[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Tierschädel auf möglichem Massengrab

Gehe zu:  
Avatar  Tierschädel auf möglichem Massengrab  (Gelesen 2238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2011, um 23:29:42 Uhr

Die alten Chroniken berichten, dass an zwei bestimmten Regionen
insg. bis zu 1500 französische Soldaten begraben worden sein sollen.

So wie es aussieht habe ich jetzt eines davon gefunden, auch wenn
die Zahlen möglicherweise völlig übertrieben wurden.

Der Ort befindet sich am Talboden unterhalb einer Geröllhalde
und wirkt künstlich aufgeschüttet bzw. der Hang "ausgebeult" mit
einer seltsamen Begradigung oben. Und der dortige Baum-
Bewuchs unterscheidet sich stark bzw. wirkt verkümmert.

Zufälligerweise lag dort bereits ein gruseliger Tierschädel
als ob er eine Art Hinweiszeichen darstellen würde. Grinsend

Wie ich hörte, wurden die Leichen damals aber wegen Angst
vor Ruhr, Pest und Cholera 1,5 bis 2m tief begraben und
der Detektor hat soweit jetzt erstmal kein Metall gefunden.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

grusel1.jpg
grusel2.jpg
grusel3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. September 2011, um 00:00:21 Uhr

hallo

der schädel sieht fast so asu also ob die oberseite vom schädel feheln würde ( soweit von der unterseite erkennbar). den hat vermutlich ein jäger nach absägen der hörner für die wand im wald entsorgt.

gruß björn

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2011, um 02:12:39 Uhr

Hi,

veruchs doch mal mit einer Rahmensonde.

Lohnt sich bestimmt.

Gruss,

Gold

Offline
(versteckt)
#3
08. September 2011, um 13:58:24 Uhr

Hi

Das ist jetzt wohl ein Witz oder ??
Wenn du dort Gräber vermutest insbesondere von gefallenen Soldaten solltest du
deine Finder da weglassen.
Und eine Aufforderung dort zu suchen, da es sich ja "lohnt" finde ich einfach geschmacklos.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#4
08. September 2011, um 14:25:13 Uhr


Also ganz ehrlich... Falls das tatsächlich ein Massengrab Französischer Soldaten sein sollte, so würde ich den Hinweis einem Verband weiterleiten der sich mit vermissten/gefallenen Soldaten beschäftigt, -allein schon wegen der Angehörigen... Ich würde das als Pflicht und Ehre verstehen.

Die wenigsten Familien haben in den Kriegen alle ihre Mitglieder wieder wohlbehalten zurückbekommen. Unentschlossen

...und ausserdem, würde man eine solche Stätte absuchen bzw. dort auch graben, so wäre das definitiv Störung der Totenruhe und würde wieder einmal einen ganz ganz grossen Schatten auf ALLE Sondengänger werfen Ärgerlich

Dann wäre es in der Tat Raubgräberei UND Grabräuberei, -und die Schlagzeilen würden den anderen wiedermal nur Missachtung eines schönen Hobbys einbringen.

Gut wenn das ein Massengrab ist und die Info an die Behörden weitergeleitet wird!

Alles andere wäre einfach unmöglich und Rücksichtslos sowie ein Vergehen in jeder Beziehung...

Das ist meine Meinung dazu, denn ich selbst habe irre Respekt und Verantwortungsgefühl vor solchen Sachen Unentschlossen

Also bitte "vernünftig und richtig" damit umgehen Super

Viele Grüsse und Sonne aus dem Süden


Offline
(versteckt)
#5
08. September 2011, um 14:59:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von almalibre
Also ganz ehrlich... Falls das tatsächlich ein Massengrab Französischer Soldaten sein sollte, so würde ich den Hinweis einem Verband weiterleiten der sich mit vermissten/gefallenen Soldaten beschäftigt, -allein schon wegen der Angehörigen... Ich würde das als Pflicht und Ehre verstehen.

Die wenigsten Familien haben in den Kriegen alle ihre Mitglieder wieder wohlbehalten zurückbekommen. Unentschlossen

...und ausserdem, würde man eine solche Stätte absuchen bzw. dort auch graben, so wäre das definitiv Störung der Totenruhe und würde wieder einmal einen ganz ganz grossen Schatten auf ALLE Sondengänger werfen Ärgerlich

Dann wäre es in der Tat Raubgräberei UND Grabräuberei, -und die Schlagzeilen würden den anderen wiedermal nur Missachtung eines schönen Hobbys einbringen.

Gut wenn das ein Massengrab ist und die Info an die Behörden weitergeleitet wird!

Alles andere wäre einfach unmöglich und Rücksichtslos sowie ein Vergehen in jeder Beziehung...

Das ist meine Meinung dazu, denn ich selbst habe irre Respekt und Verantwortungsgefühl vor solchen Sachen Unentschlossen

Also bitte "vernünftig und richtig" damit umgehen Super

Viele Grüsse und Sonne aus dem Süden


Gleicher Meinung  Smiley
Überhaupt schon dort zu Suchen find ich sehr respektlos  Ärgerlich

Gruß

Fabian

Offline
(versteckt)
#6
09. September 2011, um 23:49:41 Uhr

Leute, ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor, das Zorro bestimmt noch aufklären wird. Ich denke, es geht hier um napoleonische Soldaten. Also nichts, was eine Vermisstenstelle interessieren dürfte.

