[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 "2 Erkennungsmarken"

Gehe zu:  
Avatar  "2 Erkennungsmarken"  (Gelesen 2694 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. März 2011, um 19:17:37 Uhr

Wo kann ich mehr Informationen über diese finden?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00237c.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. März 2011, um 19:19:57 Uhr

Haben wir hier auch Spezialisten für, aber das sind keine Hundemarken, sondern Erkennungsmarken  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. März 2011, um 19:31:31 Uhr

Traurig über das, benutzte ich gerade das dänische und britische Spitzname " dogtag" und gesetzt ihm in den Babelfish Übersetzer

Offline
(versteckt)
#3
16. März 2011, um 19:33:47 Uhr

Hi !
Unser "Markengott" ist im Moment verhindert,er wird sich aber noch dazu äußern.  Zwinkernd

Die erste stammt von der 5.Kompanie des Fliegerausbildungsregiment 24.
Nummer 2 von einer Luftnachrichten-Ausbildungsabteilung.

Also beide von der Luftwaffe.
Nähere Infos folgen wie gesagt noch.

Gruß Marco


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. März 2011, um 19:46:20 Uhr

Dank viel, habe ich einige mehr.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00224b.jpg
Offline
(versteckt)
#5
16. März 2011, um 20:00:56 Uhr

Flieger-Ausbildungs-Regiment 24, Flieger-Regiment 24
Das Regiment wurde am 1. Mai 1939 in Krems-Feuerbrunn aufgestellt und im November 1941 in Flieger-Regiment 21 umbenannt. 1941 wurde es zuerst nach Wieschau in Oberschlesien und zum Jahresende nach Olmütz verlegt. Im Dezember 1942 wurde es aufgelöst und zur Aufstellung einer Luftwaffen-Feld-Division verwandt.

Schreib mal genau auf was auf der zweiten ekm steht.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. März 2011, um 15:53:38 Uhr

Danke !
es ist hart, mich zu lesen muss es säubern, bevor ich tyell Sie mehr kann!

Hinzugefügt 17. März 2011, um 15:55:41 Uhr:

es ist hart, mich zu lesen muss es säubern, bevor ich Ihnen mehr  :*erklären kann


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00237d.jpg

« Letzte Änderung: 17. März 2011, um 15:55:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
21. Juni 2011, um 20:40:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigtwin
Dank viel, habe ich einige mehr.

Hi.
Finde Orden, Koppelschnallen und so Zeugs selber auch ziemlich toll, aber wenn ich hier sehe, dass so Mancher ganze Sammlungen an EKM zuhause rumliegen hat, da muss ich doch mal hinterfragen, ob das nicht irgendwo jenseits der Grenze des Makaberen liegt.
Schliesslich handelt es sich hier doch um einen ziemlich persönlichen Gegenstand, der Aufschluss über Menschenleben und deren Verbleib geben könnte.
Beispielsweise kenne ich eine alte Dame von 70 Jahren, deren Vater nach Russland ging, nie mehr zurück kam und bis heute als vermisst gilt. Die Dame hatte wohl ihr Leben lang Probleme, die zurückzuführen sind auf die Umstände bezüglich des Vaters. Daher finde ich es schon etwas seltsam, dass hier über die verschiedenen Batallione diskutiert wird, von denen die Marken stammen, während irgendwo noch jemand auf eine lang ersehnte Nachricht über den Verbleib einer wichtigen Person warten könnte...
Nachdenkliche Grüsse

Offline
(versteckt)
#8
21. Juni 2011, um 20:58:38 Uhr

Hallo saar_fun,

Du sprichst genau das aus, was viele, viele Menschen denken!

("Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen will... )

"Berthold Brecht"

Offline
(versteckt)
#9
21. Juni 2011, um 21:19:52 Uhr

dieser Link kann euch bestimmt helfen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.germaniaforum.de/images/grabr%E4uber.htm

lg lx

Offline
(versteckt)
#10
23. Juni 2011, um 17:32:46 Uhr

Man Man Man.....

Da muss ich dir wohl Recht geben... Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen will...

Offline
(versteckt)
#11
07. August 2011, um 10:17:00 Uhr

Mal ehrlich....bringt doch die EKM zum Roten Kreuz...dort könnt Ihr alle helfen, vermisste u.a. zu outen. Behaltet das nicht...helft lieber etwas so wichtiges wie den Verbleib des Betroffenen zu klären

Kopfschüttelnder CAVEMANN

Offline
(versteckt)
#12
07. August 2011, um 20:52:33 Uhr

es ist wiurklich schlimm in diesem Forum. Sobald jemand eine EKM einstellt kommen solch kleingeistige sprüche wie oben.

Offline
(versteckt)
#13
07. August 2011, um 21:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe
es ist wiurklich schlimm in diesem Forum. Sobald jemand eine EKM einstellt kommen solch kleingeistige sprüche wie oben.

Nun... mein Uropa ist auch nicht aus dem Krieg zurück gekommen. Niemand weiß was mit ihm geschah. Vielleicht ist ja genau DIE eine Marke von meinem Uropa?! Ich und der Rest meiner Familie wüssten schon gern was aus ihm geworden ist, ganz besonders meine Oma, deren Vater er ja war.
Kann nicht verstehen wie jemand eine Marke findet und sie sich dann an die Wand hängen kann?? Mit jeder Marke hängt man sich Schicksale an die Wand!!! Und nicht nur EINS, sondern von vielen.

Unverständliche Grüße Rene

Offline
(versteckt)
#14
07. August 2011, um 21:53:11 Uhr

das Gleich könnte man auf Antike Persönlich gegenstände ummünzen doch da stört es niemanden. Wenn du was über deinen Großvater erfahren willst dann empfehle ich die Wast (Auskumpfstelle für Wehrmachtsangehörige) da befindet sich der mil. Lebenslauf und alle anderen relevanten daten wie Grablage bzw. Zeitpunkt des Todes / Vermisst.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor