[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Tunnel zum TÜP

Gehe zu:  
Avatar  Tunnel zum TÜP  (Gelesen 4593 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. März 2012, um 22:29:19 Uhr

Ich hatte Dir doch geschrieben sachlich zu bleiben.
Du erwähnst zwei Stollen und Martin den Stollen mit Schacht und Stahlplatte gesichert. Baron, ich habe nie davon geschrieben Du und drei.

Es wäre schön wenn die Tatsachen nicht verdreht würden. Man braucht nicht die Flucht aus den Thema zu suchen.
Ilmenau ist ein anderes Thema und darüber gibt es eine Doku die Fakten belegt und Thesen wiederlegt.

Auf den Punkt gebracht, die von Dir gezeigten Indizien belegen in keinem Fall das Vorhandensein solchen 8,8 Stollen. Das ist nun mal Fakt. Warum sind nun gerade drei Stollen auf solch engen Raum platziert?

Was ist nun aus den Stollen und der These geworden der mit der Betonplatte gesichert ist? Immerhin soll er ja auch nach Deiner Aussage unter den TÜP führen und von Fahrzeugen genutzt worden sein.

Man kann sich doch bei diesen Thesen auch vernünftig und sachlich dem Thema nähern und braucht nicht über Umwege den Versuch unternehmen abzulenken.
Bezüglich "Wellblech" auch da habe ich Dir den Erdfall nicht zugeschrieben, vielmehr entstammt in diesem Zusammenhang Deinem Umfeld.
Es ist bis heute kei einziges Anzeichen vorhanden welches dies bestädigt. Und da ist es falsch eine Instution heranzu ziehen und diese mit einer Aussage zu belegen.
Die Aktenlage benennt da halt Fakten. Aber bezüglich dieser Sache gibt es ja in Mühlberg eine Person die unmittelbar an der Erdfallaktion beteiligt war und die Bilder gefertigt hat.
Dann gibt es die Gruppe welche die Erstbefahrung mittels Abseillung durchgeführt haben, Video und Bilder gefertigt haben und letztlich dann in Erfurt zur Entscheidung vorlagen.
Zugegen bei dieser ges. Aktion war der Herr MINENKO usw.

Offline
(versteckt)
#16
16. März 2012, um 22:30:22 Uhr

>>mach bitte ein neues Thema dazu auf, dieses hier lasse ich mir durch Deine Nebenprodukte nicht verwässern.

@Schneewittchen aka........................
Das sehe ich wie Micha, mach bitte ein neues Thema auf, für das was Du sagen willst, sonst geht bald alles durcheinander und niemand steigt mehr durch.

Danke überigens Micha, für die Bilder.


edit: Wir sind hier das freundliche Forum und so soll es auch bleiben.

Offline
(versteckt)
#17
16. März 2012, um 22:43:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Volwo
>>mach bitte ein neues Thema dazu auf, dieses hier lasse ich mir durch Deine Nebenprodukte nicht verwässern.

@Schneewittchen aka........................
Das sehe ich wie Micha, mach bitte ein neues Thema auf, für das was Du sagen willst, sonst geht bald alles durcheinander und niemand steigt mehr durch.

Danke überigens Micha, für die Bilder.


edit: Wir sind hier das freundliche Forum und so soll es auch bleiben.

So ist es und ich war da nicht unfreundlich.
Es ist ein Forum und über Thesen kan vielschichtig geschrieben werden. Ich selbst erkenne da keine Anmache usw.!


genauso ist es- und wir werden nicht persönlich


« Letzte Änderung: 16. März 2012, um 22:52:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. März 2012, um 23:06:27 Uhr

Werde wenn wir mit Bodenradar gemessen haben die Fotos der Auswertung hier einstellen.
Der zusammengebrochene Unterstand mit einem ca. 10 m langen Zugang befindet sich bei dem Betonbauwerk von Foto zwei im ersten Beirtrag.
Habe noch zwei Bilder die im Bereich der Spundwandteile gemacht wurden, einmal ein Baumzeichen, das zwischen 1960 und 1970 eingeritzt wurde und einen Baum der auf eine Störung des Bodens schließen läßt.

Hinzugefügt 16. März 2012, um 23:08:14 Uhr:




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Tunnel-TÜP 014.jpg
Tunnel-TÜP 016.jpg
Tunnel-TÜP 018.jpg

« Letzte Änderung: 16. März 2012, um 23:08:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
17. März 2012, um 08:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geo-Klaus
So ist es und ich war da nicht unfreundlich.
Es ist ein Forum und über Thesen kan vielschichtig geschrieben werden. Ich selbst erkenne da keine Anmache usw.!


genauso ist es- und wir werden nicht persönlich


Ver glaubt und vertraut schon Jemandem der solche Briefe verschickt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Umschlag.jpg
Offline
(versteckt)
#20
17. März 2012, um 09:39:21 Uhr

Ja, @Matthias45,
da man ja nun versucht mit allen Mitteln das Hinterfragen von Thesen nicht wünscht wird es wohl doch auch Zeit mal ein Dokument Deiner gezielten Anzeige gegen mich bezüglich der AK unter Mitwirkung dreier weiter Unterstützer hier einzustellen.
Bist Du damit einverstanden?



