[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Gasmaske oder Fliegerhaube?

Gehe zu:  
Avatar  Gasmaske oder Fliegerhaube?  (Gelesen 633 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2011, um 19:36:28 Uhr

Hallo zusammen.


Ich war heute mal wieder ca. 7 Stunden unterwegs mit meinem ACE .... Leider nur enttäuschende Funde. Auf dem einen Bild erkennt man ne total verottete Fliegerhaube oder ist das eher der Rest einer Gasmaske ?
Zu den anderen Bildern muß ich sagen da war mir nicht wohl beim ausgraben. Dachte die ganze Zeit das könnte ne Bombe sein. Bis sich zum Glück am Ende raus stellte das ist nur ne Zusatzleuchte von einem Militärfahrzeug. Krad , Geländewagen oder irgendsowas.

Aber mulmig war mir dabei schon . Noch 3 leere Gewehrhülsen die ich aber nicht mit aufs Bild genommen habe. kennt wohl eh jeder zur Genüge.

Ganz zum Ende wenigstens noch 1 Pfennig von 1859 vermutlich Königreich Sachsen aber leider sehr schlechter Zustand gefunden.

Na ja , morgen erst mal letzter Anlauf  Suchen für dieses Jahr , hoffe wird besser mit den Funden....... Zwinkernd


Übrigens. Wenn man auf alte verrottete Alufolie, Bierdosen und natürlich unsere allseits beliebten Kronkorken steht, dann mit mir sondeln gehen.  Irre
 


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Heidefriedhof (3).jpg
Heidefriedhof (5).jpg
Heidefriedhof (7).jpg
Heidefriedhof.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. November 2011, um 20:13:06 Uhr

Da hast du einen kümmerlichen rest einer gasmaske der wehrmacht gefunden.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#2
24. November 2011, um 20:20:28 Uhr

eindeutig überreste einer gasmaske

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2011, um 20:34:46 Uhr

Nicht aufgeben, es kommen auch bessere Tage!

Offline
(versteckt)
#4
24. November 2011, um 21:17:55 Uhr

Die Gasmaske müsste eine vom Luftschutz sein.

Der Scheinwerfer ist doch klasse. Wenn du ihn abgeben möchtes gib mir bitte bescheid. (dann hab ich wieder was zum basteln Smiley )

Und nie den Kopf hängen lassen, man kann ja nicht immer einen guten Tag haben  Super

Offline
(versteckt)
#5
24. November 2011, um 21:23:45 Uhr

Du sammlest sowas??  Schockiert
Dann schmeiß ich nächstes mal des zeug nich weg.  Hätte noch nen fahrzeugspiegel.  Grinsend

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#6
24. November 2011, um 21:31:27 Uhr

Na was heisst ich sammel sowas.
Hätte den Scheinwerfer gerne wieder hergerichtet für meine Vitrine. Mag auch so Plaketten von Autos etc.
Der liegt aber nicht zufällig in NRW oder ?  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
24. November 2011, um 21:50:06 Uhr

ein wort : gasmaske

Offline
(versteckt)
#8
24. November 2011, um 22:54:01 Uhr

nicht den Kopf hängen lassen auch wenn das Wasser bis zum Hals steht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
24. November 2011, um 23:01:36 Uhr

heisst es nicht schutzmaske?

Offline
(versteckt)
#10
24. November 2011, um 23:55:54 Uhr

Hallo, der Scheinwerfer macht einen bombigen Eindruck!

Um zukünftig auszuschließen das Du den Jungs vom KMRD die Arbeit durch eine selbst ausgelöste Sprengung abnimmst und deren Arbeitsplätze gefährdest ein kleiner Tipp:

Sobald der erste Verdacht auf irgend etwas explosives auftauch unbedingt noch einmal die Größe des Objektes mit Pinpointer oder Sonde genau aus verschiedenen Richtungen lokalisieren und deutlich markieren und das Objekt nicht bewegen.

Im Zweifelsfall lieber den KMRD rufen.

Laut deren eigenen Aussagen ist alleine schon die Beurteilung ob es sich bei einem aufgefundenen Objekt um Kampfmittel  handelt deren Aufgabe.

LG

Jansonde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
25. November 2011, um 06:15:24 Uhr

Guten Morgen zusammen.

Vor meinem wahrscheinlich (für diesen nun doch langsamkommendem Winter) letzten Suchlauf heute noch mal kurz ein Anhang von mir.

@ OberstUlrich ,,,, wenn du mit der Frage "Der liegt aber nicht zufällig in NRW?" den Scheinwerfer meinst dann leider nein. Ich bin aus Dresden. Also mit selbst abholen leider etwas weit. Verlegen

@ jansonde ,,,,,    Im Prinzip muß ich dir absolut Recht geben! Weiß auch nicht was mich da geritten hat weiter zu buddeln. Habe zwar echt sehr vorsichtig gemacht aber das war trotzdem total verrückt, ich weiß. Wäre das echt ein Blindgänger gewesen (was ja vor allem in Dresden und Umgebung bekannterweise nicht selten vorkommt) hätte es schon dumm ausgehen können.  Schockiert  Diesmal aber Glück gehabt. Werde ich auch nicht wieder drauf ankommen lassen. Das ist sicher. Wußte nur nicht wie ich denen erklären soll wieso ich mitten im Náturschutzgebiet ein ca 30 cm tiefes Loch grabe. Jetzt bitte nicht alle schimpfen mit mir "Wie kommt der dazu im Naturschutzgebiet......!?"  Da ich den gesamten Schrottmüll den ich da gefunden habe eingesammelt habe und ordentlich entsorgt, denke ich das ich mehr Gutes für die Umwelt getan habe als alle diese sogenannten Naturfreunde die beim Wandern und Pilzesuchen ihre Alu-Artikel jeglicher Art im Wald entsorgen!!!  Ärgerlich  Schlimm so was !

Also dann mal Danke für eure Antworten und allzeit GF weiterhin.
Gruß Andy

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor