[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Ettersberg bei Weimar

Gehe zu:  
Avatar  Ettersberg bei Weimar  (Gelesen 10240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
14. Januar 2012, um 15:23:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perun
Hallo Scara

hast Du da im Vorfeld schon etwas zu möglichen Einlagerungen herausgefunden ?
Übrigens, son Schiffszeichnungs-Abgleich würde mich mal interessieren. Bis jetzt halte ich es für Blödsinn.

Ja hab ich, ausserdem hielt ich es auch lange zeit für blödsinn wurde aber eines besseren belehrt.

mfG

Offline
(versteckt)
#16
14. Januar 2012, um 16:32:52 Uhr

Na dann schiesse doch mal einen verständlichen Beitrag zu den Schiffszeichnungen rüber, gefüttert mit Kartenabgleich und Zeichnung. Natürlich nur Ausschnittsweise.
Irgendwas überzeugendes muss ja mal kommen Scara, sonst ... naja ... globt Dir niemand.

Gruss Caddy

Offline
(versteckt)
#17
12. Juli 2016, um 19:49:41 Uhr

Und ich dachte erst es wäre die große Russiche Anlage gemeint, welche ja gut dokumentiert ist.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#18
26. Juli 2016, um 11:00:13 Uhr

Jetzt übertreibst Du aber ein bissel, @DerAdel...

Offline
(versteckt)
#19
26. Juli 2016, um 18:03:02 Uhr

War das Thema nicht mal geschlossen?

@ Manganer ein wenig aber nur. Ein bisl was gab es ja im Umfeld allemal.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#20
26. Juli 2016, um 18:10:52 Uhr


 2 Fragen hätte ich jetzt mal, auch wenn ich total unwissend rüberkommen werde, aber stehe total im Dunkeln.   Nullahnung

1 was ist so schlimm an diesen Ettersberg?
2 was sind diese Schiffszeichnungen? Muss da jetzt irgendwie an ein Boot denken.

MFG SH-Sucher

Offline
(versteckt)
#21
26. Juli 2016, um 18:20:38 Uhr

Punkt 1.

Die leidige Geschichte dieses Berges dürfte jeden bekannt sein. Daher ist es ein sehr sensibles Thema. Ich bin auch eher am Randgebiet interessiert. Man will auch sicher nicht das wie anderswo ein Bunkertourismus einsetzt.

Punkt 2.

Lange Geschichte, Google mal Köhler Schiffszeichnungen.

Macht das Thema wieder zu, war schon ok so!

Grüße

Offline
(versteckt)
#22
26. Juli 2016, um 18:50:44 Uhr

Hallo zusammen,


das "leidige" Thema Ettersberg sollte in Verbindung mit dem Stichwort "suchen gehen wollen" hier überhaupt nix zu SUCHEN haben...das ist das Detektor-Forum!! und kein SPB gesteuertes virtuelles Nirvana. Das gesamte Areal des ehem KZ Buchenwald + das Areal des russischen Sonderlagers ist zu einem Friedhof erklärt worden. Vor nicht allzuvielen Jahren wurde dort einer hops genommen, der auch nur am "Randgebiet" gesondelt hat...angebl....und zu recht verknackt. Das man für den Ettersberg so was wie eine NFG bekommen sollte...halte ich für ein seltsames Gerücht.

Vorschlag: Thema dicht...Thread löschen.

Asablot

Offline
(versteckt)
#23
26. Juli 2016, um 19:00:26 Uhr

Ich bin übrigens kein Sondengänger, wie auch bei unseren Schatzregal. Es gibt da oben Gott sei dank ein paar gute Sicherungsmaßnahmen, dennoch bin ich auch für Thread zu und löschen! Es gab in letzten Jahren schon genug Leute die in Truppenstärke unterwegs waren.

Grüße

Offline
(versteckt)
#24
26. Juli 2016, um 19:06:48 Uhr

Das Öffnen des Selbigen habe ich verbrochen bzw. zu verantworten. Es dürfte ja wohl ausser Frage sein, daß der Ettersberg ein Tabugebiet für Sondler ist. Es soll aber dennoch Leute geben, die sich für Zeitgeschichte interessieren, über das durchkämmen der Landschaft nach Eisenteilen aller Art hinaus. Aber gut, es heisst klar und deutlich DETEKTORFORUM... In diesem Sinne Petri Eisen oder Gut Find!!!!

Offline
(versteckt)
#25
26. Juli 2016, um 19:15:44 Uhr

Eigentlich habe ich ja dieses Thema wieder zum Leben erweckt. Jetzt nach etwas längeren nachdenken, hätte ich mir das auch schenken können. Der Mod hat schon richtig gehandelt!

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, um 19:24:15 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibung und CO. »

Offline
(versteckt)
#26
26. Juli 2016, um 19:17:42 Uhr

@manganer, du bist neu hier?
Du must und wirst lernen, das bestimmte Themen hier nicht gerne gesehen werden.
Was jeder einzelne selbst macht, ist seine Sache und nicht alles muss in die Öffentlichkeit getragen werden.

Mich interessieren auch unbekannte und bekannte Bauwerke, die ich auch schon besichtigt habe.

Lass gut sein Smiley!

Mfg. Uncia

Offline
(versteckt)
#27
26. Juli 2016, um 20:23:05 Uhr


Grob zusammengefasst, irgendwas mit Bernsteinzimmer (uninteressantes teil find ich) und am Berg war KZ und Russenlager / Übungsplatz.

Deswegen so eine Aufregung???

OK das man da nicht  Suchen  ist klar, aber das kann man bestimmt auch freundlicher sagen und nicht gleich Weltuntergang draus machen.

Mfg SH-Sucher

Offline
(versteckt)
#28
26. Juli 2016, um 20:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Hallo zusammen,


das "leidige" Thema Ettersberg sollte in Verbindung mit dem Stichwort "suchen gehen wollen" hier überhaupt nix zu SUCHEN haben...das ist das Detektor-Forum!! und kein SPB gesteuertes virtuelles Nirvana. Das gesamte Areal des ehem KZ Buchenwald + das Areal des russischen Sonderlagers ist zu einem Friedhof erklärt worden. Vor nicht allzuvielen Jahren wurde dort einer hops genommen, der auch nur am "Randgebiet" gesondelt hat...angebl....und zu recht verknackt. Das man für den Ettersberg so was wie eine NFG bekommen sollte...halte ich für ein seltsames Gerücht.

Vorschlag: Thema dicht...Thread löschen.

Asablot

Vorschlag abgelehnt!
Beschäftige dich erstmal mit der Topografie der Örtlichkeit. Der Ettersberg ist nicht nur das KL und das Russenlager.
Du darfst nicht pauschal "suchen" mit "sondeln" gleichsetzen. Das geht durchaus ohne Technik mit Geländebegehungen.

Und zu den NFGs: Man bekommt eine ganze Menge, wenn man sich fundiert an die richtigen Stellen wendet.

Hinzugefügt 26. Juli 2016, um 20:41:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Uncia
@manganer, du bist neu hier?
Du must und wirst lernen, das bestimmte Themen hier nicht gerne gesehen werden.
Was jeder einzelne selbst macht, ist seine Sache und nicht alles muss in die Öffentlichkeit getragen werden.


Falsch.
Es ist hier durchaus möglich, auch über sensible Themen zu diskutieren, auch wenn das manche aus falsch verstandenem Gehorsam und übertriebener political correctness gerne unterbinden würden. 
Ton UND Niveau der Diskussion machen hier die Musik.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, um 20:41:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
26. Juli 2016, um 20:43:33 Uhr

Wenn man von einer bestimmten Seite auf den Berg guckt könnte eine der Skizzen passen.

Das dort noch irgendwelche Wertsachen liegen (Zimmer war angesprochen) halte ich für ausgeschlossen!!!

Falls noch was spannendes kommt klinke ich mich wieder ein.

Viele Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor