[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fund des Quartals http://www.detektorforum.de/smf/gewinnspiele_wettbewerbe/fund

Gehe zu:  
Avatar  Fund des Quartals http://www.detektorforum.de/smf/gewinnspiele_wettbewerbe/fund  (Gelesen 5788 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juni 2017, um 20:03:01 Uhr

Ich habe es mir die ganze Zeit schon verkniffen was zum Fund des Monats oder jetzt zum Fund des Quartals zu schreiben.

Nun muss ich aber mal was los werden.

Es wundern sich einige das die Teilnahme bei diesem Gewinnspiel so mager ausfällt und wollten die Sache schon fasst abschaffen Traurig.
Hat sich noch keiner überlegt diese Sache mal etwas größer aufzuhängen wie das Ritterturnier da beim Fund des Monats oder des Quartals alle Mitglieder teilnehmen können ?

Wäre es nicht sinnvoll mal paar anständige kleine Preise zu organisieren so das vielleicht die ersten 5 Plätze was gewinnen können und nicht nur ein blödes Abo oder ne andre Zeitschrift ?

Einer hat mal das Glück was richtig geiles zu finden ( eventuell nicht nur einmal ) und die anderen Mitglieder im Forum sagen dann: " Wenn der seinen Fund rein stellt hab ich mit meinen Funden ja eh keine Chance " und schon haben wir dann jedes mal ein bis drei Kandidaten die jedes mal die " tollen Preise " abräumen und ne Teilnehmerzahl die für unser Forum ja schon  peinlich ist.

Soll der Vorletzte Platz auch ne Kleinigkeit bekommen und wenn es eine Kaffeetasse oder Regenschirm ist. 

Und nicht das es heißt der klopft nur dumme Sprüche werde ich mal für den vorletzten Platz die LED Taschenlampe die keine Batterien braucht in den Topf werfen.
Die Bilder können benutzt werden.

Hoffe mal ich werde nicht gleich gebannt. Wollte keinen auf den Schlips treten. Im Thema bin ich ja aber richtig.


Gruß
Matze


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WP_20170622_20_54_28_Pro[1].jpg
WP_20170622_20_54_36_Pro[1].jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2017, um 11:31:47 Uhr

Seh ich so wie du Matze, ein paar Verbesserungen hätten nicht geschadet.
Vielleicht nimmt sich das ja Cb zu herzen und bastelt ein paar neue Dinge mit ein.   Super

Schreib schon mal meinen Namen auf das Lämpchen.   Lächelnd

Gruß Alfred

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2017, um 13:16:59 Uhr

Das ist doch mal ne Ansage [super]bin voll deiner Meinung Matze. Winken

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2017, um 13:17:38 Uhr

Wenn jeder seinen schönsten Reichspfennig reinstellt, um als Vorletzter noch eine Kaffeetasse abzuräumen, wird die Abstimmung aber auch nicht einfacher. Lieber ein paar gute wenige Funde, über die es sich dann auch lohnt abzustimmen. Und die Preise sind doch zweitrangig, ich sehe das ganze eher als Spaßveranstaltung. Smiley

Viele Grüße
Jacza

 


Offline
(versteckt)
#4
23. Juni 2017, um 13:43:38 Uhr

Wieso Grübeln

die Abstimmung ist doch einfach. 
Sollten wirklich nur Reichspfennig dabei sein, entscheidet bei mir das Los Grinsend

Ich finde die Idee von Matze gut Super

Das eigentliche Problem beim FdM (jetzt FdQ) ist ja nicht die Abstimmung an sich, sondern die Anzahl der Stimmen.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#5
23. Juni 2017, um 14:11:07 Uhr

Das Abo finde ich nicht doof  Weise , ich würde mich schon darüber freuen

Grüße

Herr Jeh

« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, um 14:13:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
23. Juni 2017, um 14:45:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herr
Das Abo finde ich nicht doof

Ist es ja auch nicht
Hab selber eins Cool
Aber als Anreiz für weitere Plätze wäre Matzes Idee nicht schlecht.

Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Juni 2017, um 15:07:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wenn jeder seinen schönsten Reichspfennig reinstellt

Du hast mich da falsch verstanden.
Es geht darum das es nur einen Preis für den ersten Platz gibt und für einige ist auch ein gut erhaltener Reichspfennig ein schöner zeigenswerter Fund !
Die Teilnehmerzahl sollte doch schon mal etwas höher sein und es gibt Sondelkollegen die nicht unbedingt in Regionen wohnen in denen man mit schönen ( wohl eher außergewöhnlichen ) Funden überhäuft wird. 
Ich würde mich freuen wenn viel mehr Sondelkollegen mitmachen würden und sich keiner schämen muss wenn er kein Bronzebeil oder Goldmünze rein stellt.
Man kann auch dem Platz eins einen Sachpreis geben und noch 2 oder 3 andere Preise unter allen Teilnehmern verlosen.

Geschrieben von Zitat von Herr
Das Abo finde ich nicht doof   , ich würde mich schon darüber freuen

Na Torsten und du erst wieder Zwinkernd.  Schlecht ist das Heft ja nicht Smiley 

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#8
23. Juni 2017, um 19:35:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.


Soll der Vorletzte Platz auch ne Kleinigkeit bekommen und wenn es eine Kaffeetasse oder Regenschirm ist.



Gruß
Matze


Sicherlich ein guter Ansatzpunkt, nur woher und vom wem sollen diese "kleine" Präsente dann immer kommen?



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#9
23. Juni 2017, um 20:06:59 Uhr

Nun eine Variante wäre ja z.B. von den Spenden,hin und wieder flattern ja mal gleich 800 USD ein.   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
23. Juni 2017, um 20:32:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Sicherlich ein guter Ansatzpunkt, nur woher und vom wem sollen diese "kleine" Präsente dann immer kommen?



Michel   Winken


Von mir zum Beispiel

Offline
(versteckt)
#11
23. Juni 2017, um 20:44:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Von mir zum Beispiel

Top Super Hau rein.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#12
23. Juni 2017, um 20:53:22 Uhr

Mach ich doch gerne,  man muss bloss auch mit wenig zufrieden sein

Offline
(versteckt)
#13
23. Juni 2017, um 21:06:46 Uhr

Ist zwar CBs Baustelle, aber ich finde einen Preis völlig ausreichend. Es geht ja eigentlich um die mangelnde Beteiligung bei der Abstimmung.
Was soll man an den 2,3,4,5 usw. auch noch Preise verteilen, der Preis ist eher als kleine Aufmerksamkeit für den Gewinner zu sehen.  Der 2. ist der erste Verlierer, wie im echten Leben. Zwinkernd Das Forum will ja nicht auf Krampf Preise verteilen und für CB besteht ja auch noch die Möglichkeit das Spiel mangels Interesse einzustampfen.

Mich wundert übrigens, das hier so viele Ritter für mehr Preise sind. Grübeln Bei den RTs werden bestimmt 2/3 der Preise gleich wieder gespendet und nur das C wird sich unter den Nagel gerissen. CB könnte ja auch anstelle des Preises ein F für den Gewinner ausloben. Grinsend

« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, um 21:08:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
23. Juni 2017, um 23:50:48 Uhr

Mehr Preise heißt nicht automatisch, dass mehr User an der Abstimmung Teil nehmen   Nono 
  Belehren Und das war ja der Punkt um den es eigentlich geht 

 

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor