[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Brauche Hilfe!

Gehe zu:  
Avatar  Brauche Hilfe!  (Gelesen 2592 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2014, um 22:10:01 Uhr

Hi an alle,
ich brauche eure Hilfe, beim spazieren im Wald habe ich Grundmauern gefunden die zum 2WK gehören und ich nicht zuordnen kann.
Die Grundmauer ist ca.50cm hoch, aus Stahlbeton. An den Ecken ist der Stahlbeton wie ein Sockel mit Resten von vier abgeschnittenen Flacheisen eingelassen. In den Grundmauern drin ist nur Erde, kein Beton oder Platte. Die Grundmauern befinden sich am Waldrand zwischen zwei Orten mit Blick auf die Bundesstraße.
Ich denke das die Grundmauern zum 2WK gehören da um das Gebäude kreisrund im Durchmesser von ca.30m ein graben verläuft und in der Umgebung lauter Bombentrichter sind.
Kann mir jemand vielleicht mehr Info geben was das genau sein könnte? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Vladolino


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt_1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2014, um 07:54:04 Uhr

Vermutlich offenes MG-Nest
mfg

Offline
(versteckt)
#2
13. April 2015, um 13:34:08 Uhr

Hallo Vlado,

evtl. war das der Standort eines Funkmessgerätes. Z.B. hatte das Freya Gerät eine Lafette mit rd. 4 m Auslegern.
Schau mal bei Wiki nach.

Gruß von ahn

Offline
(versteckt)
#3
21. Juni 2015, um 13:04:24 Uhr

Hi !
Freya könnte passen. Allerdings könnte es auch von einem Hochstand (Beobachtungsturm) sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor