[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Technischer Unterschied bei 13KHz und 19KHz Suchspulen

Gehe zu:  
Avatar  Technischer Unterschied bei 13KHz und 19KHz Suchspulen  (Gelesen 5971 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Februar 2017, um 14:37:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
A. Große Objekte: Hier erreicht man bessere Werte mit niedrigen Frequenzen, besonders auf leichten Böden
B. Kleine Objekte: Hier erreicht man bessere Werte mit hohen Frequenzen, ganz besonders auf schwierigen Böden
Ja, diese Theorie ist mir natürlich bekannt. Nur in der Praxis findet Wühler genauso das Kleinzeug, wie wir die tiefen Kanonenkugeln. Es kann da also wirklich nur um ganz wenige cm gehen.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#16
01. Februar 2017, um 16:36:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn ich Wühlers 4,6 KHz GMaxx II mit den 19 KHz GMPs vom Rest unserer Truppe vergleiche, glaube ich, dass der Unterschied bzgl. der Frequenz nicht so hoch ist, wie immer gemeint wird.

Viele Grüße,
Günter

Das stimmt, ich hatte auch lange beide im Betrieb.

Offline
(versteckt)
#17
01. Februar 2017, um 17:23:03 Uhr

Das ist wohl wahr, bei den beiden Xp's gibt es kaum bis gar keinen Unterschied. Bei anderen Herstellern sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Gerade der GMaxx bestätigt meine Aussage bezüglich guter Elektronik und stellt eine Ausnahme dar.   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. Februar 2017, um 17:24:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor