[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

  Klösse aus Restmasse

Gehe zu:  
Avatar   Klösse aus Restmasse  (Gelesen 1739 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2015, um 18:12:33 Uhr

    meine Frau und ich hatten mal wieder Appetit auf Kartoffelpuffer, und da die geriebenen Kartoffeln so grau aussahen , rieb ich einfach
 noch ein paar Mohrrüben dazu,  dann wurden bunte Puffer gebacken und mit Zucker und Apfelmuß gegessen.
   Wir fertigten aber zu viel Kartuffel/ Mohrrübenmasse an und überlegten was daraus zu machen wär.  ----- Wir formten Klösse draus, für die Festigkeit noch ein Ei runtergerührt ,die kleinen Kugeln in Kaffepapierfilter gelegt und alles in Wasser 30 min. geköchelt.
Gegessen haben wir dann " Möhrrübenklösse mit Sauerkraut und Kasselerbraten "
                                  mit freunlichen Grüßen    Nespora


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hagel 001.JPG
Hagel 002.JPG
Offline
(versteckt)
#1
05. März 2015, um 18:17:57 Uhr

Du hast echt geschafft, VOR dem Anschneiden ein Bild zu machen?? Da hätte mir die Selbstdisziplin gefehlt... Schaut lecker aus! Super

Offline
(versteckt)
#2
05. März 2015, um 18:25:19 Uhr

Das nenn ich mal umdenken ,sieht gut aus !
Beim nähsten mal ,etwas mehl drunter mischen ,etwas salz und pfeffer bis der teig fester wird .Dan aus der masse die klöse mit einen esslöffel ins heiße wasser formen. (nicht vergessen ,löffel erstmal ins heiße wasser hallten, so klebt der teig nicht am löffel fest!
In Polen giebt es klöse aus rohen kartoffen  und dein teig kommt auch fast schon hin .
Lecker !!

Offline
(versteckt)
#3
05. März 2015, um 18:34:37 Uhr

Sieht wirklich lecker aus.Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2015, um 18:45:42 Uhr

könnte Ich jetzt auch verputzen        Hunger


Gruß xp 68      Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. März 2015, um 19:25:27 Uhr

Hallo Buddelporsche ,Danke für den Hinweis , meine Frau informiert mich gerade, das sie noch Semmelbrösel  ,Salz , Pfeffer,Mehl und natürlich Zwiebeln,untergemischt hatte.

Offline
(versteckt)
#6
05. März 2015, um 19:38:07 Uhr

da kann man nichts mehr falsch machen[super] 

lecker

Offline
(versteckt)
#7
05. März 2015, um 21:13:36 Uhr

Sieht gut aus, bekomme Hunger Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
05. März 2015, um 21:32:58 Uhr

Das Fleisch hätte ich auch gegessen....aber Bild zwei sieht für mich nicht appetitlich aus. Bei uns kommen nur Thüringer Klöße auf den Tisch. Und hasse Experimente. Bin halt alt und mürrisch....was das Essen angeht. Prost. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor