[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Lieber weg bleiben??

Gehe zu:  
Avatar  Lieber weg bleiben??  (Gelesen 1330 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Oktober 2011, um 08:44:24 Uhr

Diese Löcher sehen schon sehr danach aus als könnten da noch paar oder paar mehr Blindgänger liegen. Es muss nicht unbedingt ne Flack dort gestanden haben dafür ist das Streubild zu groß um gezielt einen Abwurf auf solch eine stelle geplant zu haben. Es ist durchaus möglich das die Alliierten Angst hatten, ihr eigentliches Ziel anzufliegen. Und ihre Tödlichen Geschenke schon mehrere Kilometer vorher abgeworfen haben um dann abzudrehen wie es auch in Berlin der Fall war und die Brandenburger Wälder verseuchten. Wenn ich dort Sondeln wollte, was mir aber kein Bedürfnis ist. Würde ich mir solch ein Loch auf der Karte suchen und mich dann durch Landschaftsorientierung gezielt zu solch einem Loch bewegen. Diesen dann im Umkreis von 50 Metern komplett absuchen. Da Blindgänger so weit von dem Loch liegen können. Aber lass es sein, fahr mal zu dem KMBD und zeig denen dein Bild und klär mal ab was es sein könnte. Für mich sehen die zu 80% nach Einschlagkratern aus.
Bild Qulle ist luftbilddatenbank.de
Gruß Fuchs


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1944_1945_blindgaenger.jpg

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, um 09:15:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
19. Oktober 2011, um 09:07:15 Uhr

Na das würd ich mal lieber lassen.
Wenn da ein Blindgänger hoch geht, is der Detektor hin.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
25. Oktober 2011, um 20:56:53 Uhr

Jip lass bleiben, das sieht böse nach "bumm" aus. Und ich war bei den Pionieren  Smiley

Offline
(versteckt)
#18
25. Oktober 2011, um 21:06:52 Uhr

Wenn du da drauf gehst, wirst du sicher eine Bomben-Stimmung Engel haben. Ich würds mir zwei mal überlegen, ist nämlich ein geiles Gefühl,
wenn du auf was Explosives stößt. Ich hab schon mehrfach Granaten  und Munition gehabt, da legst du freiwillig den Rückwärtsgang ein -glaub mir!

Viel Glück weiterhin!

G&GF

Karuna

Offline
(versteckt)
#19
25. Oktober 2011, um 21:13:12 Uhr

Einen Blindgänger zu finden ist bei entsprechend vorsichtigem Verhalten nicht so schlimm. Aber warum sollte man gezielt danach suchen? Könnte mir nicht im Traum einfallen. Amen
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#20
25. Oktober 2011, um 21:50:31 Uhr

auch ohne
Geschrieben von Zitat von Unique85
windoof 7
lupenfunktion kann ich deutlich die bombenkrater erkennen

such lieber woanders denn im himmel gibt es keine silberlinge  Zwinkernd

gruß sarius

ps: mir reicht scharfe munni total aus um herzklabasta zu kriegen         ich möchte echt nicht wissen wie das bei einem lecker bömpje ist Lächelnd


(versteckt)
#21
25. Oktober 2011, um 23:50:09 Uhr

Moin Moin Würd da auch lieber die Finger von lassen..........Spaten rein und das kanns schon gewesen sein  Weinen

Offline
(versteckt)
#22
26. Oktober 2011, um 07:41:03 Uhr

 Ärgerlich habe auch schon genug von dem Mist gefunden.
Hab kein verlangen danach, danke.


gruß,                        Copper

Offline
(versteckt)
#23
26. Oktober 2011, um 10:50:12 Uhr

So große Bomben liegen mind. 2 Meter tief... Falls es früher Wiesen oder Ackerland war... Bloß was man finden wird sind Brandstabbomben... Und auch viele Splitter... Naja nach was willst nan da suchen das macht doch keine Spass :-D wennst alle paar Meter a Eisenfetzen ausbuddelst:-D

Vllt solltest du dich mal erst informieren was da frühers war...

Gruss
Dennis

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
26. Oktober 2011, um 11:37:26 Uhr

kann man eigentlich auch per telefon oder mail beim kmrd anfragen?
dann sollen lieber die gucken.

Offline
(versteckt)
#25
26. Oktober 2011, um 11:42:13 Uhr

Ich würde da auch lieber die Finger weg lassen.


Offline
(versteckt)
#26
26. Oktober 2011, um 14:07:42 Uhr

Da kann man geteilter Meinung sein. Vor Jahren habe ich ein durch Bomben versprengtes Gräberfeld gefunden. Eine Wurmfiebel war von einem Splitter gestreift worden und die Bronze an dieser Stelle wie Pudding versprengt. Ein echtes Unikat! Leider z. Zt. wegen Umzug verschollen.  Unentschlossen
Viele Grüße aus der Eifel   Harald

Offline
(versteckt)
#27
26. Oktober 2011, um 14:10:46 Uhr

Das sagt ja keiner das da nur das rumliegt... Aber es macht halt kein Spass find ich :-D

Offline
(versteckt)
#28
26. Oktober 2011, um 18:30:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Unique85
kann man eigentlich auch per telefon oder mail beim kmrd anfragen?
dann sollen lieber die gucken.

Ja kann man, würde ich persönlich aber von abraten, denn das kostet Geld, da das ne Auftragssuche ist. Wenn dann fahr mal vorbei und rede mal ne Runde persönlich mit denen, die sollen ja nur mal schnell das Bild anschauen und fertig. Es kann auch sein, dass die da schon alles geräumt haben. Vielleicht geben sie dir noch paar nette Tipps, worauf du achten musst, wenn du Satellitenbilder betrachtest um nicht gleich noch solch ein Feld zu finden. Sie zeigen dir dann ihre Arbeitsstelle, von Vernichtung bis hin zur Luftbildauswertung. Halt nur wenn sie gut drauf sind. Hoffe war dir ne Hilfe.
Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
29. Oktober 2011, um 03:08:57 Uhr

Danke für den Hinweis , Fuchs. Das kleine Problem ist das dieses Feld bei meinen Eltern in der nähe ist ( ca 700 Km) und der Räumdienst der Zuständig ist in Hannover sitzt wenn ich nicht irre.
Das wären da nochmal 100 Km weiter ... leider.

lg

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor