[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 SOS. Brauche Hilfe!!

Gehe zu:  
Avatar  SOS. Brauche Hilfe!!  (Gelesen 12627 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2014, um 11:05:03 Uhr

Nach jahrelanger Recherche habe ich es geschaft eine Schatzkarte zu entschlüsseln und den Punkt X zu finden.
Nun habe ich folgendes Problem. Eine Grabungsgenehmigung kostet in diesem Land (Türkei) 7500 Euro.
Mit was für ein Gerät kann ich nun die Stelle zu 100 Prozent bestätigen?
Laut Karte handelt es sich um 7 Ton Behäter mit Goldmünzen in einer Tiefe von 175 cm.Die zu kontrolierende
Stelle ist ein Quadratmeter.Habe die möglichkeit verschiedene Geräte mir auszuleihen(Pi-Bodenradar usw.)
Mit welchem Gerät erziele ich das beste und sicherste Ergebniss? An der Stelle kann ich nicht einfach so drauf
losgraben ohne Genehmigung und ich will die 7500 Euro nicht verpulvern.
Ich bedanke mich im voraus für Eure Vorschläge.

Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2014, um 11:13:56 Uhr

 Schockiert das hatten wir doch schon mal

Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2014, um 11:16:00 Uhr

EIN quadratmeter und 175 cm..
Das bedeutet nur graben.

gr chris

Offline
(versteckt)
#3
03. Januar 2014, um 11:27:00 Uhr

Das hört sich nach einem historischen Schatz an.....
wem würde der Fund denn nach der Bergung gehören ?  Türkei oder Finder ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Januar 2014, um 11:30:46 Uhr

40 Prozent den Finder und 60 Prozent dem Staat.

Offline
(versteckt)
#5
03. Januar 2014, um 11:43:02 Uhr

Ja Wahnsinn...
Und du bist sicher das du nur den genauen Punkt von 7 Tongefäßen in einem Quadratmeter finden möchtest...
Nicht den Quadratmeter in einem Hektar...?

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. Januar 2014, um 12:22:19 Uhr

Wie ich schon vorher geschrieben habe,nur diesen einen Quadratmeter.

Hinzugefügt 03. Januar 2014, um 14:45:13 Uhr:

Wie sieht es aus wenn man ein Bodenradar Gerät einsetzt. Werden die 7 Tonbehälter mit den Münzen irgentwie
Grafisch dargestellt? Kann man es erkennen? (Natürlich nicht ich sondern ein Geologe.) Habe nähmlich die
Möglichkeit mir ein Bodenradargerät,(GSSI Profiler EMP 400) auszuleihen.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 14:45:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
03. Januar 2014, um 16:04:17 Uhr

 Knüppel So,jetzt fehlen hier einige überflüssige Kommentare.
/
@kosta: Gefallen dir die Antworten im Nachbarforum nicht?
Da wurde doch schon geklärt, daß ein GPR nicht optimal ist...
Ich bleibe dabei,leih dir einen PI.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 16:06:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. Januar 2014, um 16:10:18 Uhr

hmm und wenn sie nun 180cm oder 150cm tief liegen? oder stand das auf der Schatzkarte mit drauf?
wenn da 7 Tonbehälter liegen gräbste einfach mal Nachts das gehts ratz fatz.Reicht 1m den rest ob da was liegt macht eine TOS. Hier waren schon so viele im Forum z.b Suche Gerät bi 7m tiefe was 100% unterscheiden kann zwischen Gold und Eisen, Geld spielt keine Rolle.

Ne Antwort oder mal nen Foto vom Goldschatz gab es nie.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Januar 2014, um 16:26:06 Uhr

Nein die Antworten haben mir nicht gefallen. Es kann doch nicht sein das es nicht möglich ist auf einen
Quadratmeter was nachzuweisen. Bohren geht nicht weil öffentlicher Platz.Graben ohne Genehmigung auch nicht.


Offline
(versteckt)
#10
03. Januar 2014, um 16:34:38 Uhr

Nochmal: Du kannst nachweisen,daß da Metall liegt,aber du kannst praktisch unmöglich die einzelnen Töpfemit Gold graphisch darstellen.Nicht auf unbekanntem,vermutlich gestörtem Boden und nicht in 1.75m Tiefe.
Das gibt die Technik nicht her.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
03. Januar 2014, um 16:41:31 Uhr

Ich will ja nicht die Töpfe grafisch dargestellt haben. Mir reicht schon eine grafische darstellung auf Metall in
einer Tiefe von 175cm. Damit wäre ich schon zufrieden.

Offline
(versteckt)
#12
03. Januar 2014, um 16:43:40 Uhr

@ kosta
Wenn Du mir die Unterlagen überlassen würdest könnte ich Dir die GPS Koordinaten berechnen,sowie den günstigsten Zeitpunkt zum Graben.
Wie mann an der derzeitigen Politischen Lage in der Türkei sieht, könnte mann ein Offiziellen  organisieren der fürn 1000der die Genehmigung unterschreibt dann haste gespart und der Verlust wäre nicht so groß  falls da nichts liegt.
Würde ein GTI inkl. Tos beisteuern.
Über die Beteiligung reden wir später.
was hälste davon? 
Gruß

Offline
(versteckt)
#13
03. Januar 2014, um 16:47:43 Uhr

Gold hat ein großes Volumengewicht-also wird nicht viel Metallvolumen in den Töpfen sein.Da kannst du froh sein,wenn überhaupt etwas angezeigt wird. Von einer TOS rate ich übrigens ab-zu schlechtes Ansprechen auf Gold.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. Januar 2014, um 16:54:52 Uhr

Nochmal.Habe schon alles probiert.Die wollen für eine Genehmigung 7500 Euro ohne wen und aber.Graben geht
nicht.Die Koordinaten gebe ich dir gerne nür auf pm oder telefonisch.

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor