| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 16:13:40 Uhr
|
|
|
Da heute alles am Ticker oder sogar live bei der Verhandlung war, bin ich heute bei bestem Wetter losgezogen und bin aufs Koalitionskriegsfeld. Nach ca.3min mein erster Knopffund. Gekreuzte Kanonen mit der 2 ohne Buchstaben auf der Rückseite. Aber was soll ich sagen........das wars  . Außer ca.30Murmeln nichts. Mann kann halt nicht jede Woche einen Sensationsfund haben.  Gruß Tigersteff
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. kno.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 16:50:22 Uhr
|
|
|
Hey. Einen schönen knopf hast du ja gefunden. So einen wuerde ich auch mal gerne unter die spule bekommen. Gruss Nero 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 16:54:23 Uhr
|
|
|
Wirst du auch noch finden, sind nicht gerade selten. Habe von diesem Bataillon 2 Knöpfe Luftlinie ca.15km auseinander. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 17:03:56 Uhr
|
|
|
hallo schöner knopf bleibt er so oder machts du noch was an der oberfläche oel oder lack nicht das er zerbröselt gut fund  buschi50 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 17:17:12 Uhr
|
|
|
Hab ihn schon mit Lack behandelt. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 17:58:04 Uhr
|
|
|
hallo was für einen lack hast du genommen gut fund  buschi50 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 18:04:25 Uhr
|
|
|
Einen Wasser-verdünnbaren nicht glänzenden Lack, ist Amerikanischer Lack. Sieht aus wie Milch, zieht unheimlich gut ein. Und verändert den Knopf oder anderes nicht. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | Als beste Antwort ausgewählt von Tigersteff 25. Februar 2015, um 12:19:06 Uhr |
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 18:10:07 Uhr
|
|
|
ein bayrischer Ari Knopf des 4.Regiment´s
Glückwunsch
schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 18:21:16 Uhr
|
|
|
Danke Schwingi, habe noch einen Franzosenknopf Superklein gefunden 6mm im Durchmesser. Aber mit typischer Befestigung. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 18:35:48 Uhr
|
|
|
Was 6mmm DM,mein kleiner vom 105. ist 1,7cm das waren die die am Ärmel waren. Zeig doch mal das Stück
gruß schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 18:50:11 Uhr
|
|
|
Hier hab ich einen Link von Funden die ich an der selben Stelle gefunden habe. Bild 1 Zeit die selben Knöpfe. Da ist leider nichts drauf. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/179396_kriegsfeld_nachsuche_mit_ufo_unbekannter_fr_knopf-t83238.0.html;msg832635#msg832635 Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2015, um 19:18:17 Uhr
|
|
|
hallo tigersteff  schöner knopf , war heute auch und hab einen knopf einige musketenkugeln 1 schnalle und ein Ufo zeig es morgen wenn es aus der lyse ist gruss reteid
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2015, um 11:08:52 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von schwingi ein bayrischer Ari Knopf des 4.Regiment´s
Glückwunsch
schwingi
|
| | |
Das ist FAST korrekt. Nur ist er vom 2. Regiment. Nicht vom 4. A.R. Ist aber vermutlich nur ein Schreibfehler von Schwingi. Servus Rizzo PS: Zeitlich ist er ab 1813-16 einzuordnen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2015, um 11:28:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Das ist FAST korrekt. Nur ist er vom 2. Regiment. Nicht vom 4. A.R. Ist aber vermutlich nur ein Schreibfehler von Schwingi.
Servus
Rizzo PS: Zeitlich ist er ab 1813-16 einzuordnen.
|
| | |
Hallo Rizzo, wie würdest du hier den Fundort zu dem Knopf einschätzen in Bezug das hier keine Kriegerischen Handlungen zu dieser Zeit bei uns waren. Die Pfalz wurde 1815 zu Bayern zugewiesen als Entschädigung für Territorien in Österreich. Denkst du das hier diese Knöpfe bei Übungen verloren gingen. Ich habe mittlerweile 2 davon die Luftlinie ca. 12.km auseinander liegen. Leider habe ich über dieses Regiment nichts nachlesen können. Ob es bei uns stationiert war oder nur für eine Übung hier war. Wenn du mehr Infos über das 2.Reg. hast, wäre ich Dankbar. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2015, um 21:08:53 Uhr
|
|
|
hey rizzo danke für die Berichtigung ja war ein Tippfehler  Das er so alt ist dacht ich wiederum nicht,anscheinend habe sich die Modelle kaum verändert oder an was liegt das,glaubte an mitte 19.oder sogar später. Modele mitte 19.sehen doch gleich aus,oder? gruß schwingi
|
|
|
|
|