[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Rezept

Gehe zu:  
Avatar  Rezept  (Gelesen 3792 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2015, um 08:28:11 Uhr

Bald ich wieder Geburtstag habe (was sich leider nicht verhindern lässt) Cool und bräuchte mal ein neues Rezept für einen Auflauf oder ähnliches. Was man vorher fertig machen kann und abends nur noch zum Backen in die Röhre schieben muß. Ob mit Gehacktem, Kammfleisch, Pute... ist egal- es sollte auf jeden Fall einiges an Gemüse dabei sein. Jemand eine Idee?

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2015, um 09:06:32 Uhr

hallo zeitzer , für wieviel Personen und wie anspruchsvoll sollte es sein gruss reteid


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Februar 2015, um 09:19:43 Uhr

Hallo

Acht Personen- oder halt vier, wird eben alles verdoppelt. Nicht gerade was vom Sternekoch. Mit Gewürzen die man im Haus hat und Zutaten aus dem nächsten Kaufland... :Smiley

Gruß

Zeitzer



Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2015, um 09:24:12 Uhr

mit oder ohne fleisch , reis , nudeln ,Maultaschen die ungefähre Richtung sollte ich haben , denn ich bin leidenschaftlicher koch (Hobby) . deshalb die Richtung ungefähr , deutsch oder Balkan , oder welche Richtung gruss reteid

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Februar 2015, um 09:30:35 Uhr

Steht doch schon weiter oben... Zwinkernd Nicht vegetarisch- Fleischsorte egal. Ansonsten als richtiger Deutscher wenn möglich mit Kartoffeln. (war nur ein Scherz) Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2015, um 09:34:18 Uhr

Hallo,

was sich immer gut vorbereiten lässt ist ein Zwiebel-Sahne-"Fleisch"-Auflauf.

D.h. Du machst Zwiebelsuppe und gibst Sahne dran.

Dann kannst Du vorher z.B. Hähnchen, Schweinefilet oder (natürlich!) Fisch roh dazu tun und das ganze dann so ca. 20-30 Minuten fertig backen. Ggf. noch mit Edamer bestreuen. Geht flink und schmeckt.

Meint
- der Fischesser -

PS: Du kannst natürlich noch frische Paprika oder Tomaten damit beitun und überbacken.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, um 09:36:36 Uhr von (versteckt), Grund: Zusatz »

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2015, um 09:41:50 Uhr

Wir hatten gestern einen, da war Hackfleisch drin, mit Paprika, succhini, Kartoffeln und fetakäse drin.. War ganz lecker.

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2015, um 09:46:32 Uhr

schwäbische kartoffelpfanne :
1kg Kartoffeln , 300 gramm Speck , 4 zwiebeln , 8 Tomaten , 3 Paprika , 300 gramm Rindfleisch , etwas Fleischbrühe , 1 glas Rotwein , feffer , chayennepfeffer , salz , Majoran , " zehen Knoblauch.

die Kartoffeln biss fest kochen schalen in scheiben schneiden ca 2cm stark , Tomaten Paprika zwiebeln Knoblauch in kleine würfel schneiden , alles zusammen schön anbraten den speck und das Rindfleisch  würfeln dazugeben  nochmal kurz anbraten Knoblauch dazu und mit Rotwein ablöschen , dann alles in eine mit butter gefettete  Auflaufform geben und mit den gewürzen nach belieben würzen , 1 lage Kartoffeln , dann das  gebratene drüber wieder eine lage Kartoffeln usw. dann die Form mit Alufolie abdecken und im backofen ca. 45 Minuten garen , dann 10 Minuten ohne Alufolie weitergaren und eier aufschalgen und über die geschichteten Kartoffeln geben dann noch ca. 10 weitere Minuten im ofen garen biss die eier gar sind , guten appetitt
dazu passt Rotwein oder ein gutes Weizenbier
gruss reteid

Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2015, um 09:48:55 Uhr

Bei soviel Leute ist auch ein gutes Chili con Carne mit Baguette zu gebrauchen.
Rezepte sind ja im Netzt massenweise vorhanden.

Gruß Michael 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Februar 2015, um 10:00:41 Uhr

Danke Reteid- Rezept ist kopiert  Super und wird ausprobiert.

@Michael

Chili- hmmm. Oma und Opa mit bei und deren Magen... Schweigend  Klar gibts im Netz jede Menge Rezepte- ich wollte aber eines was jemand schon selber ausprobiert und gegessen hat. Smiley

Gruß

Zeitzer



Offline
(versteckt)
#10
03. Februar 2015, um 10:04:50 Uhr

Da hast du wohl recht, Chili ist für Oma und Opa wohl ungeeignet. Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#11
03. Februar 2015, um 10:23:07 Uhr

hallo zeitzer , nichts zu danken gebe gerne meine Rezepte weiter , die meisten sind selbst ausprobiert und kreiert , die naderen von der Oma übernommen . bis jetzt hatte sich noch keiner beklagt eher das Gegenteil
gruss reteid

Offline
(versteckt)
#12
03. Februar 2015, um 13:34:36 Uhr

Hi Zeitzer,
ich hätte da noch Rezepte für den Dutch-Oven.
Kann man natürlich auch im Backofen machen  Smiley
Interresse?

Gruß Ingo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
03. Februar 2015, um 15:24:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Hi Zeitzer,
ich hätte da noch Rezepte für den Dutch-Oven.
Kann man natürlich auch im Backofen machen Smiley
Interresse?


...klar- immer her damit...Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#14
03. Februar 2015, um 15:34:45 Uhr

Also wenn es nicht unbedingt ein Auflauf sein muss und ihr nicht gerade auf fleisch angewiesen seit würde ich kochen:

Lachsfilet gegart im Silberpapier  ( an leichten Weißwein-Limettensud) auf mediterranem Grillgemüse und kleinen Ofenkartoffeln

Ist total simple zu machen, kann man super herrichten und ist zudem echt wahnsinnig lecker total saftiger Fisch wenn du willst kann ich dir gern noch das Rezept schreiben?

Glg chris

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor