[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Rezepte Thread!

Gehe zu:  
Avatar  Rezepte Thread!  (Gelesen 5771 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2008, um 19:14:56 Uhr

alle die geheim rezepte haben oder gute rezepte
gebt sie uns bekannt:D

Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2008, um 19:21:30 Uhr

Speziell für Oliver3374  Zwinkernd

Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1 Liter    Gemüsebrühe
1 Bund    Petersilie
3    Eigelb
20    Knoblauchzehen
5 EL   Olivenöl
1 TL   Thymian
Geriebener Käse
Salz
Pfeffer



Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Den Knoblauch in 3 EL Olivenöl anbraten aber nicht braun werden lassen, sonst wird er bitter.

Mit der Brühe ablöschen und 20 min. köcheln lassen.

Die Brühe durch ein Sieb wieder in den Topf gießen. Die weichen Knoblauchscheiben durch das Sieb in die Brühe passieren. Man kanns auch einfach mit dem Pürierstab pürieren, wenn einer vorhanden ist.

Die Suppe aufkochen lassen. Das restliche Öl mit dem Eigelb verquirlen und in einem dünnen Strahl in die kochende Suppe rühren.

Mit der gehackten Petersilie, Salz und reichlich Pfeffer würzen.

Auf Teller aufteilen und mit dem geriebenen Käse bestreuen, sofort servieren.


Offline
(versteckt)
#2
22. Oktober 2008, um 20:22:07 Uhr

 Schockiert Du bist ja auf Zack!!!!!!
Danke , werde morgen mal Dein Sübchen kochen , ich hoffe mein Ace findet dann noch Münzen!
Nicht das mein Ace Knoblauchzehen findet! Narr

Offline
(versteckt)
#3
22. Oktober 2008, um 20:30:15 Uhr

Ostdeutsche Soljanka-von Forumsmitgliedern auch als"Bolschewistensuppe"verspottet... Brutal
(schmeckt aber erst ab 5 Liter Verlegen)

1-2 kg Fleisch/Wurstreste,z.b.Jagdwurst,klein würfeln.Dazu (mach ich so) 1kg kleingeschnittene Wiener geben.
4 Paprikaschoten:   -"-
einen möglichst großen Topf nehmen.
1gewürfelte Zwiebel und 1gewürfelte Knoblauch-Knolle in Fett,am besten Butterschmalz,glasig schmoren.
Fleisch und Paprika dazu,scharf anbraten. Mit Paprika edelsuß bestäuben(nicht zu sparsam sein..)
Mit Brühe (notfalls auch Wasser und Instant-Suppenpulver )auffüllen;mit Salz,Pfeffer,Lorbeerblatt würzen und so ca.1 Stunde köcheln lassen.(...gut,wer noch Omas alten Kohleherd hat...). Abkühlen lassen,24h später aufwärmen,nachwürzen,und mit saurer Sahne (1 Klecks)und 1 Zitronenscheibe servieren!
Am besten schmeckt das Ganze nach dem 3.-5. Aufkochen!!!



Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2008, um 21:09:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Speziell für Oliver3374  Zwinkernd

Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1 Liter    Gemüsebrühe
1 Bund    Petersilie
3    Eigelb
20    Knoblauchzehen
5 EL   Olivenöl
1 TL   Thymian
Geriebener Käse
Salz
Pfeffer



Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Den Knoblauch in 3 EL Olivenöl anbraten aber nicht braun werden lassen, sonst wird er bitter.

Mit der Brühe ablöschen und 20 min. köcheln lassen.

Die Brühe durch ein Sieb wieder in den Topf gießen. Die weichen Knoblauchscheiben durch das Sieb in die Brühe passieren. Man kanns auch einfach mit dem Pürierstab pürieren, wenn einer vorhanden ist.

Die Suppe aufkochen lassen. Das restliche Öl mit dem Eigelb verquirlen und in einem dünnen Strahl in die kochende Suppe rühren.

Mit der gehackten Petersilie, Salz und reichlich Pfeffer würzen.

Auf Teller aufteilen und mit dem geriebenen Käse bestreuen, sofort servieren.


Das hilft sicherlich auch gegen Schwiegermütter, Hausierer, Vertreter und mehr ... Smiley

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2009, um 13:21:38 Uhr

Hallo zusammen,

hab hier wieder mal ein Rezept, vor allem für die scharfe Fraktion  Teufel , das den Eintrag in mein persönliches Kochbuch geschafft hat.
Dazu muss ich sagen das ich so ein Buch hab in das alle Rezepte kommen die a) natürlich mir selber schmecken und b) mindestens 3 mal für Gäste gekocht wurde und auch bei denen Anklang gefunden hat. Erst dann wird es zu meinen "best ever" genommen.

Für 4 Personen nehme man:

2 kg Puten- oder Hühnerfleisch ( geht beides ) in Scheiben geschnitten
3     Chillischoten ( für die Freaks Habaneros  Teufel )
10   Knoblauchzehen
2     Tomaten ( man kann auch gewürfelte Tomaten aus der Dose nehmen wenns sein muss )
      Essig
      Öl
      Salz
      Pfeffer
      Kümmel

Den Knoblauch in Scheiben schneiden die Chillis in Ringe ( für die sanftere Variante vorer die Kerne entfernen ) Ein bissl Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Chilli anbraten. Die Tomaten häuten und würfeln, diese dann mit etwas Salz, Pfeffer, einem Schuss Essig und etwas Kümmel ( je nach Geschmack ) mit in die Pfanne geben und kurz mitbraten.

Das ganze dann in einen Mixer geben ( oder mit nem Pürierstab ) pürieren. Die Fleischscheiben damit grosszügig einstreichen und ne gute Stunde oder länger ( ich hab die immer am Vormittag schon eingelegt und abends dann fertig gemacht ) ziehen lassen.

Dann Öl in einem ausreichend großen Topf erhitzen, das Fleisch mit der ganzen Marinade und 0,25 l Wasser in den Topf geben und bei niedriger Hitze zugedeckt mindestens eine halbe Stunde köcheln lassen. Fertig is es

Dazu passt am besten Reis und ein schönes kühles Bier  Prost


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#6
26. März 2009, um 20:07:59 Uhr

.

« Letzte Änderung: 07. April 2009, um 18:45:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
26. März 2009, um 20:48:15 Uhr

Hat jemand ein gutes Rezept,
für 2 Personen,was richtig schnell und einfach geht Küssen
Bin zu faul um aufwendig zu kochen Platt


Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#8
26. März 2009, um 22:33:27 Uhr

 Narr Nummer vom Pizzaservice???

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#9
27. März 2009, um 00:38:00 Uhr

hi andii,

man sollte niemals etwas aus faulheit tun was dem eigenen wohlbefinden schaden könnte, nichts ist so wichtig für das wohlsein des körpers wie eine gute und schmackhafte ernährung und wie vieles was gut ist ist es meist nicht einfach zu erreichen...selbst beim sondeln liegen meist die guten dinge unerreichbar für die faulen sondler!  Zwinkernd

ich gebe dir mal einen vorschlag für ein ausreichendes menü für 2 personen, was relativ schnell, kostengünstig und m.m.n auch noch schmeckt, anbei:

"sicher ist es nicht leicht einen vorschlag zu geben, da man ja nicht weiß was du an lebensmittel magst und was du ablehnst zu dir zu nehmen, daher versuche ich mal einen italiener..."

was du kaufen musst:

500 g hähnchenbrustfilet oder pute  ca. 3,80 EUR

2 dosen geschälte tomaten  ca. 80 cent

1 mittelgroße zwiebel ca. 10 cent

1 ne knoblauchzehe ca. 10 cent

1 x balsilikum am besten frisch, geht aber gefroren aus tüten! ca. 1,20 EUR

1 x schnittlauch (siehe balsilikum!) ca. 1,20 EUR

1 x mozarella (den einfachen!)  ca. 80 cent

1 x bandnudeln 500 g ca. 1,00 EUR

etwas olivenöl salz, pfeffer und ein bissel zucker.

eine flasche trokenen rotwein zum essen und das dessert natürlich, das überlasse ich dir!

______________________________________________________________________________

nun zur zubereitung (ich gehe davon aus das du topf und pfanne besitzt!  Zwinkernd):

nimmst einen kleinen topf und gibst ca. 2 esslöffel olivenöl rein, schnibbelst die zwiebel mit hinein und lässt sie glasig braten, also nicht braun werden lassen, den herd nicht auf die höchste stufe stellen, dann, wenn sie glasig ist, kommt die in hauchdünnen, feinen scheiben geschnittene knoblauchzehe zu den ziebeln mit hinein und nach einer minute mitbraten dieser knoblauchzehe kommen die tomaten mit dem saft in den selbigen topf zu den zwiebeln und dem knoblauch (konoblauch nicht braun werden lassen da er sonst bitter schmeckt und den geschmack des menüs versaut!!!). die tomaten solltest du etwas zerkleinern mit einem messer und gibst etwas schwarzen pfeffer, ca.1/4 teelöffel und auch etwas salz, und 1 teelöffel zucker dazu. das ganze ab und an umrühren und leicht köcheln lassen. in der zwischenzeit schneidest du eine handvoll balsikumblätter klein (kann auch etwas mehr oder weniger sein, je nach geschmack, ich nehm immer etwas mehr) und gibst sie zu den tomaten zum mitköcheln.

das ganze muss so ca. 1 stunde köcheln, besser 1,5 stunden, wenn du es aber eilig hast kannste nach 30 min. köcheln schon essen!

so nun hast du noch ca. 30 min zeit, die hähnchenbrust zu pfeffern und zu salzen, braten, das wasser für die nudeln aufzusetzen den mozarella in scheiben zu schneiden, ein wenig schittlauch zur dekoration zu schneiden und dann zu futtern!

zum anreichen des menüs:

wenn die tomatensoße, nudeln und fleisch fertig sind dann, bandnudeln auf den teller, ein wenig tomatensoße in die mitte des tellers, am rand die hähnchenbrust mit mozarella belegen, entweder kalt oder schon in der pfanne etwas mozarella auf die brust mit angeschmolzen und ein bissel schnittlauch, grün fürs auge, auf die mozarella verteilen.

schnell, kostengünstig und schmackhaft in min. 30 bis max 1,5 std. arbeit zu erledigen!

guten appetit und wenn es dir zu aufwendig ist macht es vielleicht ein anderer hier!  Zwinkernd

coinwhisper  Winken

Offline
(versteckt)
#10
27. März 2009, um 09:14:26 Uhr

Ein regionales Standart-Essen hier bei uns,welches zu Unrecht den Ruf als Arme-Leute-Essen weg hat:

Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl-kein Witz,ist das Lieblingsessen meiner Tochter!
 
1 Kg Kartoffeln;vorwiegend festkochend-saisonbedingt 5kg/1,49€ zu haben
500g Speise-Quark (nur Banausen nehmen Fertigquark!) 1 €
Schnittlauch,Petersillie,Milch ,wenn nicht vorhanden,im Cent-Bereich
1 Zwiebel (1 Beutel mit 1,5kg=1€)
1 Flasche Leinöl-echtes Spreewälder kostet als kleinste Abpackung 99 ct-No-name weniger.
 Pfeffer,Salz
Kassensturz: In den handelsüblichen Abpackungen unter 1€/je Person...

Kartoffeln waschen,man rechnet pro Person 4 mittlere Kartoffeln,mit Schale zum Kochen bringen ,20 min kochen lassen.Danach Wasser abgießen und nochmal mit offenem Deckel 30 sec. auf den Herd stellen
In der Zwischenzeit den Quark mit Milch,Pfeffer,Salz,Zwiebel und dem Grünzeug zu Kräuterquark mischen.
Den Rest der Zwiebel kleinhacken
Beim Tischdecken an extra Tellerchen für die Kartoffelschalen denken!!
Jeder darf sich die Kartoffeln selber pellen;dazu gibts den Quark,das Leinöl und Zwiebel,Schnittlauch und Salz nach Belieben!

Vorsicht-macht süchtig,und kommt auch auf Parties gut,ist mal was anderes als die ewigen Grillwürstchen....

Offline
(versteckt)
#11
27. März 2009, um 12:58:51 Uhr

Danke für die Mühe Jungs . Anbeten
Hört sich echt lecker an.
Wenn ich Zeit hab werd ichs mal ausprobieren.
Sag euch dann wies geschmeckt hat Küssen


Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#12
05. April 2009, um 15:37:14 Uhr

@ Lucius
hätte net  gedacht das noch jemand außer mir das Rezept für ne echte Soljanka kennt  Schockiert 

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#13
05. April 2009, um 15:38:53 Uhr

 Huch du dachtest  du bist der einzige mensch der dieses rezept kennt?  Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
05. April 2009, um 15:44:23 Uhr

Neeeee , aber als alter Ossi weiß ma des Rezept schon , aber des is doch a Stück Heimat und des verrät ma doch net so einfach in nem Forum  :'(    nu isses zu spät  , jetzt kann jeder Wessi unnere Suppen Kochen   :'(

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor