[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Kriegsschauplätze Oberbayern

Gehe zu:  
Avatar  Kriegsschauplätze Oberbayern  (Gelesen 1076 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2010, um 20:23:55 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gerne Informationen zu Kriegsschauplätzen bzw. FUndorte in Oberbayern.
Über Infos/Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß
euer Wotan Suchen

Als beste Antwort ausgewählt von 13. April 2024, um 11:57:07 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2010, um 11:43:34 Uhr
Beste Antwort entfernen


Hallo Wotan,

zuerst mal  Willkommen im Forum.

Eine exakte Nennung von Fundorten, die durch die Forengemeinde abgeklappert werden, wirst Du hier im Forum wohl kaum bekommen. Aber hier ein paar Tips, wie Du das Problem mal angehen kannst:

Besuche doch mal Deine Gemeindebücherei und erkundige Dich über die Geschichte Deines Ortes und Umgebung. Da wird man fast immer fündig, wenn es um mögliche Fundstellen geht.
Dann gibt´s da noch das gute alte www. Das sagt Dir fast alles über Kriegsschauplätze in Oberbayern.
Und als letztes schlage ich vor, Du beschäftigst Dich mal ausgiebig mit den verschiedenen Beiträgen zu Deinen Fragen, die in verschiedenen Unterforen zu finden sind. Die Mitglieder hier haben einiges auf dem Kasten.

Du kannst natürlich auch raus auf den nächsten Acker, die Suchmaschine schwenken und mal sehen, was passiert.

Viel Spaß

Canopus

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2010, um 16:07:45 Uhr

Guck mal hier, alles Landkreis im Garmisch-Partenkirchen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor