[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Fragen an die Minelab Safari Nutzer

Gehe zu:  
Avatar  Fragen an die Minelab Safari Nutzer  (Gelesen 2091 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Mai 2013, um 13:31:49 Uhr

ist ein robustes gerät, allerdings daher auch etwas schwerer, gut ist auch, dass sich das kabel der Spule im gestänge befindet, ich denke du wirst spaß damit haben wenn du das piepskonzert mal raus hast !
 Zwinkernd

vor einigen Tagen war ein gebrauchter safari im forum eingestelllt sogar sehr preiswert, vielleicht ist er ja noch da

Offline
(versteckt)
#16
18. Mai 2013, um 14:05:02 Uhr

Das war meiner ,weil ihn keiner haben wollte steht er jetzt auch bei ebay drin.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
18. Mai 2013, um 16:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Das war meiner ,weil ihn keiner haben wollte steht er jetzt auch bei ebay drin.
Gruß

Was wolltest du denn haben? Gerne auch per pn.

Offline
(versteckt)
#18
30. Mai 2013, um 23:52:44 Uhr

Moin Moin,
ich suche eigendlich auch einen Minelab Safari.
Hab vor lauter lesen schon eckige Augen. Ächts.
Zu meiner 1. Frage
Hatte mal vor .... schätze 20 Jahren einen Garret (glaub ich) bei dem die einstellungen an der Seite eingestellt wurden und das Teil war höllisch schwer.
Nun werde ich nicht mehr jünger und habe, beim plaudern mit meinem Sohn, ihn auch angesteckt.
Wie ist das mit dem Gewicht?
Leider weiß ich nicht mehr die bezeichnung von meinem alten gerät und habe deshalb auch keinen vergleich zum Gewicht.
Vielleicht kenn noch jemand meinen alten.
Er war Grün, hatte weiße voll geschlossene Spulen, eine Armstütze aus Metall die in den Griff eingesteckt werden konnte, an der linken Seite wurde eingestellt, am Griff war vorne ein schalter mit dem man einmal den auf links den untergrund zurücksetzen konnte und nach rechts auf edelmetalle stellen konnte.
Stromversorgung waren 6x 9V Blöcke!!!!!!!! Die nicht unbedingt lange hielten.
Ist halt schon lange her.
Kennt jemand das Gerät noch und kann das bzl. des gewichts evtl. mit dem Safari vergleichen.

2. Frage
Vor ein paar Jahren habe ich einen Bericht zu unserer Gegend gelesen wo etwas von einer Römersiedlung stand und habe dann sogar die erwähnten Ringwälle per maps gefunden (sind jetzt nicht mehr zu sehen). Da in der gegend sehr tief gepflügt wird wollte ich wissen wie tief ich mit dem Safari sicher finden kann.
Ich vermute einfach mal das da schon etliche ihr Glück probiert haben und ich zu späht bin.
Deshalb die Frage zur Suchiefe.

Wenn ein jemand aus der umgebung von Hannover kommt und eine Safari hat könnte man sich evtl. mal treffen und ich könnte ihn mal Gewichtstechnisch mal testen

Gruß
wolfram

Offline
(versteckt)
#19
31. Mai 2013, um 11:03:32 Uhr

Der Safari ist schon etwas schwer aber jeder empfindet das anders.
Du merkst schon wenn du 4-6 Std. Suchen warst.
Bevor du dir ihn zulegst würde ich versuchen in deiner Umgebung einen Händler zu finden, wo du ihn mal probieren kannst.
Weil wenn es dir ums Gewicht geht könnte er der falsche für dich sein.
Zur Sache mit der Tiefe, er geht schon gut rein und finden wirst du auch genug mit ihm, aber auch da spielen Boden und so weiter eine wichtige Rolle , kommt immer drauf an.
Gruß

« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, um 11:04:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
31. Mai 2013, um 14:49:10 Uhr

So, vielen Dank an alle für die Antworten!
Ich bin bei Minelab geblieben, habe mir allerdings einen Explorer 2 gekauft, der war gerade günstig zu bekommen. 
War auch schon unterwegs mit dem, das Gewicht beträgt etwa 1,6 kg, ist schon viel aber es geht. Schön finde ich die doppelte Anzeige, also einmal für den Eisengehalt und dann noch für die Leitfähigkeit, so ergeben sich um die 1000 Kombinationen. So lässt sich genauer erkennen, oder besser gesagt eingrenzen, was da denn liegen könnte. 
Die vielen verschiedenen Töne finde ich nicht so schlimm, der Detektor lässt sich auch prima auf die eigenen Vorlieben einstellen. 

Ich war mit dem Minelab nochmals auf Gebieten, die ich mit dem Ace 250 schon durchgesucht hatte, habe da allerdings nichts mehr gefunden. Vermutlich liegt da auch nichts mehr. 

Demzufolge hätte ich jetzt einen Garrett Ace 250 zu verkaufen, mit fast 30 Monaten Garantie, im Originalkarton mit DVD und Spulenschutz, gekauft bei Nuggets.at. 
Das Gerät ist in einem guten Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren, hat erst zwei Satz Batterien hinter sich, also etwa 40 Stunden. 
Ein Bekannter von mir sagte neulich, als er meinen ACE mal ausprobiert hatte: " Also viele meckern ja über den ACE, aber deiner scheint ja zu funktionieren" als er einen Alu-Wurstverschluss aus 24 cm Tiefe ausgegraben hatte....

Anfragen bitte per PN.

Offline
(versteckt)
#21
31. Mai 2013, um 15:01:54 Uhr

Mit deinen Minelab würde ich überall wo du schon warst nochmal drüber laufen.
Habe das so mit jeden neuen Gerät gemacht und es kam immer wieder was.
Gerade wenn du vorher mit nen Garrett drauf warst könnte sich das lohnen.
Spende doch 5 € an´s Forum und verkauf ihn hier.
Gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor