[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Was könnte das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein?  (Gelesen 1791 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2018, um 14:44:25 Uhr

Hallo Freunde,

ich werde demnächst für ein paar Tage die Verwandtschaft besuchen und habe mir vorab mal die Gegend ausgekundschaftet. Habe sehr viele möglicherweise interessante Stellen ausgemacht, eine davon scheint aber alle anderen zu toppen. Es sieht auch auf alten Bildern so aus. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

LG   Winken


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2018, um 14:47:03 Uhr

Wo ist denn die Gegend ungefähr ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Januar 2018, um 14:56:37 Uhr

Germania superior. Weiß von meinem Onkel, dass es in dem Gebiet viele Idioten gibt die auch schon Hügelgräber geplündert haben, daher möchte ich ungern genauer werden - so groß ist Hessen nun auch wieder nicht, mit viel Geduld könnte sich da ein Lausbub sicher durch Google Earth oder ähnliches hin arbeiten. Man weiß nie wer mitliest Belehren

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2018, um 15:29:24 Uhr

Ich halte das nicht für etwas Interessantes. Die gleichen Merkmale gibt es ja auch auf den anderen Äckern. Das könnte im besten Fall ein Weg/Grenze zwischen zwei Äcker sein, aber nicht mal das ist sicher. Nur meine Meinung.

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2018, um 15:31:17 Uhr

Hügelgräber werden schon seit der BZ geplündert, im MA haben die so nach Metall gesucht und im 19./20. Jh. waren ganze Schulklassen samt Lehrer unterwegs.
Ich seh das auch so wie Hamsterson.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, um 15:33:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. Januar 2018, um 16:25:12 Uhr

Ich würde das auch für einen Weg halten. 

Fals du dich für die Interpretation von Luftbildern interessierst
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2018, um 16:38:36 Uhr

Könnte ein länglicher Bunker sein hast du da eine Erlaubnis das du da suchen und graben darfst? Ohne Genehmigung würde ich da nicht sondeln und graben

Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2018, um 19:15:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondeloli
Ich würde das auch für einen Weg halten. 

Fals du dich für die Interpretation von Luftbildern interessierst
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Danke schön! Super 


Michel   Winken

Hinzugefügt 25. Januar 2018, um 19:15:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von kevinsondeln
Könnte ein länglicher Bunker sein hast du da eine Erlaubnis das du da suchen und graben darfst? Ohne Genehmigung würde ich da nicht sondeln und graben

Das wird er schon selber wissen ob er kann, darf.


Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Januar 2018, um 19:48:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondeloli
Ich würde das auch für einen Weg halten. 

Fals du dich für die Interpretation von Luftbildern interessierst
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Vielen Dank für den Link! Und auch allen anderen für die Antworten Smiley

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2018, um 19:56:31 Uhr

Solche Farbveränderungen kommen gern durch Senken und andere Sachen zustande.

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2018, um 21:31:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von kevinsondeln
Könnte ein länglicher Bunker sein hast du da eine Erlaubnis das du da suchen und graben darfst? Ohne Genehmigung würde ich da nicht sondeln und graben

Der war gut Kringeln

Das sieht doch jeder, das da ein Zug im Tunnel geparkt wurde. Mich würde nicht wundern, wenn da der Bauer immer mal wieder einen Goldbarren beim Ackern findet. Weise

Grüße  Dickkopf

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2018, um 21:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
immer mal wieder einen Goldbarren beim Ackern findet.

Nicht immer, nur wenn er bissl tiefer pflügt. Belehren

Offline
(versteckt)
#12
26. Januar 2018, um 11:22:00 Uhr

Guten Morgen,
 
 
 
ich würde diese „Anomalie“ nicht einmal als Bewuchsmerkmal ansprechen.Es sind einfach nur Traktor Spuren, welche sich durch die unterschiedliche Austrocknung des Bodens entsprechend im Getreide zeigen. Wenn dies die auffälligste Stelle ist die duvorab bei deiner Recherche gefunden hast....  Cool

Offline
(versteckt)
#13
26. Januar 2018, um 11:35:17 Uhr

Also ich erkenne da auch nichts, sieht wie jeder Acker aus  Winken LG Mike

Offline
(versteckt)
#14
26. Januar 2018, um 12:04:14 Uhr

Egal ob es was ist oder nicht, eines möchte ich mal loswerden...Denke bitte daran, dass dieser Acker derzeit sicherlich wieder mit Weizen bestellt ist. Wenn man da drauf geht siehts danach aus wie doll und der Bauer ist damit sicherlich nicht einverstanden. Ich selbst hatte ähnliches in meiner Näher erfahren. Nachdem ich ein gutes Verhältnis zum  Bauern aufgebaut hatte (ihm erklärt was ich mache) durfte ich seine Felder absuchen. Natürlich nur wenn nichts drauf steht. Super dachte ich und nutze die leider kurzen Phasen zwischen Ernte und Neusaat (da lobe ich mir die gute alte Dreifelderwirtschaft)  Bis ich eines Tages die "Konkurrenz" (5 Mann) mitten auf dem Feld gesehen habe wo der Weizen gewachsen ist. Die haben ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Das macht vieles kaputt...nicht nur den Weizen, und dann braucht sich keiner wundern wenn die Sondler keinen guten Ruf haben.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor