[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 RAD Lager bin ich richtig ??

Gehe zu:  
Avatar  RAD Lager bin ich richtig ??  (Gelesen 2358 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2016, um 20:11:11 Uhr

Hallo Sondler

Ich suche ein RAD Lager , es soll hier auf der Fläche irgendwo gestanden haben .... Ich hab das hier gefunden ... Sieht schon nach kleinen Hütten aus oder ?? Was sagen die Profis ?

LG

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2016, um 20:35:13 Uhr

Links ist auf alle Fälle mal eine

Nein, mal im Ernst... da fehlt der Appellplatz usw. würde ich sagen.

Ausschließen kann man es nicht, aber ich würde mal nein sagen.

Von den meisten Lagern gab es Ansichtskarten, wenn du eine findest kannst du damit mal vergleichen.

Probegrabung... Nullahnung




Hier mal ein Luftbild eines Lagers. Mittig ist der Appellplatz zu erkennen, rechts und rechtsunterhalb die Barackenfundamente.




Grüße Winken




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, um 20:36:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Januar 2016, um 20:53:10 Uhr

Ich wüsste nicht was es noch sein könnte , eine Frau hat mir gesagt es soll dort gewesen sein ... Die Franzosen waren in 7 jährigen Krieg noch hier .... Die hatten überall Stellungen ....

Feststeht das RAD Lager war auf jedenfall irgendwo da im Umkreis von 500 Meter .... Andere Grundmauern konnte ich nicht finden ...

Ich hab schon alles abgesucht nach Foto s oder Karten... Leider nix gefunden ...

Was könnte es denn sonst Genesenden ? Ich denk das war nur ein kleines Lager

Aber super das Bild zum Vergleich

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2016, um 20:58:20 Uhr

Dann mach halt mal eine Probegrabung, beim ersten Mützenabzeichen weißt du es.
wie gesagt, ausschließen mag ich es nicht.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Januar 2016, um 20:58:42 Uhr

Achso

Probegraben mach ich nächstes Wochenende hier liegt ein halber Meter Schnee und dafür bin ich zu faul bei dem Wetter ☺️



Hinzugefügt 23. Januar 2016, um 21:00:41 Uhr:

Aber irgendwas ist es oder war es Huch??

Das sind doch keine Rundballen vom Heu ??

Es sieht schon nach Buden aus halt viereckig normal waren die ländlich wie auf deinem Bild

« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, um 21:00:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2016, um 21:01:32 Uhr

Aber, was sind denn die vielen kleine Kreise?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Januar 2016, um 21:05:56 Uhr

Ich weiß es nicht es sieht aber alles nicht natürlich aus finde ich. Ich glaub ich muss die Oma mit raus nehmen ob es dort war oder nicht sonst such ich mich tot ...

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2016, um 21:09:38 Uhr

Ich hab auch schon mal hinter kleinen Kreisen hinterher recherchiert. Als ich auf der Wiese stand, sah ich überall Kälber Iglus. Wie groß sind denn die Kreise ungefähr ?

Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2016, um 21:10:24 Uhr

Ja auf alle Fälle, die Oma muss mit  Zwinkernd
Kannst du im Netz etc. nichts finden, was auf den Ort oder genaueren Lage hindeutet?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Januar 2016, um 21:16:09 Uhr

Also das ist ein Berg , was man so Berg nennen kann ... Lol... Die Oma und das Internet sagen auf diesem Berg stand ein RAD Lager ...

Ebenfalls haben die Franzosen im 7 jährigen Krieg das komplette Dorf mit ihren Stellungen umzingelt. Ich suche seit Jahren nach diesen Stellungen aber hab nie was grossartiges gefunden ... Nun wollte ich mal das RAD Lager suchen und bin auf das hier gestoßen ... Es sieht aus wie 4 eckige Buden oder Huch

Hinzugefügt 23. Januar 2016, um 21:21:27 Uhr:

Ich hab nochmal ein andres Bild ... Ich hab den ganzen Hügel abgesucht sonst ist da nix ....
Nur noch das komische ovale im Wald sieht aus wie eine Rennbahn


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, um 21:21:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2016, um 23:48:03 Uhr

Ich glaube nicht das dort das ist was du suchst  Grübeln Grübeln aber versuch dein Glück, viel Erfolg beim  Suchen und berichte  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Januar 2016, um 00:27:04 Uhr

Berichten werde ich auf jeden Fall

Was denkst du was das ist Huch

Ich nuss die Oma aktivieren und dort hin fahren , die muss wissen ob es an dieser Stelle war .... Aber ich weiß zu hundert Prozent war da ein Lager

Offline
(versteckt)
#12
24. Januar 2016, um 00:28:11 Uhr

Hallo,
Wie sehen denn die Bilder bei Google Earth
von 1950 oder 1943 aus.
Hast Du darauf Zugriff ?

Mfg.SondelClaus




Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2016, um 01:08:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
Probegraben mach ich nächstes Wochenende hier liegt ein halber Meter Schnee und dafür bin ich zu faul bei dem Wetter

Und das deckt deine NFG ab?! Ich dachte, sowas kriegt man nur für gestörte Flächen (also i.d.R. Acker).

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
24. Januar 2016, um 10:07:47 Uhr

Das kannst du dir sparen !!! Sonst Platz ich bald !!

Natürlich denkt das meine NFG ab !!! Das ist mein Nachbarort und wie schon erwähnt hab ich 50 km Umkreis !!

Das RAD Lager ist auf einer Wiese und ich darf Wiese und Acker besondeln. Also verschone mich mit solchen Aussagen !!!



Hinzugefügt 24. Januar 2016, um 10:09:42 Uhr:

Ansonsten her mit deiner email dann schick ich dir mal meine NFG zu damit du weißt wie sowas aussieht und wovon wir hier sprechen ! Ich glaube du hast echt keine Ahnung was man damit alles darf und was scheinbar nicht !!

« Letzte Änderung: 24. Januar 2016, um 10:09:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor