Am Freitag habe ich beim Sondeln einem Rentner versprochen, ihn mal mitzunehmen. So weit so gut.
Geplant war der heutige Montag. Da hätte ich eigentlich frei gehabt, was aber aufgrund von Krankenstand in der Firma nicht möglich war.
Jetzt hat mich der Typ im ganzen Ort gesucht, weil er nicht fähig war, meine Telefonnummer im Mobilteil zu speichern. Selbst bei meinem Onkel hat er geklingelt.
Gut, denke ich, machste halt einen Nachtsondelgang mit ihm. Ich hatte das Gerät vielleicht 10 min in der Hand, den Rest er.
Ich dachte, gehste auf den Lieblingsacker, da wird er schon ne Münze finden (er ist Münzsammler). NIX! Ich hab ne ALUHEILIGENPLAKETTE und einen KUPFERKNOPF ausgegraben, dann hatte er meine Sonde in Beschlag.
Ich wollte doch nur, daß er was findet und dann Ruhe ist. Als ich ihn ansehe, merke ich, daß die Spule schräg hängt! Öse ausgebrochen. Ich hätte strahlkotzen können. Er sondelt munter weiter. Dann kam ein gutes Signal und er buddelt folgendes aus (er hats gesondelt und ich gebuddelt):
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Eigentlich müßte es ein Knopf sein. Ich habs dem Vogel mitgegeben, weil er es ersondelt hat. Solch ein Teil ist mir aber bislang nicht untergekommen.
Bitte sorgt für meine Beruhigung und teilt mir mit, daß es nicht der Unterhosenknopf von Julius Cäsar ist

LG
Sondokan