Dennoch haben natürlich auch diese Soldaten ein recht auf ihre Totenruhe. Und lohnen dürfte sich hier eh nichts. Meist wurden die Toten so komplett geplündert, dass sie so ziemlich nackt bestattet wurden.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 09. September 2011, um 23:51:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
10. September 2011, um 00:01:13 Uhr

und nicht unter jedem tierschädel ist ein massengrab weil dann wäre der halbe wald voll massengräber und was bitte ist an so einem schädel gruselig.
gruselig ist bier mit zaziki

Offline
(versteckt)
#8
10. September 2011, um 12:40:08 Uhr

Ich frage mich, wieso dass ein Massengrab sein soll. Nach der Beschreibung könnte das für mich auch z.B. eine alte Abraumhalde sein, also nur eine Anhäufung von Geröll. Dass sie oben abgeflacht ist erklärt sich daraus, dass ja wahrscheinlich mit Karren oder sowas gearbeitet wurde. Die fahren oben drauf und kippen ihr Material ab. Du hast ja doch keine menschlichen Überreste gefunden und auch das sondeln brachte nichts soweit ich das verstanden habe?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. September 2011, um 22:19:56 Uhr

Danke für eure interessanten Sichtweisen. Super

Um es nochmal klarzustellen:
Um was es sich bei diesem Ort handeln könnte ist bis dato pure Spekulation.

Und er ist auch nicht nahe Srebrenica dass man da noch irgendwelche
Bekannten zuordnen könnte.

Ethik, Moral und Tabuisierung versus Materialismus und Gewinnstreben. Schlimm!

Darf man ein ganzes Volk dazu nötigen, dass der Bürger ausdrücklich dagegen Widerspruch
einlegen muss, weil andernfalls seine Organe für Spenderzwecke genutzt werden?

Und ist es der Würde des Verstorbenen angemessen, ihn einfach "billig"
in der Erde verrotten zu lassen anstatt ihn "anständig" mumifizieren zu lassen?
Aber natürlich, macht doch fast jeder, ist doch Tradition, alles bestens! Nono

Und im Krieg: Erst ohne Rücksicht auf Verluste die Soldaten in den Tod hetzen
als ob sie nichts weiter als durch weitere Opfer ersetzbare Biowaffen wären
aber dann im nachhinein einen riesen Kult um ihre Überreste veranstalten...

Nein, ich will und werde ganz sicher nicht dem durch heuchlerische Gesetzgeber
angeschlagenen oder schlecht gemachten Ruf der Metalldetektor-Freunde schaden.

Ich finde nur das Thema interessant und was "weggeschmissen" wurde oder
aufgrund seiner Unauffindbarkeit längst in Vergessenheit geraten ist muss auch
keinen frischen oder gar "leichengiftigen" Staub aufwirbeln.

Es ist hier wahrscheinlich auch gar nicht der Ort für absolut wahrheitsgemäße
Stellungnahmen, Urteile oder Erörterungsmöglichkeiten.

Kleiner Test: Wer von euch würde sich beim unten abgebildeten Fund "freuen"
und wer würde darauf gern verzichten? Dieses Bild fand ich übr. nur rein im Internet!
Bitte vor dem antworten gut überlegen, ob dieser Ort auch richtig für allzu
persönlich authentische Meinungen ist oder aufgrund seiner "ausgesetzten"
Lage vielleicht doch nicht so ganz...

Sollte letzteres zutreffend sein (ich enthalte mich da mal ganz diplomatisch)
dann kann man sich ja immer noch rhetorisch oder ethisch gewählt ausdrücken
um so evtl. zumindest indirekt durchblicken zu lassen, welche Meinung unter
Umständen aus welcher Perspektive die Beste und Richtigste sein dürfte.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GraveGoldenRing.JPG
Offline
(versteckt)
#10
11. September 2011, um 22:45:22 Uhr

Hallo Z orro

Das Ringlein Lose , Ohne Menschliche Übereste is OK, aber Menschliche Übereste mit Ring , sowas gehört ,
meiner Meinung nach auf jedenfall gemeldet !!!

Ich könnt das ( Leichen fledderei )nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ! SORRY !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#11
11. September 2011, um 22:55:02 Uhr

Ach ja, das ist ein altes Streitthema. Ab wann muss die Totenruhe archäologischen und auch materiellen Interessen weichen? Ich habe bisher von noch niemanden gehört, dass es nicht in Ordnung gewesen wäre, Tutanchamuns Grab zu öffnen und seiner Beigaben zu berauben. Oder geht mal in das kleine Museum von Waterloo (Belgien) da findet ihr original Totenschädel von Soldaten mit Einschusslöchern in Glasvitrinen.  

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
11. September 2011, um 23:02:56 Uhr

Hallo Günter

Auch die Sädelsache in der Vitriene , is mir zu Hartcore !

Auch ich hab einen Weichen Kern !

Lg Chris

Hinzugefügt 11. September 2011, um 23:05:54 Uhr:

Ich meine nur , das man nicht alles gutheißen muss !

100 Menschen 50 verschiedenne Meinungen !

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 23:05:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
11. September 2011, um 23:47:15 Uhr

Auf dem Friedhof werden die Gräber auch nur befristet genutzt. Ist diese Frist abgelaufen und die Angehörigen zahlen nicht für die nächsten Jahre, dann wird das Grab neu belegt. Also ist eine Störung der Totenruhe schon nach zwanzig Jahren möglich. Das geschieht massenhaft.
Warum regt sich niemand darüber auf? Ärgerlich

Da es sich bei der Annahme eines alten Soldatengrabes um eine reine Hypothese handelt, finde ich das nicht sonderlich aufregend. Um die Totenruhe stören zu können, muss erst mal einer da liegen.
Viele Grüße
Uwe


Offline
(versteckt)
#14
12. September 2011, um 07:51:51 Uhr

Ist mir ein wenig rätselhaft was man in so einem Massengrab außer verrotteten Knochen zu finden gedenkt. In voller Montur verscharrte Soldaten mit Ausrüstung und Waffen als Grabbeigaben Schockiert

Gruß

Zeitzer

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor