[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

WK2 UFOs

Gehe zu:  
Avatar  WK2 UFOs  (Gelesen 4476 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
08. Juli 2016, um 08:05:01 Uhr

Steht der Hürtgenwald nicht unter Denkmalschutz  Grübeln

(versteckt)
08. Juli 2016, um 08:31:42 Uhr

Jetzt kaufe ich mir eine Sonde und renn als erstes mal in den Hürtgenwald, weils da bestimmt nur militaria zu holen gibt. Die mun nehme ich nach Hause mit- es reicht ja, wenn ich behaupte dass die fachmännisch Entsorgt wird.

Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Absolut nicht. Zum einen darfst du die ohne entsprechende Genehmigung nicht mal an dich nehmen, zum anderen gehts mal absolut nicht, in den Hürtgenwald zu sondeln, Drittens kann dir niemans helfen, wenn du nicht mal Bodenstempel oder Maße angegeben werden und viertens: Bravo! Noch ein Grund mehr, dass irgendwann mal das Sondeln pauschal verboten wird. Juhu, ich freu mich. Nono

(versteckt)
08. Juli 2016, um 08:53:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Steht der Hürtgenwald nicht unter Denkmalschutz Grübeln

der Meinung schließe ich mich fast an (Stichwort Grabungsschutzgebiet), siehe Seelow und Halbe

(versteckt)
08. Juli 2016, um 08:56:08 Uhr

Ich habe mal bei einem Spaziergang um die Wehebachtalsperre bei Schevenhütte einen alten Mann getroffen mit dem ich mich über die Gegegend etwas unterhalten habe...beim Gespräch erwähnte er plötzlich das er beim Munitionssuchen im Hürtgenwald seinen Arm verloren hat...war mir bis dahin garnicht aufgefallen. Ich komme aus der Ecke und kenne zich Storys von Schulkameraden die irgendwelche Bomben und Granaten gefunden haben und aus Unwissenheit den Scheiß mit nach hause genommen haben und nur durch zufall ist das dann raus gekommen und der KMRD hat dann die ganze Wohnsiedlung evakuiert um die Dinger wegzuschaffen. Dass das so glimpflich ausgegangen ist, war immer nur Glück und ist nicht Selbstverständlich da der Schrott unberechenbar ist. Kenne auch genug Geschichten von Kindern ein paar Generationen vor mir die beim spielen im Wald tot geblieben sind. Das ist unglaublich was da für Kram im Boden liegt...da kann ich mir bei weitem schönere Orte zum Suchen vorstellen. Ich für mich persönlich mache einen großen Bogen um das Gebiet, meinem Leib und Leben zu liebe. Will keinen belehren denn ihr wisst selbst was ihr tut aber vielleicht regt das ja einen an, mal darüber nachzudenken, ob es das wert ist...viele Grüße Davidus Winken

Hinzugefügt 08. Juli 2016, um 09:05:59 Uhr:

Aber wenn ihr den Kram mit nach hause schleppt und eure Mitmenschen in gefahr bring hört bei mir jedes Verständnis auf  Idiot Ausrasten ...wenn ein erwachsener soetwas tut gehört er meiner Meinung weggesperrt.

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 09:05:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 11:04:39 Uhr

ist die "Taschenlampe " hohl ?

larod Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2016, um 18:01:56 Uhr

Das Taschenlampenähnliche Objekt hat weder Zünder, noch Sprengstoff oder in irgendeiner anderen Form ein Anzeichen auf Granate oder gefährlichen Gegenstand. Es ist bis zum Ende der 'Glocke' hohl, dann eine kleine Trennwand und der Stiel ist ebenfalls komplett hohl. Was immer es mal in seinem früheren Leben war - jetzt ist es ungefährlicher Metallschrott. Mich hätte lediglich interessiert, um was es sich damals bei diesem Gegenstand gehandelt hat. Die Munition, die ich zu Hause in die Vitrine stelle, wird fachmännisch von befugten Menschen, meist durch Bohrung und entfernen des Schießpulvers bzw. Pellets unschädlich, und damit ungefährlich gemacht. Ich brauche keine Moralherrenmenschen die mir eine Predigt halten. Ob es in abgesondelten Wandergebieten noch Granaten und größere Bomben gibt bezweifel ich ja mal ganz stark. Zu mal der Kampfmittelräumdienst ca. 500 Meter weiter neben mir auch gesucht und nichts gefunden hat. Das Gebiet in dem ich mich aufgehalten habe ist zu 99% von Bomben und anderen Sprengmitteln befreit. Zum Thema Genehmigung sage ich nur: Da, wo man Sondeln darf, findet man nur Dreck in den meisten Fällen. Auch wenn dieses Forum voller langweiliger Spießer-Sondler ist - gönnt den anderen ihre Sparte und ihren Spaß und vielleicht auch ihren Adrenalinkick. Im Wald wird niemand, außer der Sondler selbst, gefährdet. Und Koppelschlösser, Abzeichen und andere Dinge findet man nun mal nur da, wo ordentlich gekämpft wurde. So ist das leider. 

Gruß
Uwe

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 18:03:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 18:13:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karlskrone66
Auch wenn dieses Forum voller langweiliger Spießer-Sondler ist

Amen

dann such dir doch ein Forum wo du besser aufgehoben bist .  Nono

08. Juli 2016, um 18:20:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
Amen

dann such dir doch ein Forum wo du besser aufgehoben bist . Nono

Das Forum an sich ist ja gut. Ich sage ja: Jedem das seine. Aber wenn ich aufgrund meiner Interessen so angegriffen werde, dann mache ich das Gleiche.

(versteckt)
08. Juli 2016, um 18:27:39 Uhr

Jedem das seine.

hab ich schon mal irgendwo gesehen  Grübeln

Aber wenn ich aufgrund meiner Interessen so angegriffen werde, dann mache ich das Gleiche.

vielleicht ist es manchmal aber  auch ganz gut  auf die Erfahrungen und vor Unglück bewahrenden Worte von langjährig erfahrenen Spießer-Sondlern zu hören.  Belehren

Platt...das war jetzt aber viel "Erfahrung"  Grinsend

08. Juli 2016, um 18:51:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
hab ich schon mal irgendwo gesehen Grübeln

vielleicht ist es manchmal aber auch ganz gut auf die Erfahrungen und vor Unglück bewahrenden Worte von langjährig erfahrenen Spießer-Sondlern zu hören. Belehren

Platt...das war jetzt aber viel "Erfahrung" Grinsend

Ob 'Jedem das seine' oder auch 'Suum cuique' irgendwann mal in einer 12 jährigen Periode benutzt wurde oder nicht ist mir mehr als Wumpe. Die Redewendung gibt es seit den alten Griechen. So langsam muss auch mal genug von diesem Duckmäusertum sein. Fang mal an aufrecht zu gehen. Und wie ich bereits sagte. Das Waldstück in dem ich war ist sauber. Da laufe ich eher Gefahr von einem Baum erschlagen zu werden als das ich von einer Granate getötet werde. Ist ja ganz süß, dass ihr euch Sorgen macht. Aber völlig unbegründet.

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 18:51:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 19:13:53 Uhr

so ein dummes gerede. die meisten sachen findet man weil sie einfach weggeworfen bzw vergraben wurden nach kriegsende.... wer zu faul zum suchen ist geht halt in solche gebiete 

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 19:15:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 19:18:09 Uhr

........Ich brauche keine Moralherrenmenschen die mir eine Predigt halten............

Auch wenn dieses Forum voller langweiliger Spießer-Sondler ist - gönnt den anderen ihre Sparte und ihren Spaß .........
Hier kann in den Threads jeder seine Meinung sagen, solange man nicht beleidigend wird ist das völlig okay, auch wenn es dir nicht passt.

Der einzige der sich in der Wortwahl vergriffen hat warst du und wenn du so weiter machst, brauchst gar nicht überlegen, ob du in diesem Forum bleiben möchtest, das übernehmen dann andere für dich. Zwinkernd

(versteckt)
08. Juli 2016, um 20:41:49 Uhr

Spießer-Sondler ist witzig. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in diversen Sondlerforen unterwegs und "Hürtgenwald" sowie das Zeigen scharfer Muni sind überall rote Tücher. Das Pendant dazu wäre, wenn ein Antikensucher schreibt, er wäre auf einem alten Römerkastell oder in einer Burgruine sondeln gewesen.

Wenn man schon dem Drang, im Hürtgenwald zu suchen und/oder scharfe Munition mitzunehmen nicht widerstehen kann, dann sollte man wenigsten dem Drang widerstehen, sowas offen in Foren zu schreiben und zu zeigen. Es sei denn, man will virtuell Dresche bekommen!

Gruß,
Günter

(versteckt)
08. Juli 2016, um 20:58:02 Uhr

Mal eine -vielleicht blöde- Frage an diejenigen die hier über "solche Gebiete" schreiben:
Weshalb mißbilligt ihr das Suchen in"solchen Gebieten" wie dem Hürtgenwald?

Ist es weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist gefährliche Muni zu finden?
Empfindet ihr es als "Störung der Totenruhe"?
Oder weil der gesamte Hürtgenwald Grabungsschutzgebiet ist?

Bitte versteht das als völlig wertfreie Fragen, es würde mich nur interessieren...

Gruß Suchgesicht

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 21:14:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 21:04:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Weshalb mißbilligt ihr das Suchen in"solchen Gebieten" wie den Hürtgenwald?
Ich kann nur von mir schreiben: ganz einfach, weil es nicht erlaubt ist. Sowas offen zu schreiben ist Wasser auf die Mühlen der Sondel-Gegner!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version