Guten Morgen zusammen.
Vor meinem wahrscheinlich (für diesen nun doch langsamkommendem Winter) letzten Suchlauf heute noch mal kurz ein Anhang von mir.
@ OberstUlrich ,,,, wenn du mit der Frage "Der liegt aber nicht zufällig in NRW?" den Scheinwerfer meinst dann leider nein. Ich bin aus Dresden. Also mit selbst abholen leider etwas weit.

@ jansonde ,,,,, Im Prinzip muß ich dir absolut Recht geben! Weiß auch nicht was mich da geritten hat weiter zu buddeln. Habe zwar echt sehr vorsichtig gemacht aber das war trotzdem total verrückt, ich weiß. Wäre das echt ein Blindgänger gewesen (was ja vor allem in Dresden und Umgebung bekannterweise nicht selten vorkommt) hätte es schon dumm ausgehen können.

Diesmal aber Glück gehabt. Werde ich auch nicht wieder drauf ankommen lassen. Das ist sicher. Wußte nur nicht wie ich denen erklären soll wieso ich mitten im Náturschutzgebiet ein ca 30 cm tiefes Loch grabe. Jetzt bitte nicht alle schimpfen mit mir "Wie kommt der dazu im Naturschutzgebiet......!?" Da ich den gesamten Schrottmüll den ich da gefunden habe eingesammelt habe und ordentlich entsorgt, denke ich das ich mehr Gutes für die Umwelt getan habe als alle diese sogenannten Naturfreunde die beim Wandern und Pilzesuchen ihre Alu-Artikel jeglicher Art im Wald entsorgen!!!

Schlimm so was !
Also dann mal Danke für eure Antworten und allzeit GF weiterhin.
Gruß Andy