[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 E-Trac - Einstellungen und viele Patterns

Gehe zu:  
Avatar  E-Trac - Einstellungen und viele Patterns  (Gelesen 1794 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2012, um 10:02:11 Uhr

Beim Durchsehen fiel mir auf, dass ich fast die gleichen Einstellungen wie Hoppi nehme. Bloss hab ich die Töne auf Eisen nicht auf Leitfähigkeit.

Automatische Empfindlichkeitseinstellung:
Wichtig ist hier nochmal der Hinweis, dass es beim E-Trac außer an der Beach immer am besten ist den Automatischen Empfindlichkeitsmodus zu nehmen. Weil nur in diesem Modus die drei Suchkanäle optimal eingestellt sind.

Steht auch so ausdrücklich in der Anleitung.

Nur im Sand, bei Boden, der keinerlei Interferenzen erzeugt, da soll man dann lieber manuell die Empfindlichkeit einstellen.

Manuelle Empfindlichkeitseinstellung:
Das geht dann einfach so, dass man diese manuell so lange hochstellt bis man Fehlsignale beim Schwenken über den Boden - wo nix ist - bekommt. Dann stellt am 2 Striche zurück.
Außerdem auch nochmal der Hinweis was die Empfindlichkeitsanzeige beim E-Trac links wirklich bedeutet.
Der linke Strich ist die maximale Empfindlichkeit des Suchkanals der am empfindlichsten gestellt worden ist, durch die Automatik.
Der rechte Strich ist der Durchschnitt der Suchempfindlichkeit über die drei Suchkanäle.
Ist er deutlich niedriger kann man daran sehen, dass der Boden - je nach Frequenz des hohe, mittleren oder tieferen Suchkanals - deutliche Interferenzen verursacht.

... und dem E-Trac Zeit geben den "Boden" zu riechen:

Noch ein Hinweis. Beim Sondeln braucht der E-Trac 1,2,3 Minuten bis er die Empfindlichkeit automatisch langsam hochschraubt. Dabei gilt: Je weniger Metalle, Störsignale und Bodeninterferenzen er feststellt, desto schneller schraubt er die Auto-Empfindlichkeit hoch.
Also lasst ihm die Zeit und stellt nicht voreillig auf manuell weil er im Auto-Modus nur mit 15 loslegt. Immer mit zu hoher Empfindlichkeit zu sondeln ist ein guter Weg viele rostige Drähte auszugraben.

Der E-Trac hat keine Tiefenprobleme wie andere Detektoren. Selbst in Empfindlichkeit 15 findet er bei mir fast alles. Und er hat viele Knöpchen und Schalter wo man drehen kann, das ist ein Super-Spielzeug für das Technik-begeisterte Spielkind in uns.


-------------------------------------------
E-Trac Einstellung

E-TRAC Pattern:  Standard Coin-Pattern

Empfindlichkeit:  Automatik
Manuell Wert: 25
Auto Wert: +1

Audio

Schwebeton Wert: 20 (Kopfhörer)
Volumen- Grenzwert: 22
Volumen- Verstärkung: 24
Wiedergabeton: Normal (oder Lang)
Tonerkennung
Anzahl Töne: 4
Tonauswahl: Eisen
Ton Vielfalt: 25
Grenzwerte: 30

Experten

Suche Tief: ein
Suche Schnell: aus
Schrottfilter: Niedrig
Boden: Neutral
Fadenkreuz: Normal
-------------------------------------------

Ich füge noch ein paar Diskriminationspattern und andere Infos bei. Ich selber benutze nur wenig davon, da ich eher Fitness Sondler bin und nicht dedizierter Schatzgräber. Mir kommt es nicht darauf an was ich ausgrabe, ich suche auch nicht dediziert nach etwas. Mir ist nur wichtig "dass ich Kalorien verbrauche" und es ist ein schönes Spielzeug. Wie beim Adventskalender: "Türchen auf, schauen was drin ist."

Deswegen habe ich auch die Tief-Suche auf "an". Wer viel mit Pattern macht, sollte überlegen, die auf "Aus" zu stellen.


Es sind 17 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Andy S_CoinHunter_Pattern.ptrn
Andy_S_Coin_Hunting_Pattern_(12JAN09).ptrn
Copper__Copper_Lower_Grade_Tokens_Pattern.ptrn
E-TRAC_Settings.pdf
Extensive_Nail-Reject.ptrn
Hammered_Silver_Penny__Large_Groat_Pattern.ptrn
Ireland_Beach_Pattern.ptrn
Park_Pattern.ptrn
Russia_Coin_Pattern.ptrn
TBGO_Houston_Coins.ptrn
TBGO_Minimal_Disc.ptrn
UK_Roman_Site_Pattern.ptrn
etrackg2.jpg
etrackg4.jpg
fe-tones.jpg
gog-nail-31-8-08.ptrn
jimupstate.jpg

« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 10:17:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. September 2012, um 10:15:04 Uhr

Ich hab die Voreingestellten Programme jetzt nicht mehr so im Kopf, aber es gibt ein Programm, ich glaube Relic da ist Fast auf on und deep auch - also von Minelab selber so eingestellt! Musst mal nachguggen wennsd den E-Trac noch hast...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. September 2012, um 10:18:28 Uhr

Hast Recht, Hubsi, habs korrigiert.
Bei der Sache war ich mir auch nicht sicher.
Ich weiss noch dass es da zwei Sachen gibt, die sich gegenseitig aufheben. 
Aber nicht mehr was es war.

Klar hab ich den E-Trac noch, bis jetzt hat sich nur einer gemeldet der evtl. den Teknetics wollte.
Den hab ich ihm aber wieder ausgeredet weil er schon ein anderes Einsteigergerät hatte.
Das macht dann kein Sinn, ständig andere Einsteigergeräte zu horten  Winken .
Ich will ja auch dass der der es kauft, sich darüber freut.

« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 10:22:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
03. September 2012, um 10:26:15 Uhr

Hi, ich finds auch komisch dass beide Funktionen auf on sind, wenn beides funzt isses ja überflüssig das wechselweise zu schalten...in die Gehirne der Konstrukteure und Programmierer kann man halt meist nicht reinguggen  Zwinkernd

Hinzugefügt 03. September 2012, um 10:26:34 Uhr:

hast den CTX schon?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. September 2012, um 10:30:49 Uhr

Ne, da muß ich erst noch tüchtig schaffen. Hab jetzt erstmal die IHK bezahlt und nun kommt noch der ESM.
Weisst ja ....

So arbeitet man Tag um Tag nur für Finanzamt und Ausland....

So dauert es eben, bis man sich auch mal irgendwann wieder selbst was gönnen kann.













..

















Geschrieben von {author}

---------------------------------------------------------------------------------
"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleichgewichten" führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden -- Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet."
---------------------------------------------------------------------------------

Joschka Fischer in

ARD Doku Der große Euro Schwindel  "wie der ganze Irrsinn begann"
 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=lo2YLWEMAz8&feature=related





..


« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 10:35:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. September 2012, um 10:41:08 Uhr

Das Zitat ist nicht schlecht, vor allem kann man den Wahrheitsgehalt überall feststellen wenn man die Augen auch nur ein bissal aufmacht...gegengesteuert wird aber auch noch anders, die massive Zuwanderung ist auch noch ein Mittel die Bildung und Ausbildung zu minimieren da sich die Lehrer ja am Schwächsten orientieren muss und das natürlich dazu führt dass ein Wissensstand der vor 30 Jahren normal war gar nicht mehr möglich ist! Sieht man schon an einfachen Dingen, nämlich sogar hier im Forum wo viele nicht mal mehr der Einfachsten Rechtschreibung mächtig sind, leider! Ich hab da mal nen Bericht im TV gesehen  wie Hauptschüler (mit Quali) versucht haben Sich zu bewerben, einer hat es sogar fertiggebracht Seinen Namen falsch zu schreiben - das sind keine Einzelfälle!! Naja lassen wir das, ich bin schon wieder off Topic, hehe  Schockiert

Hinzugefügt 03. September 2012, um 10:41:23 Uhr:

Was ist ESM?

Hinzugefügt 03. September 2012, um 10:45:26 Uhr:

Ich möchte damit nicht behaupten dass alle Zuwanderer dümmer sind, aber die Sprachkenntnisse behindern meist den Lernerfolg, und leider ist auch meist das mangelnde Interesse an unserem Land dessen Geschichte und Sprache daran Schuld! Gewisse Worte und Formulierungen zb wenn es um "Rechte" geht werden hingegen sehr schnell beherrscht... Schockiert

« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 10:45:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. September 2012, um 10:51:16 Uhr

ESM ist ein Mechanismus den sich die Rothschild, Kennedy und Warburg Familys schon vor zig Jahren ausgedacht haben, um zu verhindern dass der Versailler Vertrag zu schnell ausläuft.

Dazu wurde Griechenland mit Schwindeleien in die EU quasi "eingefügt", quasi als faules Ei das man bei Bedarf "platzen lassen kann".
Irgend ein Berater dieser Leute deren Vermögen übrigens auf 500 Milliarden US$ geschätzt wird (das ist die Hälfte des Weltvermögens, in den Händen dieser wenigen US Dynastien) hat schon vor Jahren den Kollaps des Euro für Mitte 2014 vor rausgesagt. Kann man also davon ausgehen, dass es von langer Hand geplant war.

Lass dich da nicht einlullen.

Die paar Zuwanderer machen bei den Geldmengen um die es da geht den Kohl nicht wirklich fett, denke ich.

Ich denke eher es geht darum die Leute mit internen Querelen zu beschäftigen während die großen Geldsummen möglichst sang- und klanglos weg transferiert werden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Y_wkVJcH65s#


« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 10:58:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
03. September 2012, um 10:57:16 Uhr

ja die Geschichten um R, K und W kenn ich, da sind auch noch andere grosse Geschichten am laufen ich habe den Ausdruck ESM nicht gekannt...

Hinzugefügt 03. September 2012, um 10:58:31 Uhr:

dass der Euro eingeführt wurde um Deutschland zu schwächen und damit ganz Europa ist vollkommen klar, auch klar ist wer daran Interesse hat....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. September 2012, um 10:59:22 Uhr

Der ESM und EURO Wahnsinn

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=dwoGTy4UTxU#ws


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=mhJsOtMoNLo#


Da es von langer Hand geplant ist wird es nicht verhindert werden können.
Und weil das alles so teuer ist, hab ich noch kein CTX ...

So damit sind wir wieder beim Thema.   Weise

« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 11:01:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. September 2012, um 11:07:08 Uhr

Genau Theo!
Ich schau mir grad den Bericht an, seeehr interessant!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
03. September 2012, um 11:13:19 Uhr

Das ist ein Trick, Hubsi. Die Leute werden hier mit Querelen beschäftigt.
Reiche gegen Sozialhilfeempfänger, Inländer gegen Ausländer. Links gegen Rechts.
Je mehr Fronten man aufmacht desto mehr Publicity hat man in den Medien.
Die alle diesen Leuten gehören.
Wichtig ist denen nur dass die Dinge die wirklich teuer sind nicht berichtet werden.
Klar gibt es Probleme mir kulturellen Unterschieden, aber das ist nicht entscheidend
denn egal welches Land oder welche Religion einer hat - sie werden wohl alle am Ende bluten.
Keiner wird davon kommen, so siehts im Moment aus.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=2imEnmIHAXE#


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=FqslPyp_4M8#ws


Und ich bezahle für den ganzen Mist und kann mir daher den CTX nicht leisten!

« Letzte Änderung: 03. September 2012, um 11:31:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor