer dafür

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor