[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 N paar Erkennungsmarken

Gehe zu:  
Avatar  N paar Erkennungsmarken  (Gelesen 2251 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juli 2011, um 17:48:25 Uhr

Servus,

Hab letztens n paar erkennungsmarken raus!
Sind alle aus nem RAD lager, haben an diesem tag zu viert ungefähr 80 Marken gefunden!

gruß



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0322.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Juli 2011, um 18:33:48 Uhr

WOW glückwunsch! toller Fund

Gruß
hannibal

Offline
(versteckt)
#2
03. Juli 2011, um 19:12:17 Uhr

He toller Fund, findet man so was verstreut oder konzentriert in  einem Lagerbereich oder außerhalb des Lagers.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2011, um 00:53:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
He toller Fund, findet man so was verstreut oder konzentriert in  einem Lagerbereich oder außerhalb des Lagers.

Gruß cyper

Sowohl als auch  Zwinkernd es gibt keine Regel !
Sreufunde sind üblich,aber auch "Mülllöcher" mit ein paar Tausend Marken kommen vor !

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2011, um 07:52:45 Uhr

Guten Morgen bayer  Kaffee herzlichen Gückwunsch zu Deinen Funden  Applaus hast Du dort mittlerweile noch etwas gefunden  Suchen? Aber leider bin ich auch immer wieder etwas nachdenklich wenn ich getrennte Erkennungsmarken sehe. Gut Fund wünscht Dir Smutje Winken

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2011, um 08:13:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Smutje
Guten Morgen bayer  Kaffee herzlichen Gückwunsch zu Deinen Funden  Applaus hast Du dort mittlerweile noch etwas gefunden  Suchen? Aber leider bin ich auch immer wieder etwas nachdenklich wenn ich getrennte Erkennungsmarken sehe. Gut Fund wünscht Dir Smutje Winken

Hoffen wir mal das die nur so da lagen!  Traurig

Offline
(versteckt)
#6
04. Juli 2011, um 09:08:58 Uhr

wenn ihr auf tote anspielen wollt dann müsstet ihr euch nur mal die Löcher ansehen die die Marken aufweisen dann wisst ihr bescheit.

Hauptsache erstmal einen haltlosen, unverschämten vorwurf in den Raum stellen !

schöne funde kenne ich aber schon aus dem MFF  Applaus

Offline
(versteckt)
#7
04. Juli 2011, um 09:33:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe
wenn ihr auf tote anspielen wollt dann müsstet ihr euch nur mal die Löcher ansehen die die Marken aufweisen dann wisst ihr bescheit.

Hauptsache erstmal einen haltlosen, unverschämten vorwurf in den Raum stellen !

schöne funde kenne ich aber schon aus dem MFF  Applaus

Wo liest Du einen Vorwurf? Es spielt zudem keine Rolle welche Löcher zu sehen sind denn im Ergebnis sind sie zerbrochen und das hat ja bekanntlich meist nur einen Grund! Gruß Smutje

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
04. Juli 2011, um 16:00:23 Uhr

Hallo an alle

also wegen den ganzen halben Marken kann ich nichts sagen haben aber auch zum teil die anderen hälften gefunden! Das war aber nur bei ungefähr 3 Marken der fall!
Lagen fast alle im umkreis von 20 metern! Ne viel andere sachen sind da nicht rausgekommen, nen haufen hülsen und n Mörserleitwerk! Scheint auch so als ob dei baracken niedergebrannt worden sind kommt n haufen asche rauß.

gruß

(versteckt)
#9
04. Juli 2011, um 19:45:12 Uhr

80 marken is schon ein haufen schöne funde

Offline
(versteckt)
#10
04. Juli 2011, um 20:08:41 Uhr

ich lese 2 anspielungen, wie gesagt welche löcher drann sind spielt eine erhebliche rolle im zusammenhang. Will ich jetzt aber hier nicht erklären da sich das jeder ohne weiteres selber erklären kann. Finde es nun halt immer löcherlich sofort mit sowelchen äußerungen zu kommen.

Offline
(versteckt)
#11
05. Juli 2011, um 12:20:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe
ich lese 2 anspielungen, wie gesagt welche löcher drann sind spielt eine erhebliche rolle im zusammenhang. Will ich jetzt aber hier nicht erklären da sich das jeder ohne weiteres selber erklären kann.
Sorry, aber ich denke mal, nicht jeder versteht diese Lochanspielungen (ich z.B. auch nicht) und so kann ich Smutjes Bedenken durchaus verstehen – zumal es doch heißt, dass gefundene Erkennungsmarken gemeldet werden sollen.

Einen "unverschämten Vorwurf" von Smutje kann ich hier nicht erkennen. Lediglich mMn eine begründete Anmerkung, die Du vielleicht durch eine genauere Erklärung beantworten könntest, anstatt dich gleich angegriffen zu fühlen.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
05. Juli 2011, um 12:56:29 Uhr

Ich habe jetzt hin und her überlegt was ich hätte besser sagen können? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass mir das mögliche Schicksal der ehemaligen Träger besonders bei zerbrochenen EM in den Sinn kommt. Ich werde keinen verurteilen wenn er solche Dinge findet, niemals! Hoffentlich konnte ich etwas zum besseren Verständnis meiner Aussage beitragen. Euer Smutje Smiley

Offline
(versteckt)
#13
05. Juli 2011, um 13:18:29 Uhr

An der Stelle möchte ich etwas zur Erklärung der Situation beitragen.

Zuerst einmal,Militaria Sucher müssen sich oft mit dem Vorwurf herumschlagen,das
sie den Toten ihre Identität nehmen,so oft,das sie es nicht mehr hören können.

Diese Vorurteile basieren fast immer auf vollkommen falschen Vorstellungen,was den
Fund von Erkennungsmarken betrifft !
Der weitaus größte Teil stammt von Gefangenenlagern,oder Abrüstplätzen bei Kriegsende,
in Kampfgebieten werden die Stücke selten gefunden und sind dort meisst VERLOREN
worden.
Funde von Gefallenen mit kompletten Marken sind äußerst selten und besonders bei den
Militaria-Suchern herrscht dann ein klares Bewusstsein vor,wie in dem Fall zu handeln ist
,zumal eine Meldung problemlos anonym möglich ist.
Gegenteiliges Verhalten wird als besonders erbärmlich angesehen,zu Recht !

Natürlich gibt es Auswüchse,ebenso gibt es aber auch "Sondler" die sich durch ein
bronzezeitliches Hügelgrab wühlen !
Ich sage der allergrößte Teil tut beides nicht !

Zu den Löchern:
Mit zwei Löchern würde beim Gefallenen verbleiben,ein Loch würde mitgenommen.

Grüße Marco

« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, um 13:22:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
05. Juli 2011, um 14:55:36 Uhr

Ich schließe mich wanderfalke voll und ganz an.

Gruß
hannibal

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor