[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Munition - Fall für KMRD?

Gehe zu:  
Avatar  Munition - Fall für KMRD?  (Gelesen 3426 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2011, um 12:25:10 Uhr

Hi,

Meine ersten "vernünftigen" Funde sind diese 2 Patronen. Habe sie mit meinem Tesoro gefunden und war noch erstaunt, dass bei der höchsten Einstellung der Metallfilterung so ein gutes Signal reinkommt.

Mein erster Gedanke war Sprenggranate..!? Wollte sie danach auch nicht mehr näher nach den Führungsbändern untersuchen. War wohl schon zuviel, dass ich sie vorsichtig 10m weiter erstmal in Sicherheit gebracht habe.

Schießt mal los!  Grinsend

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000779.jpg
P1000781.jpg
P1000785.jpg
P1000786.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
#1
30. August 2011, um 12:48:06 Uhr

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Munition 10 m weiter in Sicherheit gebracht?  Rundumschlag Brutal
In Sicherheit vor was?
Wenn du dich in Sicherheit bringst und die Leute informierst die da Ahnung von haben, dann hättest alles richtig gemacht.

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2011, um 12:51:30 Uhr

Sieht nach .50 BMG-Projektilen aus. Die schwarze gefärbte Spitze deutet auf panzerbrechend, es sollten also massive Projektile ohne Spreng- oder Leuchtstoffen im Inneren sein.
Trotzdem solltest Du die Polizei/KMRD informieren, die Hand in's Feuer kann ich nicht für die Identifizierung legen, nicht zuletzt wegen der Fotoqualität. Bei Fundmunition ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

lg
wk

EDIT > Trotz seines zynischen Tones hat Máxe recht: wenn Du etwas findest, dass Du allein anhand der Form als eine Granate deutest, solltest Du es auf keinen Fall noch durch die Feldmark tragen. Nicht anfassen (wenn nicht vorher schon geschehen), Erde drauf, evtl Foto machen, Stelle merken/markieren und dann entweder im Forum nachfragen, oder besser, gleich Polizei/KMRD rufen  Zwinkernd
b.

« Letzte Änderung: 30. August 2011, um 12:58:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. August 2011, um 13:00:40 Uhr

 Die Handlung war absolut falsch von mir. War eben im Eifer des Gefechts und wird auch nicht mehr vorkommen! Zwinkernd


... da es ja keine sprengkräftigen 50 BMG gibt hast da auch nicht allzuviel falsch gemacht  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 30. August 2011, um 14:17:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
30. August 2011, um 16:14:18 Uhr

.....höchste Einstellung des Metallfilters...Huch  Willst du eigentlich was finden oder läufst du nur zum Spaß mit der Sonde rum Huch :Smiley

Aber mal im Ernst, auf was stellst du denn deinen Disc ein ??

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2011, um 16:58:06 Uhr

Also , lese ich das Richtig ?

Nichts gegen dich , aber ich denke mal und Alle werden mir Beipflichten , soweit du nicht vom KMRD bist und auch kein Hellseher ,

kannst du erst einmal , nicht wissen (vor Ort ) in welchem Gefährlichkeitsgrad , Fund Mun ist oder nicht !

Ich nehme auch an das du nicht Pfundweise Fachbücher mitschlepst !

Wenn du also keine Ahnung von Kampfmitteln hast , dann gild vollgende Regel :

Signal angraben , wenn mun verdacht , Stelle Markieren (Flatterband oder Umweltverträgliche Farbe )

KMRD oder die Streife anrufen und verdacht Äussern  , anweisungen vollgeleisten !

Lg LOKI

Als beste Antwort ausgewählt von 07. April 2024, um 15:56:28 Uhr
Offline
(versteckt)
#6
30. August 2011, um 17:02:07 Uhr
Beste Antwort entfernen

War nicht ganz OK, aber beim nächsten mal weiste ja was Du zu tun hast!
Ich habe bestimmt schon 15Funde dem KMRD gemeldet, aber als 1. die Polizei informieren!
Ich fragte mal ganz Nett die Polizisten ob ich so ein Flatterband haben kann, dann sagten die Beamten, wir geben Ihnen eins aber machen Sie damit kein Blödsinn  Narr steht ja schön in schwarz drauf Polizeiliche Absperung!

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2011, um 17:03:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von pete.sahat
Die Handlung war absolut falsch von mir. War eben im Eifer des Gefechts und wird auch nicht mehr vorkommen! Zwinkernd


... da es ja keine sprengkräftigen 50 BMG gibt hast da auch nicht allzuviel falsch gemacht  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer



Wer bist Du nun eigentlich ??

pete.sahat....oder Zeitzer ? :Smiley

Oder hab ich da was übersehen ?

Gruß


Offline
(versteckt)
#8
30. August 2011, um 17:31:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus


Wer bist Du nun eigentlich ??

pete.sahat....oder Zeitzer ? :Smiley

Oder hab ich da was übersehen ?

Gruß

Keine Sorge,das sind schon zwei,passiert bei falsch angesetzten Antworten nach dem Zitat,sieh mal so...
Oder bist Du in Wahrheit ich ?  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#9
30. August 2011, um 17:45:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke


@ Wanderfalke

Auf jeden Fall hast Du etwas von mir im Namen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
30. August 2011, um 18:42:43 Uhr

Hallo,

die Mun die Du da gefunden hast ist nicht sehr brisant...
aber das hätte auch bei einem etwas schärferen Fund ins Auge gehen können. Ich denke wenn man mit der Sonde unterwegs ist, dann sollte man sich auch im Vorfeld damit auseinander gesetzt haben :
a= auf was kann ich denn da so stossen
b= wie grabe ich ein Signal an
c= wie gehe ich mit einem solchen Fund um
Wäre ja schön wenn wir in den kommenden Wochen und Monaten immer noch was von Dir lesen könnten. Am schönsten wenn Du es auch selber tippen kannst...


LG  Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. August 2011, um 18:55:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
.....höchste Einstellung des Metallfilters...Huch  Willst du eigentlich was finden oder läufst du nur zum Spaß mit der Sonde rum Huch :Smiley

Aber mal im Ernst, auf was stellst du denn deinen Disc ein ??

Ich habe meine ersten Runden Ohne Metallfilterung gemacht. Und dann mit der Zeit immer mehr nach rechts geschraubt. Ich möchte ja lernen, was ich bei welchem Ton/Signal ausgrabe. Und solch ein gutes Signal habe ich bis jetzt leider eben noch nicht gehabt. Natürlich bin ich jetzt auch schon soweit, dass ich zumindest kein Eisenschrott/Nägel usw ausgrabe.

(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. August 2011, um 18:58:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Hallo,

die Mun die Du da gefunden hast ist nicht sehr brisant...
aber das hätte auch bei einem etwas schärferen Fund ins Auge gehen können. Ich denke wenn man mit der Sonde unterwegs ist, dann sollte man sich auch im Vorfeld damit auseinander gesetzt haben :
a= auf was kann ich denn da so stossen
b= wie grabe ich ein Signal an
c= wie gehe ich mit einem solchen Fund um
Wäre ja schön wenn wir in den kommenden Wochen und Monaten immer noch was von Dir lesen könnten. Am schönsten wenn Du es auch selber tippen kannst...


LG  Schockiert

Ich finde es echt krass wenn hier anhand von Bildmaterial ne Einschätzung zur Gefählichkeit von Fundmunition vorgenommen wird.
Das nächste Mal nimmt er das Zeugs mit nach Hause, weil ja als ungefährlich hier dargestellt und jagt die ganze Siedlung mit in die Luft.
Hört bitte auf damit diese Einschätzungen da pauschal zu treffen und dann als zum Teil banales Zeugs abzuwerten.
Es ist was es ist, Fundmunition (!!!) und wir alle sollte den Umgang damit kennen und uns entsprechend verhalten (Punkt)

Offline
(versteckt)
#13
30. August 2011, um 19:18:49 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Bitte lese noch mal kurz meine von Dir zitierte Antwort durch und dann schau mal was du da für einen Quatsch zu geschrieben hast.
... oder beziehst Du dich da nicht auf meine von Dir zitierte Antwort?Huch
 Narr

(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. August 2011, um 19:42:33 Uhr

Allein der erste Satz reicht doch schon, das zitiere ich jetzt nicht noch mal.
Es gibt einen Verhaltenskodex, da sollte niemand wirklich etwas verharmlosen und einfach ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen.
Das wollte ich damit sagen und dieses nochmal unterstreichen, es ist schon genug passiert mit diesem Zeug und das sollte es eben nicht

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor