[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Kann man Pfeilschwanzkrebse essen?

Gehe zu:  
Avatar  Kann man Pfeilschwanzkrebse essen?  (Gelesen 7556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2016, um 17:43:11 Uhr

Hallo zusammen,

Habe gestern einen Filmbericht über das Massen-Laichverhalten der Pfeilschwanzkrebse in der Delaware?- Bay an der Ostküste der USA gesehen. Da Bear Grills nicht in der Nähe war, täte es mich mal interessieren, ob und was von den Viechern essbar ist...Hummer, Taschenkrebs, Krabben, Lobster und Co.  sind ja immer ganz ausgezeichnet!

Wenn jemand zufällig eine Zubereitungsart und vielleicht auch den Geschmack von Pfeilschwanzkrebsfleisch kennt, würde ich mich über einen Beitrag von demjenigen sehr freuen!

Würdet ihr auch mal diesen Krebs probieren, auch wenn ihr ihn erst selbst fangen, kochen und zerlegen müsstet (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)?

Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2016, um 18:54:01 Uhr

da ist ja nicht viel dran, obwohl die ganz schön groß sind .... aber anscheinend isst man nur die eier ....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.khaolak-today.com/index.html?/insider/pfeilschwanzkrebs.html


 Winken

« Letzte Änderung: 21. Januar 2016, um 18:54:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
21. Januar 2016, um 19:24:29 Uhr

Hier ein Rezept... Klingt ganz lecker Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

LG
elgonzo

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2016, um 20:19:39 Uhr

Man muss doch wohl nicht jedes Lebewesen welches auf unserem Planeten rumläuft, zu einem Gericht verarbeiten.Ausrasten

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2016, um 20:53:10 Uhr

Der Mensch kann (fast) alles essen.
ggf. müssen giftige Teile entfernt oder neutralisiert werden.

Ich staune immer über die Asiaten die essen irgendwie alles, Vogelnester, Kugelfische , alle arten von Insekten....
Quallen und was weiß ich nicht alles.


Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2016, um 21:45:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Man muss doch wohl nicht jedes Lebewesen welches auf unserem Planeten rumläuft, zu einem Gericht verarbeiten.


Genau so sehe ich das auch Super

Offline
(versteckt)
#6
22. Januar 2016, um 07:42:34 Uhr

Is eben wie Kaviar - für den einen Delikatesse für den anderen kalte,schmierige Fischeier Kotzen.
Gegessen wird wirklich nur der rohe Rogen in einer Art Salat,mehr ist an den Biestern auch nicht dran.
Ich hab bei Interesse auch noch Bilder von anderem "appetitlichem " garantiert original Thaifood.( Makaroni mit Beilage im Hintergrund)

Gruß



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Essen1.JPG
PKrebs1.JPG
PKrebs2.JPG
Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2016, um 09:07:36 Uhr

Ich glaube in Asien wird alles gegessen was vier Beine hat, ausser Tisch und Stuhl...Narr

Offline
(versteckt)
#8
22. Januar 2016, um 09:56:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Ich glaube in Asien wird alles gegessen was vier Beine hat, ausser Tisch und Stuhl...


Der war gut  Kringeln

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2016, um 10:33:25 Uhr

Zurück zu den Krebstieren. Hier ein Beispiel aus Deutschland:

Zitat. "Die Wollhandkrabbe ist einst aus China eingeschleppt worden. Fischer an Elbe und Havel hassen sie, denn sie kann mit ihren Scheren Fische töten und Fangnetze zerstören. Doch es gibt eine Lösung: die Plage kommt einfach auf den Teller."

Quelle:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wollhandkrabben-in-deutschland-des-einen-plage-des-anderen-delikatesse.3d14b79a-ac90-424e-8318-9649efb37eb7.html





Offline
(versteckt)
#10
22. Januar 2016, um 10:50:21 Uhr

Essen was auf den Teller kommt - neeee,
was der Bauer nicht kennt das isst er nicht !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Januar 2016, um 11:22:37 Uhr

"Was der Bauer nicht kennt, ist er nicht"....Wenn ich nicht weiss, was ich esse, aber es schmeckt köstlich (napfig), dann frage ich auch nicht nach, was es ist bzw. was es mal war...

Wenn es auch appetitlich zubereitet und angerichtet serviert wird, wird dann auch genossen, was auf den Tisch kommt!
Wenn man im Urlaub ist und man kann die Landessprache nicht sprechen und lesen ,wenn man in einem Restaurant sitzt und eigentlich mit der Speisekarte nichts anfangen kann, weil da keine Bilder von den Menüs abgebildet sind, bleibt einem nichts anderes übrig, als auf Irgendein Gericht zu deuten und es zu bestellen, egal, was es ist....

Dann muss man sich halt überraschen lassen, egal, ob es Würmer süss-sauer mit Quallengelee oder Flammerie von ungeborenem Tintenfisch is (s)t.... Smiley

Offline
(versteckt)
#12
22. Januar 2016, um 11:52:36 Uhr

Hallo Midas

Aus deiner Sicht hast du ja schon recht aber ich gehe nur dorthin essen wo ich weiss was aufgetischt wird und die Küche auch einigermassen kenne.
Da gibt es doch schmuddlige Lokale und Küchen - is nichts für mich !
Hast du Probleme das Doppel S zu schreiben, wenn ich geschrieben habe "isst" kommt das Von Essen und hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, man könnte ja auch das Deutsche doppel S anwenden "ß" aber das ist heutzutage nicht mehr in. Lächelnd

Tschau mfg klüppli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. Januar 2016, um 12:19:01 Uhr

Klüppli, ich schreibe hier ausschliesslich übers Smartphone, das ich noch nicht allzulange habe. Auf meinem Buchstabenfeld habe ich kein ß , habe jetzt durch Zufall herausgefunden, das ich länger auf dem "s" stehen bleiben muß...Das Leben ist voller neuer Erkenntnisse...

Offline
(versteckt)
#14
22. Januar 2016, um 12:25:08 Uhr

Nachdem ich mal gesehen habe, wie man denen ihr blaues Blut abzapft, ich glaube für eine chemische Nachweisreaktion für Baktereien ?!
 .... *örks* ne danke, muss ich nicht kosten  Zunge

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Download (17).jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor