[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

WK2 UFOs

Gehe zu:  
Avatar  WK2 UFOs  (Gelesen 5184 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
08. Juli 2016, um 21:17:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Sowas offen zu schreiben ist Wasser auf die Mühlen der Sondel-Gegner!

Es ging ja nicht ums "hier schreiben"...sondern nur ums suchen.Zwinkernd

(versteckt)
08. Juli 2016, um 21:23:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Es ging ja nicht ums "hier schreiben"...sondern nur ums suchen.
Ach so. Das ist mir persönlich offen gesagt egal. Mein Pietätslevel ist nicht übertrieben hoch Zwinkernd. Wobei ich schon einen gewissen Mindestanstand erwarte, wenn man dann dort auf einen Toten stoßen sollte, was ja durchaus im Rahmen des Möglichen ist.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
08. Juli 2016, um 21:32:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wobei ich schon einen gewissen Mindestanstand erwarte, wenn man dann dort auf einen Toten stoßen sollte, was ja durchaus im Rahmen des Möglichen ist.

Genau das ist es was ich meine...wer in jeglicher Hinsicht mit dem nötigen Respekt vorgeht, den würde ich persönlich nicht unbedingt verurteilen.

Gruß Suchgesicht

(versteckt)
08. Juli 2016, um 22:23:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Genau das ist es was ich meine...wer in jeglicher Hinsicht mit dem nötigen Respekt vorgeht, den würde ich persönlich nicht unbedingt verurteilen.

Gruß Suchgesicht

Das ich richtig. Jedoch stößt mir zum einen auf, dass da jemand einfach mal Munition mit nimmt- und scheinbar nicht mal darüber die Rechtslage kennt- oder diese einfach ignoriert und zum anderen, dass diese "Fachmännische" Entschärfung durch Bohren erfolgt.

Fakt ist, der Hürtgenwald war Kampfgebiet, da liegt immer noch Munition rum und Tote sicherlich auch. Allein das ist schon Grund genug, da nicht zu suchen. Darüber hinaus- Selbst wenn der KMRD das Gelände beräumt hat, ist es trotzdem nicht frei. Ich spreche aus Erfahrung, ein mir bekanntes Waldgebiet wurde durch Munitionsbunkersprengungen auch mit Mun verseucht. Es wurde schon bereinigt und offiziell frei gegeben. Da habe ich gefunden:
1 Pio Sprengladung 1 kg
1 Panzergranate 50 mm HE
20 Karabinerpatronen 7,92
unzählige Zünder für die Pioladungen.

Aber was erzähle ich hier, manche wollen halt um jeden Preis Militaria sammeln, da kann man schreiben was man will, Einsicht erfolgt da nie.
Und ja, man kann auch Genehmigungen für interessante Plätze bekommen- Aber dazu muss man auch auf die andere Seite zu gehen und nicht stupide mit dem Finger zeigen.

(versteckt)
08. Juli 2016, um 22:58:58 Uhr

Der größte Teil der Sucher hier hat was in der Birne und es nicht nötig mit Funden irgendwelcher Art zu Prahlen,
mit Spießigkeit hat das nichts zu tun.
Und meiner Meinung nach sind unter den Militariasuchern eine Menge Vollspaken Nono

(versteckt)
09. Juli 2016, um 06:41:55 Uhr

wollte gerade noch etwas dazu schreiben, aber da der Beitrag vom Themen Starter gelöscht wurde, erspare ich mir das

Klasse Arbeit  Super an die Mods  Applaus Applaus Applaus

(versteckt)
09. Juli 2016, um 08:04:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Und meiner Meinung nach sind unter den Militariasuchern eine Menge Vollspaken

Ich weiß nicht, ob es da mehr gibt, als bei anderen suchergruppen. Aber auf jeden Fall mehr,  die damit in der Öffentlichkeit hausieren...

(versteckt)
09. Juli 2016, um 10:37:25 Uhr

Den Anfangsbeitrag hat der TE selbst nachträglich indiziert.

Das macht den Thread nun natürlich unverständlich. .. drum

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version