[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Manticore - The perfect Beast

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Manticore - The perfect Beast  (Gelesen 14969 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. August 2022, um 12:09:04 Uhr

Schade, dass mir die bayrische Regierung reingegrätscht hat. Das hätte sich jetzt endlich mal nach einem interessanten Modell als GMP Nachfolger für mich dargestellt. Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#16
29. August 2022, um 14:34:59 Uhr

Warum lässt du dir von solchen Dumpfbacken dein Hobby ruinieren?
Zeig ihnen den Finger und mach einfach weiter,so wie viele andere auch 

Gruß

Offline
(versteckt)
#17
29. August 2022, um 15:28:45 Uhr

hier noch ein Video mit den Einstellungen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=fnMpu1G7IFM


Offline
(versteckt)
#18
29. August 2022, um 20:41:39 Uhr

Ich bin gespannt...wenn der die Tiefe vom CTX schafft und gleichzeitig von der Reaktionszeit besser ist, dann ist das schon ein intressantes Gerät... ich frage mich dann nur was mit dem CTX wird... kommt da noch ein anderer Detektor der den  den ablösen soll oder soll das der manticore schon?

Offline
(versteckt)
#19
30. August 2022, um 10:16:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Ich bin gespannt...wenn der die Tiefe vom CTX schafft und gleichzeitig von der Reaktionszeit besser ist, dann ist das schon ein intressantes Gerät... ich frage mich dann nur was mit dem CTX wird... kommt da noch ein anderer Detektor der den den ablösen soll oder soll das der manticore schon?


Wenn Minelab nicht noch irgendwo GPS integrieren will, könnte ich mir schon vorstellen, dass das der Nachfolger vom E-Trac und CTX wird, vor allem bei dem Preis.

Offline
(versteckt)
#20
31. August 2022, um 09:31:08 Uhr

Der Manticore ist jetzt auch auf der Minelab-Webseite zu finden.

Die Frequenzen sind die gleichen wie beim Equinox (5, 10, 15, 20, 40 KHz) plus Multifrequenz
Dafür geht die Leitwertskala jetzt bis 99.

Was mir gefällt ist, dass es gleich brauchbare Zubehör-Spulen gibt, z. B. die elliptische 8x5,5 DD

Offline
(versteckt)
#21
31. August 2022, um 14:57:23 Uhr

Scheint ein Interessantes Gerät zu sein neues Gestänge andere Leitwerte und vieles mehr aber Haufen Geld für ein neuen Detektor naja wer Grade ein sucht ist das ok  sonnst ehr wohl nicht. Das Geld wächst da nicht auf dem Baum.

Offline
(versteckt)
#22
31. August 2022, um 15:04:11 Uhr

na 50% tiefer als der Deus kostet halt

Offline
(versteckt)
#23
31. August 2022, um 16:31:11 Uhr

Stellt sich halt die Frage worauf sich die 50% Tiefensteigerung beziehen? So in den Raum gestellt ohne konkreten Bezug, ist das nur ein Marketinggag.
Naja, Calabash wird ihn schon noch durch die Mangel drehen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
31. August 2022, um 16:37:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
na 50% tiefer als der Deus kostet halt

ja da hast du wohl recht nur die theoretischen Herstellerangaben sind immer so eine Sache. wenn es dann 15 % werden ist das schon gut. Aber interessant scheint er schon zu sein.

Offline
(versteckt)
#25
31. August 2022, um 16:49:50 Uhr

Ich habe Minelab mal angemailt ihr Flaggschiff ist und bleibt der CTX und für den ist auch kein Ersatz geplant


The MANTICORE is an evolution of Multi-IQ used on our EQUINOX Series, which also integrates some CTX 3030 visualisation features such as Target Trace, but the MANTICORE does not have the same high resolution Fe/Co discrimination that the CTX 3030 provides.

« Letzte Änderung: 31. August 2022, um 16:53:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
31. August 2022, um 17:42:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Stellt sich halt die Frage worauf sich die 50% Tiefensteigerung beziehen? So in den Raum gestellt ohne konkreten Bezug, ist das nur ein Marketinggag.
Naja, Calabash wird ihn schon noch durch die Mangel drehen. Zwinkernd


Calabash lieblings Gerät ist wohl der Deus zur Zeit. Nach dem Ärger mit dem Apex und dem Legend, wird er wohl kleinere Brötchen backen.

Offline
(versteckt)
#27
31. August 2022, um 20:52:47 Uhr

Schade. Hätte mich auf einen potentiellen Nachfolger vom CTX gefreut. Der hat ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und von den viel propagierten Updates kam ja von Seitens Minelab auch nichts.

Offline
(versteckt)
#28
31. August 2022, um 21:09:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
na 50% tiefer als der Deus kostet halt


50% mehr Power heißt erstmal noch nicht auch soviel mehr Tiefe, und dann bezieht man sich auf "herkömmliche Geräte". Letztendlich ist man dann vielleicht genauso tief wie der Deus.

Offline
(versteckt)
#29
31. August 2022, um 21:14:58 Uhr

ja ich mich auch...wobei ich auf solche Aussagen echt nicht so viel gebe... die wollen die alten Kisten ja noch verkaufen.... mal sehen wenn mehr Tests durch sind.... was ich gesehen habe war das der Manticore wohl zuverlässig Eisen anzeigen soll... das ist beim ctx ja auch überragend....da habe ich noch nie eisen gegraben wenn ich das nicht wollte. ...wobei es da ja auch einige Fragezeichen gibt... naja mal sehen wenn er auf den Markt ist... vielleicht kann man ihn ja mal testen....wenn er die Tiefe vom CTX bringt und die Trennschäfte vom Deus, ja dann ...ist es ein klarer Kauf lol

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor