[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

einheizen

Gehe zu:  
Avatar  einheizen  (Gelesen 1834 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2011, um 20:19:49 Uhr

hallo meine lieben
da es nun sehr ungemütlich draussen geworden ist und wir so manches mal total durchnäßt von unsrem  Suchen ausflug zurückkehren, ist mir mal wieder etwas schönes in den sinn gekommen. möchte ja nicht, dass ihr eine erkältung bekommt.

Man nehme einen liter rotwein, erwärme diesen. guckt sich in der bar so um, was man noch hat. kippt einen guten schuß obstler dazu , und wenn möglich noch einen schuß rum ( 80ig prozentigen des aromas wegen)
4 teelöffel zucker und wenn es schon in der nase anfängt zu kribbeln, zwei beutel glühfix ca 2 minuten mit rein.

das ganze muss natürlich heiss getrunken werden Lächelnd, und vorzugsweise den liter nicht alleine geniessen lach

na, dann mal frohes gelingen Zwinkernd

(versteckt)
02. Oktober 2012, um 17:20:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von georgia3
hallo meine lieben
da es nun sehr ungemütlich draussen geworden ist und wir so manches mal total durchnäßt von unsrem  Suchen ausflug zurückkehren, ist mir mal wieder etwas schönes in den sinn gekommen. möchte ja nicht, dass ihr eine erkältung bekommt.

Man nehme einen liter rotwein, erwärme diesen. guckt sich in der bar so um, was man noch hat. kippt einen guten schuß obstler dazu , und wenn möglich noch einen schuß rum ( 80ig prozentigen des aromas wegen)
4 teelöffel zucker und wenn es schon in der nase anfängt zu kribbeln, zwei beutel glühfix ca 2 minuten mit rein.

das ganze muss natürlich heiss getrunken werden Lächelnd, und vorzugsweise den liter nicht alleine geniessen lach

na, dann mal frohes gelingen Zwinkernd

Da fehlt noch einiges,natürlich ist das Geschmacksabhängig. Versuch anstatt Rotwein gleich den Obstler und fülle
das Glas dann mit dem Rum auf.Unbedingt Mischungsverhältniss beachten. Bei einem 500ml Glas/Becher,eins zu drei
mischen.Als Krönung setzt man dem ganzen eine im Alkohol abgehangene Mirabelle obenauf.Zucker nur dem ersten Glas zusetzen ab dem zweiten Getränk sollte man auf die Kalorien achten.

Schnell austrinken und gegebenenfalls nachfüllen-ergibt eine total ruhige Nacht und am Morgen hat man auch nochmal was davon.
In besonderen Fällen kann das verzehrte am nächsten Tag nochmal besichtigt werden,aber wie gesagt,nur in besonderen Fällen.
gut Trunk wünscht Opa

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version