[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Schatzsucher-Magazin

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher-Magazin  (Gelesen 4168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2009, um 11:35:03 Uhr

Wer weis wann ein neues Heft des Schatzsucher-Magazins rauskommt?

Mfg. Hajo

Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2009, um 12:29:24 Uhr

Man munkelt;daß es garnicht mehr sooo lange dauert;vllt.sogar noch diesen Monat!

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2009, um 17:34:18 Uhr

Nach meiner Info ist das Magazin bereits im Druck und sollte Mitte Januar fertig sein.
Gruss

(versteckt)
#3
09. Januar 2009, um 18:12:10 Uhr

Schade um das Papier!!

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2009, um 18:15:07 Uhr

Ich wüßte nicht;daß es noch andere Freiwillige gibt;die ein deutschsprachiges Sondler-und Suchermagazin auf die Beine stellen! Erstmal besser machen!!

Offline
(versteckt)
#5
09. Januar 2009, um 18:19:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ich wüßte nicht;daß es noch andere Freiwillige gibt;die ein deutschsprachiges Sondler-und Suchermagazin auf die Beine stellen! Erstmal besser machen!!

Hy Lucius,

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen  Zwinkernd

Man kann auch vorbestellen!!

Gruß Vampire

(versteckt)
#6
11. Januar 2009, um 11:29:07 Uhr

Ich halte die Idee des Schatzsucher-Magazins ja grundsätzlich für nicht schlecht, und einige der Artikel mögen auch lesenswert sein, aber manche Artikel, gerade solche mit archäologischem Bezug (die ja eigentlich nichts in einem "schatzsuchermagazin zu suchen haben (man denke dabei an das Römerlager im Taunus, das angeblich von "legalen" sondengängern gefunden worden sein soll).

« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, um 16:35:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. Juni 2009, um 13:50:57 Uhr

ehem, ehem...
Das Lager ist von einem Sucher unseres Rödelheimer Stammtisches gefunden worden.
Unsere Leser (vor allem die Abonenten) interessieren sich für Archäologie.

Was du lesen willst ist ein Auktionskatalog.

LG ax

P.S.: Schwache Kritik...!!!!



« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, um 19:10:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
17. Juni 2009, um 17:23:01 Uhr

Moin
wo ist das magazin denn erhältlich??hört sich ja vielversprechend an.

mfg stefan

(versteckt)
#9
17. Juni 2009, um 19:11:37 Uhr

@nertus:

wieso Schwache Kritik? Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten.
 Und was hat ein Auktionskatalog damit zu tun? Da verwechselt Du wohl was mit einer archäologischen Fachpublikation, wenn du sowas schon mal in der Hand gehabt haben solltest.
Und dass sich Eure Leser für Archäologie interessieren, streite ich zwar nicht ab, aber nur die wenigsten werden wohl mit den Grundbegriffen (nicht nur Grabungstechnisch) vertraut sein.

Offline
(versteckt)
#10
17. Juni 2009, um 19:52:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler67
Moin
wo ist das magazin denn erhältlich??hört sich ja vielversprechend an.

mfg stefan


hi stefan

ebay oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher-magazin.de


Offline
(versteckt)
#11
17. Juni 2009, um 20:34:24 Uhr

@ searcher:
Warum schreibst du denn in einem solchen Hinterton?
(Angeblich von legalen Sondengänger gefunden worden..)
Was hast du denn hierzu für Informationen? Und woher?
Ich bin Sondengänger in Hessen (mit NFG) und kennen Thomas.

Ne, ne ich meine schon einen Auktionskatalog. (Da sind halt schönere Fundbilder drin)
Archäologische Fachpublikation? Was denkst du denn mit wem du hier schreibst?
Ich denke auch nicht, dass wir in der DSM zuviel mit archäologischen Grundbegriffen
um uns schmeißen so das es unsere Leser überfordert.
Was möchtest du denn in einem “Schatzsuchermagazin“ lesen...??

Wenn einem etwas nicht gefällt ist das absolut OK.
Aber dies mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu begründen... finde ich nicht nett.

Ich bin ja wirklich nicht sehr aktiv hier bei euch,
aber der Wind ist spürbar der gleiche wie anderorts.
Wobei man hier anscheinend schon sehr früh angeranzt  wird.

LG ax

P.S.: Ja, ja ich flenn ja nicht weiter rum...
Aber überall dieses herumgehackte macht so langsam keinen Spaß mehr.
(Da fange ich an die “alten Hasen“ die sich nicht mehr aktiv einsetzen zu beneiden)


(versteckt)
#12
17. Juni 2009, um 21:33:58 Uhr

Hallo Axel,
Es lag mir wirklich fern, dich hier in irgendeiner Art und Weise anzuranzen. Nur ist es so, dass meinem Kenntnisstand nach die Sachen aus dem Lager bereits zu einem Zeitpunkt gefunden worden sind, als es noch keine NFG gegeben hat. Und was die Funde betrifft: mir hat ein Archäologe damals gesagt, dass eine Fundzusammensetzung dieser Art (inbesondere was die Fibeln betrifft) für den Fundort  eher ungewöhnlich ist und schon von daher an der Authentizität an der Herkunft zu zweifeln sei. Ob  man das als "an den Haaren herbeigezogene" Argumente bezeichnen kann?
Was das Schatzsuchermagazin betrifft, sind meine Erwartungen wahrscheinlich zu hoch,was auch wohl daran liegt, dass wir hier eine ganz andere Situation als beispielsweise in England haben.
Aber ich hatte nicht vor, dir oder irgendjemand anderem vors Schienbein zu treten.
Schöne Grüße
Searcher

Offline
(versteckt)
#13
17. Juni 2009, um 23:11:11 Uhr

Moin,

dazu muss man sagen, dass die Archäologen das römische Lager als eine Schanze aus dem 30-jährigen Krieg oder später angesprochen haben. Es hat sie nicht gefreut, dass ein Laie ihnen die wahre Geschichte aufgedeckt hat. Sie haben zudem keinen einzigen Fund in ihre Bewertung, der nicht von ihnen selbst entdeckt wurde, aufgenommen und bei ihrer Grabung (es wurden drei Suchschnitte gemacht) haben sie kaum bewertbare Funde entdeckt. Aufgrund des Spitzgrabes haben sie die Anlage als römisch angesprochen, aber ohne Zeitstellung.

Die Funde, insbesondere die Denare belegen dagegen, dass die Anlage im Zuge des germanischen Auftstandes um das Jahr 9 angegriffen wurde. Die Fibeln kommen kaum rechtsrheinisch vor, aber was beweist dies? Die Legionäre, die die Anlage gebaut haben kamen ja aus Mainz, also aus dem Linksrheinischen und dort kommen auch die Fibeln vor.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#14
18. Juni 2009, um 08:10:58 Uhr

@ searcher:
Danke für deine sachliche Antwort…!!

Wir nehmen jederzeit Gastbeiträge, Meinungen, Wünsche und Kritik entgegen.
Also wenn du magst, schreib doch mal etwas was du auch gerne lesen würdest,
oder gib doch mal eine Meinung ab was man mal in der DSM bringen könnte.

Natürlich auch gerne per Mail oder PN.

lG ax


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor