[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wieviel schätze gibt es noch?

Gehe zu:  
Avatar  Wieviel schätze gibt es noch?  (Gelesen 3789 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
07. Februar 2012, um 14:48:15 Uhr

@calimero danke dass weiss ich selbst.

nicht immer alles gleich so bekämpfen was man schreibt. das wäre fein. Zwinkernd Danke
ich bin mir durchaus bewußt dass ich hier stellenweise sonderbar schreibe.

nur weil man sich absichtlich in eine anfeindbare, hypothetische position einimmtn um einen "theoretischen", wenn auch utopischen, schachzug zu symbolisieren muss man ja nicht gleich ankommen à la ... "junge lern mal halma"

Zwinkernd

es hätte ja sein können das jemand mal lust gehabt hätte ein beispiel aus einer ihm heimischen chronik hier einzufügen ...

gruß


Offline
(versteckt)
#16
07. Februar 2012, um 15:05:45 Uhr

 Zwinkernd Haben in der Chronik von Büchenbach z.b gelesen ,von den Raubrittern von Kühedorf,waren dann in der Nähe der beschreibung suchen ,und fanden im Wald eine Schanze,  bei näherer recherce sind wir dann, von dort wohnenden Leuten informiert worden das dies eine Reiterschanze aus den Ungarneinfällen war, wir suchten dann die Gegend ,Wald und Feld intensiver ab und haben Münzen ,Pfeilspitzen aus dieser Zeit gefunden. Wir arbeiten uns momentan immer weiter in diese Geschichte vor und wollen dieses Jahr auf die Suche nach dem Schlachtfeld bzw Scharmützel aus dieser Zeit forschen. Darauf gekommen sind wir durch eine Ortsbezeichnung "Ungertal" Tal der Ungarn , wo angeblich die Kämpfe stattgefunden haben!!!! Wir werden hier auch versuchen mit den Heimatpflegern der Gegend zusammenarbeiten und dann systematisch die Felder absuchen , vielleicht finden wir hier einen hinweis !!! Du siehst mit ein wenig recherche gibt hier eins des andere, und man muss eine gute Ausdauer haben ,man findet immer , nur oft nicht das was man sucht!!! Gruss Bögi (wir geben nicht auf) Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
07. Februar 2012, um 15:07:25 Uhr

du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen man sollte nur realist bleiben und sich über alles freuen was man findet auch wenn da nicht den grooooooßen SCHATZ
gefunden hat und das du "sonderbar" schreibst woran liegt das? falsche zigaretten oder was ? naja egal Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
07. Februar 2012, um 15:09:43 Uhr

@calimero hehe Zwinkernd nein ... ich rauche nicht. passiert einfach so. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
07. Februar 2012, um 15:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nachtschwärmer
Hallo,

ich hoffe ich "nerve" nicht. In manchen Foren wird es nicht gern gesehen wenn ein "Neuling" so viele "neue" Sachen schreibt, threads eröffnet, zum 1000.x fragt, seine zwangsläufige Ignoranz glanzvoll unter beweis stellt etc. etc.

Es würde mich dennoch interessieren wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt dass noch schätze friedlich in der erde schlummern? wieviel münzen noch verloren sind. etc.

ich meine jetzt gar nicht mal schätze auf die legenden verschleiern. es gibt doch bestimmt schätze von denen noch niemand was weiss und von denen auch keine quelle raunt´, nein?


besonnte grüße

Moin,

nur mal ein Beispiel: Im Herzogtum Nassau wurden pro Jahr ein Münzschatz entdeckt, bei Umbaumaßnahmen im Haus, beim Abriss von Scheunen usw. beim Aushub von Gräben, Fundamenten oder beim Anpflanzen von Bäumen.

Im Bereich unseres Stammtisches wurde im Durchschnitt pro Jahr ein Münzschatz entdeckt. Ein SG findet also durchschnittlich alle 30 - 40 Jahre einen Münzschatz.  Ich suche seit 1993 und bisher ohne einen Münzschatz entdeckt zu haben, abgesehen von einem gaaaaanz kleinen Münzschätzchen von ca. 1880.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#20
07. Februar 2012, um 15:37:08 Uhr

Schöne Wahrscheinlichkeitsrechnung Walter, das Stimmt mich zufrieden, ein kleiner Münzschatz reicht mir in meinem Sonderleben, wenn
 die sonstigen einzelfunde schön sind Zwinkernd.
Ich wohne auch nicht schlecht denke ich um da mal glück zu haben....
ich glaub so 10-15km westlich von dir Walter.

@ Nachtschwärmer, wohnst du in Limburg /Lahn, das ist ja auch ganz in meiner Nähe....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
07. Februar 2012, um 15:40:21 Uhr

@7eichen   ich wohne zwischen limburg, weilburg, usingen, und idstein Zwinkernd war aber in limburg auf der schule

gruß

Offline
(versteckt)
#22
07. Februar 2012, um 15:48:29 Uhr

Das ist doch auch ein schönes Sondelgebiet...
ich wohn zw. Limburg/Nassau /Bad Schwalbach...

Vielleicht kann man ja im Sommer mal einen Tag zusammen losziehen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#23
07. Februar 2012, um 17:00:40 Uhr

münzen.. und schätze gibt es noch  gaaanz viele....... Anbeten...... denkt man an die germanen einfälle oder 30 jährigen

wer ist in 2000 jahre im rhein ertrunken ? aber..... Belehren....... kann man noch in 100 jahre euros finden........ Nono

Offline
(versteckt)
#24
08. Februar 2012, um 07:44:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
...... kann man noch in 100 jahre euros finden........ Nono

Moin,

das halte ich für fast ausgeschlossen. Die Euro-Münzen taugen nichts und kommen nach 10 Jahren schon völlig verrostet aus dem Boden.

Am Donnerstag, den 14. Februar haben wir übrigens Stammtisch im Grünen Baum in Altenhain um 19.00 Uhr gehts los. Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#25
08. Februar 2012, um 09:23:58 Uhr

ich denke da ist noch alles möglich. Oft setze ich mich ins
Auto fahre los und suche mir irgendeinen Acker aus. So ist
mir ein Münzhort  :-*aus dem 17 Jahrhundert ins Netz gegangen.
Der Zufall hat es Möglich gemacht, ist wie beim Lottospielen.
Viel Erfolg bei der Suche, das schaffst auch du Zwinkernd.


gruß,                  Copper                   

Offline
(versteckt)
#26
08. Februar 2012, um 09:58:19 Uhr

 Grinsend Genau, ist wie bei einer Pralinenschachtel oder Kinderüberraschungsei , man weiss nicht was drin ist,aber manchmal ist die Füllung nicht schlecht!!! Super Gruss Bögi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor