[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 enigma shiffrier maschine

Gehe zu:  
Avatar  enigma shiffrier maschine  (Gelesen 2902 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2011, um 20:04:28 Uhr

Hallo Leute, hab hier ein Bild von einer Enigma Shiffriermaschine, die als Bodenfund gefunden wurde.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel die etwa wert sein könnte; wenn überhaupt.

Danke für die Info und gut Fund!!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

enigma2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. Juni 2011, um 20:10:40 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://winfuture.de/news,24717.html


Ist schon 5 Jahre alt,aber informativ !

Gruß Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Juni 2011, um 20:46:31 Uhr

danke für die Info Wanderfalke; nur dass die Enigma von dem Link in einem weit aus besseren Zustand war.


Offline
(versteckt)
#3
06. Juni 2011, um 20:57:45 Uhr

Das ist richtig,jedoch gilt es zu bedenken,das offenbar das Angebot am Markt
sehr,sehr dünn ist !
Das Teil gehört,Zustand hin oder her,eigentlich in eine Auktion !
Vorausgesetzt man will sich überhaupt davon trennen,die Teile dürften als Bodenfund,
seltener herauskommen als Ritterkreuze.

Offline
(versteckt)
#4
06. Juni 2011, um 21:03:39 Uhr

Das ist doch ein einzigartiger Fund.
Ich stimme Wanderfalke da nur zu, wenn verkaufen, dann in einer Auktion.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Juni 2011, um 21:11:56 Uhr

doch das problem ist hier, dass die anbots, bzw verkaufsgebühren sehr hoch sind  Traurig

und ja, wir möchten schon das teil los werden...na, mal schauen ob sich was ergibt.....



Offline
(versteckt)
#6
06. Juni 2011, um 21:12:14 Uhr

Die zu finden kommt bestimmt der Chance gleich einen 6er im Lotto zu haben! Super Teil!

Offline
(versteckt)
#7
06. Juni 2011, um 21:14:40 Uhr

Wenn du willst hör ich mich mal bei einem entfernten Bekannten um. Der kennt so ziemlich jeden WKII sammler in Franken. Da sind bestimmt einige ganz heiss auf das Teilchen...

Offline
(versteckt)
#8
06. Juni 2011, um 21:21:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Wenn du willst hör ich mich mal bei einem entfernten Bekannten um. Der kennt so ziemlich jeden WKII sammler in Franken. Da sind bestimmt einige ganz heiss auf das Teilchen...

Ersetze einmal "Franken" durch "Welt" Daniel,das passt in so einem Fall besser !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. Juni 2011, um 21:36:17 Uhr

uihhhh ja das wär toll...und bei erolgreichen Verkauf springt natürlich eine Provi für dich raus!!!

Offline
(versteckt)
#10
07. Juni 2011, um 05:47:08 Uhr

Am besten du setzt das Teil bei Ebay rein da gingen schon einzelne Bodenfundwalzen für viel Geld raus.Außerdem erreichst  du hier die grösste Sammlergemeinde Weltweit.Eins sei dir gesagt die Teile sind sehr gesucht.

Offline
(versteckt)
#11
07. Juni 2011, um 06:51:52 Uhr

 Schockiert wo findet man denn sowas. Sagenhaft Super Applaus.



Gruß,       Copper

Offline
(versteckt)
#12
07. Juni 2011, um 07:36:28 Uhr

Alter Schwede, hast Du ein Glück Lächelnd Da hat es ja öfters einen sechser im Lotto Smiley Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Ich suche noch nach Info´s welcher Detektor der "beste" ist. Hoffe ich kann noch öfters solch tolle Erfolge betrachten können, Gruß Smutje


Offline
(versteckt)
#13
08. Juni 2011, um 09:21:17 Uhr

Ich hatte auch mal 5 Stück Walzen zu einer Enigma gefunden. Leider gabs damals Ebay noch nicht und ich habe sie an einen Deutschen für etwa 200 Mark verkauft! :-(

Die Walzen scheinen bei deiner Enigma zu fehlen, vielleicht gehören unsere Funde zusammen??? Ich habe meine in OÖ, Bez. VB, gefunden!!

LG

Walter

Offline
(versteckt)
#14
08. Juni 2011, um 17:09:43 Uhr

Hallo Freunde,

nun macht euch mal nicht ins Hemd. (Spaß)
Die Teile sind schon des öfteren gefunden worden.
Aber es ist immer wieder schön so etwas zu sehen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor