[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Ronny's homemade Erdnusssoße

Gehe zu:  
Avatar  Ronny's homemade Erdnusssoße  (Gelesen 1117 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2012, um 12:44:07 Uhr

350 g    Erdnussbutter
1 EL    Sambal Oelek
2 EL    Olivenöl
2 TL    Kreuzkümmel
2 TL    Koriander
1 TL    Ingwer
1     Zwiebel(n)
3 Zehe/n    Knoblauch
4 EL    Sojasauce (Ketjap Manis)
 n. B.    Milch

Zubereitung
Brate das Sambal Oelek in 2 EL Olivenöl an. Schneide die Zwiebel klein und presse die Knoblauchzehen. Füge alle Zutaten - außer Erdnussbutter, Ketjap Manis und Milch - alle weiteren Zutaten hinzu und brate diese noch 2-3 Minuten.

Füge jetzt die Erdnussbutter hinzu und stell die Hitze nun herunter, es darf jetzt nicht mehr kochen (maximal 60 Grad). Vermisch die Zutaten und Erdnussbutter gut. Jetzt kann Ketjap Manis dazu und Milch zum Abschmecken (auch für die Farbe und Flüssigkeit). Die Soße muss etwas dick bleiben.

Erdnusssoße passt sehr gut zu frischem Baguette, aber auch als Soße bei gebratenem Eierreis oder Nudeln, zu Pommes mit Mayo oder mit Saté.
Arbeitszeit:    ca. 15 Min.

hier auf dem foto mit sateh-babi spiesse und nassi goreng

{alt}


https://lh6.googleusercontent.com/-hb6IeaE00zI/T50YkQB_MFI/AAAAAAAAASQ/3QsmzYoFOPw/s720/624.JPG?gl=DE


Offline
(versteckt)
#1
29. April 2012, um 15:59:31 Uhr

Ooh, das hört sich ja super an dein Rezept! Danke!   Super
Genau auf sowas hätt ich jetzt richtig Lust, hab aber keine Erdnussbutter da - ich glaub ich fahr gleich zur Tanke und schau ob die welche haben   Lächelnd

Gruß & GF


Offline
(versteckt)
#2
29. April 2012, um 19:57:44 Uhr

huungerrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!    Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor