[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Hakenkreuz vom Acker

Gehe zu:  
Avatar  Hakenkreuz vom Acker  (Gelesen 5845 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Dezember 2011, um 16:54:37 Uhr

Ich möchte es ja bloß wissen da ich selbst ein Forum hab und hab es dort erlaubt solcghe symbole zu zeigen.


Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#31
28. Dezember 2011, um 00:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Ich möchte es ja bloß wissen da ich selbst ein Forum hab und hab es dort erlaubt solcghe symbole zu zeigen.

Es gibt hier keine Rechtssicherheit. Das MFF mit seinen Mitgliederbeiträgen von etlichen Hundert zahlenden Mitgliedern hat ein solides finanzielles Polster, um einem etwaigen Rechtsstreit gelassen entgegen zu sehen. Deutsche Foren, die das nicht haben und das Zeigen solcher Symbole zulassen, bewegen sich mMn auf dünnem Eis und können schnell mal das Nachsehen haben.

Was in Deutschland für hirnrissige Anklagen bzw. Verhandlungen zu diesem Thema bereits geführt wurden, zeigen diese Beispiele
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pcwelt.de/news/Ebay-Hakenkreuz-Muenze-fuehrt-zur-Anklage-26497.html
(man beachte hier, dass sich selbst die PC-Welt nicht traut, das HK auf einer historischen Münze zu zeigen!)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,407112,00.html

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-claudia-roth-1.2041435


Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, um 00:11:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
28. Dezember 2011, um 00:44:42 Uhr

Danke Günter für die Antwort. Die Beispiele sind aber echt krass.
Dann werd ich die wohl doch verbieten müssen...

Gruß
Max

Offline
(versteckt)
#33
28. Dezember 2011, um 01:02:57 Uhr

Natürlich halten wir uns daran! Das ist ein tolles Forum, und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir wollen dass der admin mit seinem forum keinen ärger bekommt.

Aber ziemlich krank und pervers was da abgeht! (seihe die links von drusus)

Offline
(versteckt)
#34
28. Dezember 2011, um 09:39:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Ich kann die Verärgerung sehr gut verstehen da es einfach lästig ist. Leider ist es aber so dass schon mancher Forenbetreiber aufgrund derlei Problematik sein Recht erst vor Gericht erstreiten musste und ich hoffe ihr habt Verständnis dass nicht auf eine solche Situation brenne  Zwinkernd

Grüsse,

Christian
Ist akzeptiert, kein Problem.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
28. Dezember 2011, um 11:16:22 Uhr

Hallo Gemeinde
vieleicht kann mir jetzt nach dieser hitzigen Diskussion,einer sagen was es definitiv für ein Zeichen ist.Habe langweilig euro Diskusion verfolgt,denn will ich so eine Lawine lostretten dann würde dieser Beitrag anders angeführt werden.Denke ihr seit alle heiss auf Bilder und aufklärung?Das kann ich nicht behaupten!
Werde mir in Zukunft gut überlegen was für Fund ich in dem Forum hier noch einstelle Traurig
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#36
28. Dezember 2011, um 11:32:58 Uhr

Die Ansätze: Kopf einer (kleinen) Standarte oder für´s Fahrradschutzblech finde ich schon ganz gut.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
28. Dezember 2011, um 13:18:29 Uhr

Ok
bedanke mich recht Herzlich
schöne grüße
schwingi

Offline
(versteckt)
#38
28. Dezember 2011, um 13:52:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Werde mir in Zukunft gut überlegen was für Fund ich in dem Forum hier noch einstelle Traurig

Hallo Schwingi,

ich kann Deinen Frust da nicht nachvollziehen! Zum einen ist Dein Fund identifiziert worden - was Sinn und Zweck des Einstellens war ... zum anderen haben wir halt die Gesetzgebung nicht gemacht. Es gibt ein Forum wo Du den Fund auch ohne Abdecken zeigen kannst, das musst Du fürs Hochladen aber eine Zahlmitgliedschaft haben. In einigen Foren könnte ich mir vorstellen dass sogar dumme Sprüche / massive Kritik für das Nicht-Abdecken gekommen wäre ...

Deshalb finde ich dass es keinen grund für Frustration gibt! Dein fund wurde identifziert und man hat eben - auch zum Nutzen anderer Mitglieder die danach expliziert gefragt haben - die allgemeine Problematik etwas diskutiert. Es ist okay wenn Du das langweilig findest aber die fragenden Mitglieder hat es halt interessiert und es ist nunmal ein "heißes" Thema.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#39
28. Dezember 2011, um 14:22:29 Uhr

ich finde das auch blöd das man das hk nicht zeigen darf , aber es ist nun mal so !
wir hier zeigen hk ja nur aus geschichtsgründen  , so sollte es jedenfalls sein .

aber ich finde es auch nicht schlimm ein teil des bildes zu verdecken oder zu verändern .

aber real gesehen ist sowas totaler quatsch , aber da gibt es noch mehr was unsere politiker sich so alles an unsinn einfallen lassen haben .


ist aber ein schöner fund , den du da gemacht hast .

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#40
28. Dezember 2011, um 14:40:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Es gibt hier keine Rechtssicherheit. Das MFF mit seinen Mitgliederbeiträgen von etlichen Hundert zahlenden Mitgliedern hat ein solides finanzielles Polster, um einem etwaigen Rechtsstreit gelassen entgegen zu sehen. Deutsche Foren, die das nicht haben und das Zeigen solcher Symbole zulassen, bewegen sich mMn auf dünnem Eis und können schnell mal das Nachsehen haben.


Hallo Günter,

naja...ein Militariaforum, in dem Militaria, bzw Sammler ihre Objekte nicht thematisieren dürfen , macht ja auch nicht wirklich viel Sinn. Lächelnd



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
28. Dezember 2011, um 18:52:03 Uhr

Hallo
1.sehe ich es nicht so,das mein Fund identifiziert wurde obwohl ein Forummitglied einen möglichen Link hinzufügte,ich aber nichts ähnliches finden konnte.
Die Meinungen von Standarte über Schutzblech bis zu Nikolausstab hab ich aufgenommen,aber definitiv keine Idenifizierung meines Fundes.
Ich habe und hatte nie ein Problem mit der Gesetzgebung,ich habe sofort reagiert wie mein Foto aus rechtlichen Dingen rausgenommen wurde und mich nie drüber beschwert.
Ausserdem wird es ja nicht das erste mal gewesen sein das jemand irrtümilch so ein Bild hochgeladen hat.Ich akzeptiere die Regeln absolut hier in diesen Forum,keine Frage.
Zu langweilig wurde es mir obwohl ich nach einen kurzen zwischenruf die Mitglieder errinnern wollte mein Teil zu beurrteilen,das aber absolut ignoriert wurde,darum mein Traurig Weinen und das muste ich halt loswerden.
Aber he ich nehms echt niemanden Krum,ist halt ein brisantes Thema,wollte aber keine Diskusion ums rechtliche auslösen.
mfg und ein gesundes neues Jahr wüscht dir schwingi

Offline
(versteckt)
#42
28. Dezember 2011, um 20:37:55 Uhr

So um dem ganzen die Luft zum Atmen zu nehmen !

Es gab in der NS Zeit Tischwimpel der Patrioten , mit Harkenkreutz aus Alu, Holz oder Messing auf der Stange ,
das kann ich nur nicht mehr belegen , hatte ich glaub ich , vor längerer Zeit , bei Hermann Historica gesehen !

Und ich bitte jatzt , die Gesetzliche warte , ausser Acht zu lassen und uns um das Fundstück zu kümmern .
Ist doch abgedeckt worden , also wo ist das Prop ?

Ich bin auch kein Freund von NS Sümbolen , muss ich dabei sagen , aber es ist auch Geschichte nicht schöne aber Geschichte  !

Lg Christian

Offline
(versteckt)
#43
28. Dezember 2011, um 21:21:16 Uhr

Ich glaube auch dass es sich um eine Art Tischstandarte handelt. Da gab es sicher viele Ausführungen und ebenso Eigenbauten. Schreinerlehrlinge bastelten sich damals aus Holz solche Teile, Metaller haben solche Teile aus Metall gearbeitet.
Wenn es ein Fabrikteil ist siehst du vielleicht einen "RMZ" Stempel.
Hier nur ein Beispielteil.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria321.com/auktion/5968618/seltener-Tischstandartenadler-mit-HK-
!

Gruß cyper



Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor