| | Geschrieben von Zitat von Suchgesicht Genau das ist es was ich meine...wer in jeglicher Hinsicht mit dem nötigen Respekt vorgeht, den würde ich persönlich nicht unbedingt verurteilen.
Gruß Suchgesicht
|
| | |
Das ich richtig. Jedoch stößt mir zum einen auf, dass da jemand einfach mal Munition mit nimmt- und scheinbar nicht mal darüber die Rechtslage kennt- oder diese einfach ignoriert und zum anderen, dass diese "Fachmännische" Entschärfung durch Bohren erfolgt.
Fakt ist, der Hürtgenwald war Kampfgebiet, da liegt immer noch Munition rum und Tote sicherlich auch. Allein das ist schon Grund genug, da nicht zu suchen. Darüber hinaus- Selbst wenn der KMRD das Gelände beräumt hat, ist es trotzdem nicht frei. Ich spreche aus Erfahrung, ein mir bekanntes Waldgebiet wurde durch Munitionsbunkersprengungen auch mit Mun verseucht. Es wurde schon bereinigt und offiziell frei gegeben. Da habe ich gefunden:
1 Pio Sprengladung 1 kg
1 Panzergranate 50 mm HE
20 Karabinerpatronen 7,92
unzählige Zünder für die Pioladungen.
Aber was erzähle ich hier, manche wollen halt um jeden Preis Militaria sammeln, da kann man schreiben was man will, Einsicht erfolgt da nie.
Und ja, man kann auch Genehmigungen für interessante Plätze bekommen- Aber dazu muss man auch auf die andere Seite zu gehen und nicht stupide mit dem Finger zeigen.