Offline
(versteckt)
#21
17. März 2012, um 15:12:18 Uhr

Mach das und Du bekommst Post von meinem Anwalt.
Und ich sag Dir, das wird nicht billig.
Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen das der Schuss von Deinem Erfurter Busenfreund stammt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
17. März 2012, um 17:22:52 Uhr

@ Klaus

mein Umfeld gehört nicht hierher, ich interessiere mich auch nicht für deins. Wir diskutieren hier bitte über Dinge die ich in den Raum stelle und nicht mein Umfeld.

Zu dem Wellblech bist Du nicht auf dem neusten Stand. Seit Januar 012 könnten Dir eine menge Leute etwas dazu sagen, aber wie schrieb ein User sinngemäß  "Du hast Dir die Nabelschnur zu internen Infos selbst abgeschnitten". Ob er genau die gleichen Worte gewählt hat ist mir nicht mehr in Erinnerung.
Zu dem Fahrstollen werde ich ein neues Thema aufmachen, dort kannst Du Dein Wissen einbringen.

Wie Wolfgang schon geschrieben hat, sind wir hier ein freudliches Forum und es würde mich freuen wenn es auch so bleibt.

Gruß
Micha



Offline
(versteckt)
#23
18. März 2012, um 22:03:17 Uhr

Bleib ganz ruhig, @Baron.

GeoKlaus alias Klaus alias Schneewittchen alias Schwarzburg2 alias Pelle alias Anita alias alias alias (weitere sind bekannt)....

Da weiss man doch, was man hat! Also keine Aufregung. Wer seine Namen so oft ändert, der weiß doch warum.

Ragde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
18. März 2012, um 23:01:45 Uhr

@Ragde
er lebt in seiner Welt und hat noch nicht begriffen, das das Internet nichts vergißt.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#25
09. Juni 2012, um 00:48:53 Uhr

Moin Baron,



wie kommst du in #18 bei den Bild ganz rechts auf die Idee, dass der Baum eine Störung des Bodens anzeigt? Ich sehe da nur eine Maserknolle im Stammholz, bzw. Baumkrebs - hat nichts mit Bodenstörungen zu tun, sondern ist ne Pilzerkrankung des Baums.


MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
11. Juni 2012, um 21:26:52 Uhr

Hallo BBR2009,

damit vertrittst Du eine andere Meinung wie der Förster, nach seiner Meinung wären bei einer Pilzkrankheit auch andere Bäume im Umfeld vom Pilz befallen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#27
12. Juni 2012, um 14:51:32 Uhr

Moin Baron,

da müsste ich sogar noch ein wenig differenzieren. Baumkrebs wird durch einen Pilz verursacht, das von dir gezeigte Bild sieht mir eher nach einer Maserknolle aus. Maserknollen werden durch eine Bakterie verursacht, die Teile ihrer eigenen Genetik in die Wirtspflanze einspeisen, was zu diesem absurden Wachstum führt.
Beiden gleich ist, dass eine Infektion nur durch eine Verletzung der Wirtspflanze entstehen kann. Wo nichts verletzt ist, gibt es demnach auch keine Übertragung auf andere umstehende Gehölze; d.h., es kann im Umfeld weitere betroffene Pflanzen geben, muss es aber nicht.


Aber um nochmal auf das Thema zu kommen: Du vermutest eine Bodenveränderung, die diese Mutation hervorgerufen haben soll. Kannst du das etwas näher definieren?

Eine Möglichkeit für Mutationen bei Pflanzen wäre Radioaktivität. Jetzt ist natürlich die Frage - wenn es sich um Radioaktivität handelt - ob es sich um die belachte "Mehnersche Variante" handelt oder ob da jemand mit DU-Munition rumhantiert hat oder möglicherweise eine Quelle natürlichen Urans im Boden befindet.
Alle drei Varianten sollten sich durch Nutzung entsprechender Meßgeräte doch feststellen lassen. Ansonsten einfach mal mit dem Detektor an den Stamm gehen und schauen, ob da nicht so ein Geschoss drin stecken geblieben ist - glaube ich zwar eher nicht, aber Versuch macht kluch...


MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
13. Juni 2012, um 00:41:52 Uhr

Hallo BBR2009,

bin Rutengänger deshalb bin spreche bei Ausschlägen der Rute von einer Störung oder Anomalie im Boden. Unterirdische Wasserläufe, Verwerfungen, Erdspalten oder Hohlräume  beeinflussen das Wachstum der Pflanzen an der Erdoberfläche. Was aber einen Pilzbefall nicht ausschließt.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#29
13. Juni 2012, um 12:10:18 Uhr

Moin Baron,


das heißt, du checkst den Boden auf mögliche Anomalien recht schnell und unkompliziert mit "Low Tech", um dann im Verdachtsfall zB mit einem Bodenradar Genaueres zu erfahren.  Weise

Natürlich ist die Beschaffenheit des Untergrunds ebenfalls ein ausschlaggebender Faktor für den Oberflächenbewuchs, wenngleich die Maserknolle da sicher nicht herrührt. Da gäbe es etliche andere sichtbare Merkmale im Pflanzenwuchs, die auf Bodenanomalien hinweisen und  - je nach Größe der Anomalie (in der Fläche) - u.U. auch andere Pflanzen in diesem Bereich betreffen kann - nicht muss, denn nicht jede Pflanzenart reagiert entsprechend. Die Luftbildarchäologie macht sich solche Umstände durchaus zunutze. Aber das ist ein ganz anderes Thema... Smiley


MfG

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor