[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 SOS. Brauche Hilfe!!

Gehe zu:  
Avatar  SOS. Brauche Hilfe!!  (Gelesen 12592 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Januar 2014, um 16:55:52 Uhr

öffentlicher Platz? wo noch ein halber Meter Granitplatten verlegt sind.
Sicher gibt es Geräte die das versprechen mit der tiefe aber das ist wie mit dem 3L Hubraum mit 5L Verbrauch Zwinkernd

Es gibt sicher Geräte die sehr tief gehen aber was unter nen öffentlichen Platz für Müll liegt, wird schwer.
In der tiefe wirste nicht rausfinden können ob Gold oder Silber.

Für den GTI 2500 gibt es ne TOS zu Tiefenleistung kann ich nichts sagen. Oder probiere was mit Suchrahmen. Lorenz z1 PI wenn da soooo viel Gold liegt kommt sicher nen Signal.

Aber ich glaube vom OKM die Goldlaserpistolen ultra über Geräte Lächelnd die zeigen dir Prägung,Goldreinheit, Lage, Anzahl der Funde an 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
03. Januar 2014, um 17:00:33 Uhr

Also die Stelle ist 5 Meter neben den Dorfbrunnen.Nur Rasen.

Offline
(versteckt)
#17
03. Januar 2014, um 17:04:44 Uhr

Handelt es sich um ein BD wenn ja wurde dort schon Grabungen durchgefürt=?
Wonach richten sich die Gebühren ?
Pauschal ?
Vor allen worauf stützt Du deine Theorie ?
Schatzkarten gibt es genug nur die Wenigsten haben was zu Tage gefördert.
Wenn die Schatz Karte keine Mogelpackung ist steckt eine Geschichte dahinter. Kannst Du diese Nachvollziehen?
Gruß 

Offline
(versteckt)
#18
03. Januar 2014, um 17:06:09 Uhr

Gibt es alte Karten oder Bilder? War da immer schon Rasen?Der Schatzverstecker muss doch auch vorgesorgt haben,daß ihn keiner beim Vergraben sieht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
03. Januar 2014, um 17:10:03 Uhr

Die Gebühren sind Pauschal 7500 Euro. Ja es gibt eine Geschichte zu der Karte. Würde von mir schon kontroliert.
Die Angaben decken sich zu 100 Prozent.

Offline
(versteckt)
#20
03. Januar 2014, um 17:13:25 Uhr

Das hört sich an wie Deutschland 45 jeder hat sein Hab und Gut im Hühnerstall vergraben (nur nicht weit weg aber sicher).
Als die Ivans das Spitz bekommen haben worden Systematisch alle Gehöfte auf den Kopf gestellt und reichlich gefunden.
Die Leute die es in wald versteckt haben ,holten es sich später wieder oder sie wurden erschossen und wir Sondler finden es irgendwann.


Hinzugefügt 03. Januar 2014, um 17:15:06 Uhr:

Übrigens Tos im Allmetall findet alles in dieser Grössenordnung .bei keinen objekten gibt es schon schwierigkeiten

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 17:15:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
03. Januar 2014, um 17:16:49 Uhr

Das Gold lagert seit 1921.Die Griechen würden damals aus der Türkei vertrieben.

Offline
(versteckt)
#22
03. Januar 2014, um 17:26:29 Uhr

jedesmal wenn ich was hinzufüge lösche ich den vorherigen text,trotzdem erscheint er nochmal.
ist das bei anderen auch so oder was mach ich falsch?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
03. Januar 2014, um 17:44:46 Uhr

Möchte noch was hinzufügen.Ich war im Sommer da und ubd habe mir die Stelle angeguckt.Mir ist aufgefallen das
genau an der Stelle der Rasen eine andere färbung hatte,sah aus wie verbrannt. Könnte das was bedeuten?

Offline
(versteckt)
#24
03. Januar 2014, um 17:51:33 Uhr

Auch wenn es nur ein Mytos ist hört es sich jedoch interesant an.
Also wenn Du der einzige Glückliche bist der diese Infos bzw. Karte hast wäre das ein Glückstreffer. womöglich haben andere Mitwisser das Gold schon lange ausgegraben.
Also müsste man erstmal testen ob da noch was liegt. das wird wohl nichts kosten oder?


Offline
(versteckt)
#25
03. Januar 2014, um 17:57:48 Uhr

Mal ein paar Hintergrundfragen: Wie wurde der Schatz versteckt? Schnell auf der Flucht? Oder überlegt und geplant?
Weil: Der Verberger muß ja auch 1,75 m tief gegraben haben.Das macht man nicht mal schnell in einer ruhigen Minute auf der Flucht.
Hast du schonmal so tief gegraben? Je nach Konsistenz hat das Loch letztlich ca.1,50-2,50m Durchmesser,wegen dem nachrutschenden Erdreich.Und das gleiche Volumen liegt als Aushub daneben.
Oder war da schon ein Loch? (Keller,alter Brunnen,o.ä.?) Daß da vielleicht keine Erde,sondern Beton oder Stein,oder,schlimmstenfalls, eine Metallplatte drüber ist?
Wenn das Versteck langfristig geplant war,warum dann mitten im Ort? Warum nicht im Hühnerstall o.ä.?
Das Beispiel mit den Vergrabungen '45 und den Russen war übrigens nicht schlecht.Die wußten auch ziemlich schnell,was so die typischen Stellen sind,auch haben sich gerne zurückgebliebene nette Nachbarn bei den Besatzern angebiedert und beim Plündern geholfen.

   

Hinzugefügt 03. Januar 2014, um 18:01:25 Uhr:

Nochwas: Wenn du das Areal abläufst,dann um Himmels Willen alle Seiten und einen größeren Umkreis.Im Laufe der Zeit verwechseln Zeitzeugen sehr gerne rechts und links und die Meterangaben variieren gewaltig.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 18:01:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
03. Januar 2014, um 18:07:38 Uhr

Also das Gold wurde überlegt und vorher schon vergraben. Der Brunnen gehörte damals zum Grundstück.
Es soll in einer Art Brunnenschacht übereinander vergraben sein und als Deckel diente ein alter Holzreifen(Wie sie
frücher bei Ochsenwagen benutzt wurden)

Offline
(versteckt)
#27
03. Januar 2014, um 18:12:42 Uhr

Also ist das Holzrad wohl ein Deckel und da dann Erde drauf.Das wäre eine positive Erklärung für den braunen Fleck.Wenig Erde unter dem Rasen und dadurch Trockenheit.Die negative Möglichkeit ist,daß der Schacht gefunden,leergeräumt und aufgefüllt wurde.Z.b. bei der Anlage der Rasenfläche.

Offline
(versteckt)
#28
03. Januar 2014, um 18:16:42 Uhr

@ Kosta
Also ich würde die Beiträge von Lucius nicht in den Wind schießen und überlegen.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
03. Januar 2014, um 18:20:08 Uhr

Deswegen will ich bevor ich mir die Genehmigung holle nochmal Messen.
Kann man mit einen Bodenradargerät wenigstens die Umrisse des Brunnenschachtes erkennen?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor