[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Gibts hier eigentlich noch andere Chilli Freaks ?

Gehe zu:  
Avatar  Gibts hier eigentlich noch andere Chilli Freaks ?  (Gelesen 11056 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2008, um 18:33:29 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade im Garten meine Chillipflanzen mit Dünger verwöhnt hab wollt ich hier auch mal Fragen... Gibts hier noch andere Freunde der scharfen Küche ? Und ich mein jetz nicht so Mädchenzeugs wie die angeblich scharfen Bifi Würste sondern welche die auch mal ne gute Habanero zu schätzen wissen ?

Oder auch hier in dem Forum dabei ist ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#1
22. August 2008, um 18:45:24 Uhr

Es kann nicht scharf genug sein  Kinnlade

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2008, um 20:02:49 Uhr

Wann ich was scharfes machen....wurde die durchschnittliches Deutsche ein problem haben
Bei Eingang und ausgang


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. August 2008, um 20:38:36 Uhr

Hey Cavok,

dann hast du noch nicht mein Bhut Jolikia Chilli probiert  Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Wenn dir da nicht die Tränen in die Augen steigen hast du nen Wunsch frei bei mir  Narr

Offline
(versteckt)
#4
22. August 2008, um 22:50:57 Uhr

Lieber Cavok
da sage ich nur ha, ha, ha.  Grinsend´Ich mag persönlich rote Tobascosoße, immer einen Spritzer auf die Zunge oder einmal auf eine Scheibe Brot. Die Grüne ist zu mild. Na, kleine rote Chillis esse ich auch gern. Übrigens haben die Griechen eine rote winzigkleine Pakrikasorte, die getrocknet Dir den Rachen ausputzt.

Wenn mein Nase verstopft ist, esse ich Chillis. So schnell kannst Du gar nicht zusehen, wie sie wieder frei ist. Das Zeug treibt nicht nur die Tränen in die Augen, auch die Nase wird frei. Bei mir wirkt es Wunder. Wir können auch gern einmal geraspelten Meerrettich mit dem Eßlöffel um die Wette essen. Teufel Auch ein gutes Mittel um wieder richtig Luft zu bekommen.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#5
23. August 2008, um 06:34:24 Uhr

ach unser homi ist ein chiliehead, hab ich hinter mir, nur noch gelegentlich was aus dem garten naschen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
23. August 2008, um 08:32:18 Uhr

Ich persönlich finde das manches Essen schon eine gewisse Schärfe haben muss (z.b. Döner mit Scharf). Allerdings gibts auch ne Schmerzgrenze wos dann schade um das gute Essen ist. Weiss ja net was ihr unter scharf versteht. Auf ne Tiefkühlpizza tu ich in der Regel immer so ca. 8-10 Spritzer Tabasco verteilen. Das reicht mir.

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. August 2008, um 08:49:05 Uhr

@conny
ja ich sehe wir verstehen uns  Grinsend

@heiko
klar  Smiley hab ja sonst keine Laster  Zwinkernd aber nachdem mein Mädel jetzt nicht sooo auf scharf steht kann ich auch nicht immer wie ich will. Aber bald ist Erntezeit und dann nasch ich auch aus dem Garten  Grinsend

Wer mal was leckeres probieren will dem empfehle ich hier mal eine "Drachenfeuer" zu kaufen, extrem lecker !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Offline
(versteckt)
#8
23. August 2008, um 09:50:40 Uhr


Hi Freunde der scharfen Küche,

ich liebe es scharf, in jeder Beziehung Küsschen

Bei uns kommt oft Indisch, Thai und ähnliches auf den Tisch. Meistens aber etwas abgeschwächt wegen der lieben Kleinen und meiner Partnerin

Mir selber kann’s nicht scharf genug sein. Aber anbauen tu ich das Zeug nicht. Wachsen die richtig scharfen Sorten Chili überhaupt bei uns?

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#9
23. August 2008, um 09:54:40 Uhr

Tabasco....pah  :Smiley auch die rote ist zu schwach!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

und die Welts Top chili

Tabasco kommt eigentlich nicht auf die Skala.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ich habe ein Flasche Dave's Insanity Sauce.

Ich nutze eine tropfen für ein recht scharfe  Chili.....ist aber schmerzhaft wann es auf die zunge konzentriert kommst

Mein Frau kann zu scharfes auch nicht essen....eigentlich ist es ein männer ding.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. August 2008, um 10:47:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Mir selber kann’s nicht scharf genug sein. Aber anbauen tu ich das Zeug nicht. Wachsen die richtig scharfen Sorten Chili überhaupt bei uns?

und wie  Smiley ich mach später mal ein paar Bilder meiner Lieblinge. Problem beim Anbau hier ist das man die Pflanzen am besten schon im Januar anfängt zu ziehen. Ich hab da so kleine Plastikgewächshäuser und Pflanzlampen. Wenn die dann gekeimt haben und ein bissl gewachsen sind kommen die Gewächshäuser auf die Fensterbank mit viel Sonne und ab Mai dann raus in den Garten. Dann hofft man um viel viel Sonne damit die Jungs auch schön scharf werden. Ich hab die Tage die ersten reifen probiert und bin zufrieden  Teufel

Wenn wer Samen braucht..... Wenn meine alle reif sind hab ich genug übrig für die nächste Saison und kann gern welche verschicken. Sind auch ein paar interessante dabei die man bei uns nicht so im Laden kaufen kann.

Offline
(versteckt)
#11
23. August 2008, um 11:18:12 Uhr

da kann man gut bestellen, war immer sehr zufrieden mit dem laden und schöne storys gibts da auch  Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

bin wieder im garten - arbeiten  :'(, bis später

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. August 2008, um 12:05:36 Uhr

@heiko
kenn ich, hat wirklich nette Sachen der Laden  Teufel ach ja... werd mich jetzt auch gleich dem Unkraut im Garten widmen müssen  :'( aber dafür gehts morgen wieder raus  Suchen

So hier mal mein diesjähriger Anbau. Ist nicht viel da ich einige Pflanzen verschenkt habe und viele die ich in den Garten gesetzt habe den Nacktschnecken zum Opfer gefallen sind  :'( Wir sind erst ende letzten Jahres umgezogen, wenn ich gewusst hätte das hier so ein extremer Schneckenterror herrscht hätt ich alle in Töpfe.

In dem Kasten sind Jalapenos und Habaneros. Die Jalapenos sind schon schön dunkelgrün und fast reif, die Habaneros werden gerade rot und dürften auch nur noch ein wenige Wochen brauchen. In dem Topf rechts davon weiss ich nicht mehr was ich rein hab  Narr werd ich dann sehen wenn die ersten Früchte kommen.

Dann hab ich noch 2 Töpfe mit Zierchilli. Einmal find ich die einfach schön so bunt wie die sind und zum anderen sind die auch gut scharf  Grinsend Haben zwar wenig Fruchtfleisch aber eignen sich gut zum mitkochen.

Und weil sie gar so lecker und auch meine schärfsten sind, noch ein paar Sträucher Habaneros. Einmal die ganze Pflanze und ein paar Bilder von oben. Im Gegensatz zu den Jalapenos wachsen die Früchte nicht hängend nach unten sondern wie kleine Kugeln oben drauf.


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0037.jpg
RIMG0038.jpg
RIMG0039.jpg
RIMG0040.jpg
RIMG0042.jpg
RIMG0044.jpg
RIMG0045.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2008, um 12:10:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
23. August 2008, um 12:34:18 Uhr



Hi Mr.Simpson,

Deine Pflanzen sehn ja richtig Klasse aus. Super  Scheinst einen grünen Daumen zu haben Grinsend

Das könnte mich auch interessieren, die machen sich bestimmt  gut als Kübelpflanzen. Platz genug hätte ich ja in meinem Hof und von den Pflanzen hätte man wenigstens etwas.
Also wenn Du mir nach der Ernte ein paar Samen zukommen lassen würdest wäre echt super.
Sag Bescheid wenn es so weit ist, dann schicke ich Dir meine Daten.

Gruß,
Martin




Offline
(versteckt)
#14
23. August 2008, um 12:38:57 Uhr

Die schauen top aud Mr S
Wurde ich gern nächste mal das wir Treffen ein paar samen von dem haben.....übrigens ich und Luggy wurde heute ein Eintopf kochen in mein eisentopf. Auf seine grundstück wo wann es mit der Gemeinde nicht klappt wir können unserer keltische Hütte bauen Grinsend

Lamm mit alles....aber kein kertoffeln.....viel Knoblauch und ntaurlich ein paar Chili's Lächelnd

Falls hunger hast,handy nummer hast...detektor darfst mit bringen!
du hast bis 19:00Uhr.....wurde nicht zu scharf.....falls frauen auftauchen.
Bin ab 15:00 Uhr in Aktion.
 Frech


Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor