[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 SOS. Brauche Hilfe!!

Gehe zu:  
Avatar  SOS. Brauche Hilfe!!  (Gelesen 12641 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Januar 2014, um 18:26:41 Uhr

Ja,das kann man.
Warum schreibst du das mit dem Schacht nicht von Anfang an?? Nono
Nimm doch beide Geräte; GPR für die Anomalie,sprich,den Schacht und PI für Metall. Ist alles billiger,als 7,5 k€ in den Sand zu setzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
03. Januar 2014, um 18:37:21 Uhr

Habe die möglichkeit vor Ort den GSSI Profiler EMP 400 auszuleihen. Taugt er was? Mit PI(Puls AR 3) habe ich
schonmal eine Messung(mit der grosser Sonde)gemacht.Hatte an der Stelle,nur da,ein grosses Signal.
Angeblich laut Anzeige Edelmetall.Traue den Bratten aber nicht.

Offline
(versteckt)
#32
03. Januar 2014, um 18:56:34 Uhr

Welche Frage ich mir stelle ist:
Eigentlich ist die Türkei einer der Länder mit dem Sondelverbot.
Also wenn die für das Graben 7,5 mille Gebühren verlangen was Kostet die Sondel Genehmigung? Bei wenn kannst Du Dir solche Geräte ausleien?
Gibt es in so einer gend ein Detektorhändler?

Hinzugefügt 03. Januar 2014, um 19:13:56 Uhr:

Habe mir grade das Gerät angeschaut,muss sagen schon gut aber für dein Vorhaben ungeeignet da ist jeder MD
geeigneter da du ja auch nach metal suchst.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 19:13:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
03. Januar 2014, um 19:15:30 Uhr

Es gibt sehr viele Händler für Geräte.Die meisten verleihen sie auch.Was ne Sondelgenehmigung kostet?
Keine Ahnung. Ich messe immer Nachts wen andere schlafen. Ich weiß es ist ein Risiko als Grieche aber egal.
No risk no fun.

Offline
(versteckt)
#34
03. Januar 2014, um 19:27:04 Uhr

Kannst du denn mit dem Gerät umgehen bzw. weißt du die Anzeigewerte zu deuten?
Das ist auch von den Einstellungen her etwas komplexer.
Btw: Wer verleiht denn sowas? Ich würde es nicht verleihen,da wäre mir das Verlust-Risiko zu groß.

Hinzugefügt 03. Januar 2014, um 19:29:10 Uhr:

PI-Großschleife könnte ich verleihen.Kaution=Wiederbeschaffungswert;Leihgebühr: eine Goldmünze  Cool

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 19:29:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#35
03. Januar 2014, um 19:39:28 Uhr

Ein Grieche auf türkischen Boden, Nordzypern Smiley Die Insel ist voller Geschichte.

Viel Glück !

Gruß Oliver

Offline
(versteckt)
#36
03. Januar 2014, um 19:47:00 Uhr

kauf die ne orangene weste, nen bauabeiterhelm und miete dir einen mini bagger.....mach einen auf offizell und los.....  Zwinkernd


die strafe dafür ein loch zu buddeln (wenn überhaupt) wird ja wohl günstiger sein als 7,5k.....musst halt pokern  Cool


grüße

Offline
(versteckt)
#37
03. Januar 2014, um 19:53:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Krawallbruder
kauf die ne orangene weste, nen bauabeiterhelm und miete dir einen mini bagger.....mach einen auf offizell und los.....  Zwinkernd
die strafe dafür ein loch zu buddeln (wenn überhaupt) wird ja wohl günstiger sein als 7,5k.....musst halt pokern  Cool
grüße

Das wurde ihm woanders auch schon geraten...
Ist aber wirklich die beste Tarnung.Das Problem ist,er hat nur einen Versuch...

Ich weiß von einer Schatzsuche in Osteuropa-da wurde "offiziell" nach der Leiche des angeblich '45 erschlagenen Großonkels gesucht-in Wahrheit aber nach dem Familienschatz.
Da wurde sogar der örtliche Pastor usw.involviert-die Suche war aber leider erfolglos.

Wichtig ist eine stimmige Geschichte.


« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 19:59:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
03. Januar 2014, um 20:04:47 Uhr

stimmt!
aber zur not ist doch die türkei auch noch ein land in dem sich mit 100 ''euro'' in der tasche einiges an ärger vermeiden lässt, falls die  Polizei auftaucht?!?



es gibt immer einen weg!

und wenn er 100% sicher ist, dass der schatz dort liegt und auch schon mit dem Suchgerät was identifizieren konnte...
ja dann muss man halt die 7,5 k investieren......bei 100%tiger Sicherheit  Grinsend Grinsend Grinsend und dann  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
03. Januar 2014, um 20:23:01 Uhr

Ihr habt recht. Werde die 7500 Euro für die Genehmigung investieren.Entweder es liegt da oder nicht.
Werde Berichten wie es abgelaufen ist.
Gruß.

Offline
(versteckt)
#40
03. Januar 2014, um 20:23:58 Uhr

Das Problem ist hinterher meist,daß einer der Vertragspartner meint,das Verhältnis 60:40 in 100:0 ändern zu müssen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
03. Januar 2014, um 20:45:25 Uhr

Das Risiko besteht leider. Aber was bleibt mir anderes übrich als dem Türkischen Staat zu glauben?

Offline
(versteckt)
#42
03. Januar 2014, um 21:55:11 Uhr

hallo kosta,
könnte dir mit einem lorenz deepmax x6 aushelfen!
ist mit gps ausgerüstet.
1m suchrahmen daten aufzeichnen auf dem pc anlysieren, fertig!
gfmadmax

Offline
(versteckt)
#43
03. Januar 2014, um 23:25:40 Uhr

Hallo Kosta,
die Geschichte ist ja wirklich interessant.
Wie ich es herausgelesen habe hast du schon in mehreren Foren recherchiert.
Und auch schon einige Informationen Preisgegeben.
Ich glaube es dauert nicht mehr allzu lange bis der Schatz geborgen wird.
Hier lesen nicht nur Schatzsucher sondern auch Archäologen mit.
Also warum hängst du es nicht gleich an die ganz große Glocke und meldest es dem griechischen oder türkischen Staat. Oder an alle beiden. Die machen die Sache dann unter sich aus.
Selbst wenn du die Grabungsgenehmigung für 7500,- bekommen würdest. Glaube ich nicht das die viel von dem Fund gelassen wird. Oder kannst du beweisen daß der Schatz irgendwie dir oder deiner Familie gehört?

Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:
entweder die Sache mit dem Bagger. Kannst ja noch einen Bauzaun aufstellen.
Oder du veröffentlichst deine Schatzkarte an höchster Stelle und hoffst auf "Ruhm" und Finderlohn.
eine Grabungsgenehmigung bring dir nichts, denn wenn du was findest wirst du es nicht behalten dürfen.
Entweder kommt der Staat (griechisch oder türkisch) oder der "Alteigentümer" meldet seinen Anspruch an.

Gruß aus Berlin
Micha

Offline
(versteckt)
#44
03. Januar 2014, um 23:41:11 Uhr

hallo
Griechenland braucht jeden CENT!!!!
gf madmax

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor