[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Frage an die E.Trac Benutzer

Gehe zu:  
Avatar  Frage an die E.Trac Benutzer  (Gelesen 1693 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
21. März 2011, um 15:30:05 Uhr

Hallo

Erst einmal Danke an alle die Geantwortet haben  Super

Ich hab wie Rako schon sagte alles gegraben um zu sehen was es ist und das ich den E.Trac n bischen besser kennen lerne...

Das ein Fund "rutschen" kann bzw sehr klein ist und ich ihn deshalb nicht mehr Orte ist mir schon klar.....Nur waren zB die Leitwerte bei den alten Nägeln immer verschieden.....

Das es ein "Problem" von den DD Spule ist bin ich noch gar nicht drauf gekommen......Hatte vorher nur die normale an meinem alten Whites das hat wesentlich besser geklappt....

Ich werde es mal Testen was michi gesagt hat...Die Spule zu mir ziehen und dann an der Spitze graben (Weiträumig  Zwinkernd )

Evt ist das ja des "Rätsels " Lösung 

Ich kann bei meinem neuen Spielzeug nur noch nicht "Müll" von den netten Dingen Unterscheiden......Aber ich hoffe das wird noch....


Auf jeden Fall freue ich mich das es hier im Forum so viele Kompetente Ratgeber gibt  Applaus 

Noch mal vielen DANK an alle !

Gruß Wülmaus

Offline
(versteckt)
#16
21. März 2011, um 18:40:13 Uhr

nochwas:

hinundwieder kommt es vor, das man den pinpointer direkt über dem objekt drückt....da hat er zeitweiße ein problem, also PP klappt einfach nicht!
wenn man merkt, dass irgendwas ned stimmt, PP ausschalten, spule nen halben meter weg halten , PP nochmal starten, dann gehts!

passiert bei mir ganz selten, hinundwieder passierts aber doch Zwinkernd

und ned vergessen:
bei der DD kann es sein, dass man 3 signale bekommt!
einmal von der äußersten spulenkante, dann ein starkes von der mitte und wieder ein schwaches von der andren spulenkante!

am anfang etwas ungewohnt, aber nach ein paar mal suchen braucht man nicht mehr dran zu denken!!

m.M. nach sind die DD spulen weit besser zu handhaben und auch on der leistung her wesentlich besser als die konzentrischen...
es bedarf jedoch wie gesat einer kurzen eingewöhnungsphase!!

lg michi

Offline
(versteckt)
#17
21. März 2011, um 18:59:13 Uhr

Hallo Wühlmaus,

ich gehe mit dem Pointen so vor:
Erst in einiger (10-15 cm) Distanz vom Boden die Taste gedrückt und in der Luft zentriert. Dann langsam nach unten und rein nur die Mitte suchen. Dann 90 Grad zum Ziel drehen und das gleich nochmal. Schnittpunkte der Linien merken!

Dabei habe ich bei normal großen Teilen exakt die Lage und Tiefe. Meine oberflächlicheren (bis 5 cm Tiefe) Münzen kommrn mit Kleinstlöchern aus dem Boden. Silbersignale grabe ich lieber großzügiger an... Eurosignale eher knapper...

Wenn beim auf den Boden setzen der Pointerton verschwindet und beim Anheben wieder kommt, dann ist das Teil zum Greifen nah...... oben auf dem Boden und nicht nötig zu graben.
Bei Overloadsignal kann ich mir am Badeweiher das Graben sparen....Cola-Dose vergraben worden... Im Wald grabe ich dann erst recht  Super

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#18
21. März 2011, um 19:05:55 Uhr

hi

wenn das teil direkt unter der oberffläche liegt, schreit der PP eh wie blöd....das funktioniert auch so mit einfach hingreifen und in der hand haben Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
22. März 2011, um 00:31:34 Uhr

Danke werd mal sehen wie nun funst..... Smiley

Gruß Wülmaus

Offline
(versteckt)
#20
19. Juni 2011, um 10:04:48 Uhr

Hi Wülmaus
War in der letzten Zeit nur selten hier ... ev. hast Du das Problem schon gelöst,
aber villeicht noch meine Erfahrung:
- ich verwende "Größe" "Size" : hier bleibt das verhalten stabil. Bei Normal ändert sich die Einstellung selbst beim Schwenken
Größe ist wie ein klassischer on-Motion detektor
- Wie schon in den Vorposts: In etwas entfernung zum Vermuteten Zentrum Umschalten und dan im Kreuzverfahren Zentrum orten.
Wenn das Signal zu Stark ist , dann weiter im Zentrum de-und wieder aktivieren. So wird er ganauer

Mit "Normal" kam ich gar nicht zurecht

Bei größeren Eisenteilen habe ich auch das Problem, dass er total deneben liegen kann, ebenso bei sehr verschrotetten Böden...
Ich bekomme dann 2 Signale - jeweils am Rand der Spule, in der Mitte liegt das Drum,
Allerdings eher, wenn die Teile näher der Oberfläche sind ... nicht umgekehrt.

Da hilft dann nur mehr ein HandPP

Schrottmann



Offline
(versteckt)
#21
20. Juni 2011, um 07:58:11 Uhr

Hi Wühlmaus,

wenn das Thema schon wieder mal aufgerissen ist, dann klinke ich mich auch mit rein.

ProPointer setze ich nach dem Pin gleich mal ein, natürlich an der vermuteten Stelle nach meinem 90-Grad-Verfahren. Ist für mich die beste Vergleichsmöglichkeit.

Wenn der ProPointer (bei näheren Zielen) zum Einsatz kommt, dann schrumpfen die Löcher massiv. Ich steche dann bei Wiesen 3-5 cm neben dem Teil knapp tiefer als vermutet ein und drücke das Kraut hoch. dann Pointer rein und das war es dann auch schon. Reicht dann auch einmal draufsteigen und keiner kann ahnen, daß ich da war.

Wenn sich dann knapp mehr als die vermutete Tiefe als viel zu gering gegraben herausstellt, dann ist das Teil mir zu groß (fast immer dann eine Dose gewesen) und ich mache das Loch mit einem Tritt wieder ungeschehen...............

Nicht nur das E-Trac will verstanden werden.... Auch die Ein-Knopf-Geräte brauchen ein wenig Eingewöhnung...........

Grüße

Stephan



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
24. Juli 2011, um 15:37:55 Uhr

Ich hole es mal wieder hoch.......Da ich ja immer noch am "Kämpfen" bin mit dem Onboard Pinpointer....

Hab das gefunden und werde es dierekt mal Testen wenn der Regen weg ist . Evt ist es ja auch für andere Interessant  :Smiley


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=4Rv_VrWjHUM#noexternalembed
   


Gruß

Offline
(versteckt)
#23
24. Juli 2011, um 18:07:32 Uhr

Hi,

ist doch nichts neues. Das funktioniert mit jeder DD so wie gezeigt Zwinkernd
Ein Pinpointer am Detektor ist meiner Meinung nach nur unnötige spielerei und zeitverschwendung.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, um 18:09:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor