[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Daniel´s Homemade Chili Sauce :)

Gehe zu:  
Avatar  Daniel´s Homemade Chili Sauce :)  (Gelesen 2937 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juli 2011, um 17:01:15 Uhr

Hi Leute,

Hier mal das Rezept für meine Chilisauce, für alle die es heiss mögen Smiley

Man nehme ca. 250g Chilis und Habaneros, 1 Knolle Knoblauch, 1 halbes Glas eingelegte Oliven, 1 Paprika, ein paar Cherrytomaten und Multivitaminsaft.

Zuerst das Gemüse putzen.
Anschliessend das Gemüse in den Mixer geben und erstmal klein machen bis ihr einen groben Brei habt.
Dann nehmt ihr den Multivitaminsaft und gebt je nach belieben während des Mixens hinzu bis euch Geschmack und Konsistenz zusagt.
Wenn das dann fertig ist kocht ihr das ganze kurz auf und füllt es ab wenn es noch warm ist. Ich geb das dann immer in den Messbecher.
Dann in den Kühlschrank und fertig ist die Chilisauce Smiley

Schmeckt super zu Steak oder auch im Gulasch Smiley

Viel Spass und viele Grüße,

euer Daniel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0025.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Juli 2011, um 18:32:03 Uhr

Hallo Daniel,

Glaube die tut ganz schön weh! Hört sich ziemlich Scharf an!  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Juli 2011, um 19:36:04 Uhr

Ich sags mal so, dagegen ist Tabasco Zuckerwasser Smiley

Aber man kann ja variieren. Müssen ja z.B. keine Habaneros mit rein.

Grüße

Offline
(versteckt)
#3
02. Juli 2011, um 20:29:52 Uhr

Wo hast Du gelernt so Scharf zu essen?  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Juli 2011, um 20:39:56 Uhr

Naja, soooo scharf is das auch nicht.

Ich hab mich dran gewöhnt und esse regelmässig scharf.
Ich hab sehr früh angefangen mit Tabasco auf der Pizza und dann immer mehr und immer schärfer.

Ich mein, ich könnte niemals an so nem Wettbewerb teilnehmen, aber ich find des scho echt gut wenns "bizzelt" Smiley
 
Ich find die Sauce nur so genial, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.
Mit dem Multivitaminsaft und den ganzen Früchten schmeckt die richtig fruchtig.

Auch super gemischt mit geriebenem Käse als Salatdressing Smiley

Grüße

(versteckt)
#5
02. Juli 2011, um 20:40:26 Uhr

Ich esse auch gerne scharf und kaufe immer diverse Extrem-Chili Saucen. Derzeit habe ich die Vicious Vampire in Gebrauch. Leider ist sie so extrem scharf, dass man damit nicht mehr würzen sondern nur noch verschärfen kann. Als Beispiel: eine Erasco Linsensuppe wird mit 6 Tropfen von dem Zeug sehr scharf, mit 8 Tropfen extrem scharf und mit >8 Tropen für 99.99% der Bundesbürger ungenießbar. Die da ist es: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
KLICK
. Am besten gefallen hat mir die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Crazy Jerrys Brain Damage
. Damit kann man noch ganz nett den Geschmack tunen und Steaksaußen den Kick geben...
Das Gute an scharfem Zeug: vor allem im Winter, wenn eine Erkältung sich ankündigt, kann man mit extremer Schärfe so viel Schleimhautsekret aktivieren, dass es gelingt, damit einen Infekt abzuwenden.
Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Juli 2011, um 20:40:36 Uhr

Ja, noch so ein scharfer Bruder Smiley
Wenn du aufs Treffen im September kommst können wir gern selbst ne Sauce brauen Smiley

Ich bau auch selbst diverse Chilis an.

Die beste Sauce zum verfeinern ist meiner meinung nach die X-Treme vom Chilishop. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link

Die schmeckt so lecker Knoblauch Smiley

Grüße

« Letzte Änderung: 02. Juli 2011, um 21:06:10 Uhr von (versteckt), Grund: Edit »

Offline
(versteckt)
#7
02. Juli 2011, um 20:45:35 Uhr

@ sondelix  Schockiert Du bist ja verrückt! Da kriegt man ja als Normalo einen Herzinfarkt!

(versteckt)
#8
02. Juli 2011, um 23:08:34 Uhr

nein, Puls und Blutdruck bleiben normal, aber die Schweißproduktion wird heftig angeregt. Und das ist definitiv gesund. Und für die Zweifler: es ist nicht so, dass alles nur noch scharf schmeckt. Durch die extreme Reizung der Schleimhaut mit der Steigerung der Durchblutung wird das Geschmacksempfinden intensiviert. Mit der Zeit gewöhnt man sich an extreme Schärfe und verzieht keine Mine mehr während andere bei einer "scharfen" Soße aus dem Supermarkt schon nach Wasser schreien. Ich habe einen Arzt gefragt: er sagte, dass sehr scharfes Essen keine Problem sei, solange die Verdauung normal sei und auch sonst keine negativen Begleiterscheinungen auftreten. Ein Schärfe-Wettessen ist allerdings kontraproduktiv und Blödsinn.

Offline
(versteckt)
#9
03. Juli 2011, um 09:35:49 Uhr

Naja trotzdem das ist schon erstaunlich wie scharf ihr essen könnt. Ich schmecke dann nur noch scharf! Aber wie Du sagst wird man sich daran gewöhnen können und somit wieder schmecken!


Offline
(versteckt)
#10
03. Juli 2011, um 16:44:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Müssen ja z.B. keine Habaneros mit rein
Genau, einfach stattdessen Bhut-Jolokia verwenden - dann wird's auch schön würzig! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter, der erst letzte Woche eine Flasche "Painmaker" (200.000 SHU) geschenkt bekommen hat, obwohl seine "El Yucateco Habanero Extra hot sauce" (11.600 SHU), seine "Vicious Viper" (250.000 SHU) und seine "Jersey Death" (650.000 SHU) noch nicht mal ansatzweise aufgebraucht sind.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
03. Juli 2011, um 16:52:37 Uhr

Hey Günther,

die Bhut Jolokia hab ich auch im Garten Zwinkernd

Falls du bedarf hast, dann meld dich  Narr

Grüße

Offline
(versteckt)
#12
03. Juli 2011, um 16:57:31 Uhr

Habaneros haben für mich das beste Aroma überhaupt von allen Schoten. Muß man halt ein bisschen mit der Dosierung aufpassen Zwinkernd
Ich benutze für ein Chilli für 4 Pers. eine Habanero, da schmeckt man sie gut raus und es ist nicht zu scharf Teufel

Scharfes Essen hilft nicht nur bei aufkommenden Erkältungen. Besonders daran gefällt mir auch die stimmungsaufhellende Wirkung.

Gruß,
Martin





Offline
(versteckt)
#13
03. Juli 2011, um 17:13:17 Uhr

Hi Daniel,

lass mal gut sein - Bhut Jolokia ist mir mit 1.000.000 SHU doch etwas zuviel des guten. Meine Frau haut immer in einen Topf Chili vier oder fünf Tropfen "Jersey Death" rein – danach ist es wirklich gut scharf, so dass sich Ungeübte schon beschweren! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter (ohne "h")


Offline
(versteckt)
#14
03. Juli 2011, um 17:27:37 Uhr

Also bei mir brennt das immer 2 mal  Schockiert schon beim Inder wird mir ganz anders.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor