[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Manticore - The perfect Beast

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Manticore - The perfect Beast  (Gelesen 15053 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
14. Januar 2023, um 19:29:14 Uhr

Sollte eigentlich die Woche kommen, abwarten und hoffen das dass ding die nächste Wochen ankommt

Offline
(versteckt)
#76
20. Januar 2023, um 15:05:12 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=u3aVmF1DIr8&ab_channel=metalldetektor1.de


Ein Video über die Anzeige auf dem Display. Ist einigermassen gut erklärt

Gruss

Offline
(versteckt)
#77
20. Januar 2023, um 16:08:37 Uhr

Schönes Video.
Ich kann nur grundsätzlich empfehlen die Sens nicht zu hoch einzustellen. Meistens gehe ich mit 18. 
Die Erkennung von Objekten ist dann besser. Häufig kommt es auch zu einer Zielspur (Langes ungenaues Bild
Vertikale). Dann empfehle ich den Fundort von einer anderen Seite zu ersondeln.
Man sollte auch nicht erwarten das auf dem 2D Display eine Abbildung von der Form des Objekt ist.
Es wird lediglich der Leitwert in 2D dargestellt. Dies ist aber eine sehr gute Hilfe.

Offline
(versteckt)
#78
20. Januar 2023, um 17:19:06 Uhr

Sens mit 18 , macht kein Sinn aber gut jedem das seine

Offline
(versteckt)
#79
20. Januar 2023, um 18:04:33 Uhr

Klar ist das bei Sens 18 Tiefe verloren geht. Vorteil ist aber besser Erkennung und Laufruhe.
Das mit der Lauferuhe ist auch stark bodenabhängig.

Offline
(versteckt)
#80
21. Januar 2023, um 14:39:04 Uhr

scharnhorst Du schreibst der Manticore hats nicht so mit der Laufruhe. Ist das abhängig von eisenverseuchten Böden oder kommt das von Starkstromleitungen, Weidezäunen, Alarmanlagen, Funkmasten u.s.w.

Anscheinend gibt es doch einige, die grössere Probleme mit der Laufruhe bei hoher Sens haben. 

Mein CTX ist sehr empfindlich auf nahende Gewitter oder Starkstrommasten, sowie Weidezäune. Hoffe beim Manticore ist das besser gelöst, aber wenn ich so lese, sinkt meine Hoffnung. 

Gruss John

Offline
(versteckt)
#81
21. Januar 2023, um 17:25:31 Uhr

@ John

Mein CTX war zwar ruhig und wenig empfindlich außer Stromleitungen.

Kann bestimmt auch am Boden hängen, ich hatte ihn wegen dem Gewicht nur
3-4 Monaten, sehr starkes Gerät

Offline
(versteckt)
#82
21. Januar 2023, um 17:37:11 Uhr

Störungen durch Stromleitungen und Gewitter habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Da beim MANTICORE die Kleinteilempfindlichkeit hoch ist und das Ruhrgebiet eisenverseucht ist, die auch noch stark verrostet sind, 
ergibt sich das das bei hoher Sens meistens eine Zielspur erzeugt wird. Das heißt das er bei jedem Schritt 
anschlägt.

Offline
(versteckt)
#83
22. Januar 2023, um 18:52:06 Uhr

Wie gut funktioniert denn die "Auto Noise Cancel" Funktion beim Manticore?

Offline
(versteckt)
#84
22. Januar 2023, um 19:12:37 Uhr

Darüber kann ich nicht viel sagen. Ich führe ihn am Anfang durch und habe bis jetzt kein Vorteil oder Nachteil erkennen können. Müsste das mal testen wenn man das weg lässt.

Offline
(versteckt)
#85
03. Februar 2023, um 08:20:32 Uhr

Sehr sehr interessantes Video, welches unbedingt ganz angeschaut werden sollte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=LUyjNneYxno


Hinzugefügt 03. Februar 2023, um 08:53:07 Uhr:

Zusammenfassung:

- Alle Minelab-Geräte arbeiten mit der selben Sendeleistung (auch der Manticore)
- Die Suchleistung wird nicht um 50% gesteigert
- Der niedrige Frequenzbereich des Manticore wurde auf 2,5 kHz erweitert (die alten Explorer Modelle arbeiten sogar mit 1,5 kHz)
- Die höheren Frequenzen werden wohl schneller abgetastet(?)
- Die Leistungsteigerung beträgt gegenüber dem Equinox, laut Aussage des Minelab-Ingenieurs, bis zu 2-3 cm bei Objekten in 30 cm (bedingt wohl durch den niedrigen Frequenzbereich von 2,5 kHz) unter EMI-Bedingungen.
- Minelab hat dieses Mal den Bogen seines Marketings überspannt

« Letzte Änderung: 03. Februar 2023, um 08:53:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#86
03. Februar 2023, um 12:19:37 Uhr

Naja der Manticore wird schon mehr "Power" haben, aber ich denke sie wird eher bei der Verarbeitung der Signale eingesetzt, was ja auch hilfreich ist. Wenn man dann mit niedriger Reaktionszeit dieselbe Verarbeitungsgeschwindigkeit hat, kann damit auch mehr Tiefe erzielt werden.

Offline
(versteckt)
#87
03. Februar 2023, um 12:49:49 Uhr


Geschrieben von Zitat von baldur
Hinzugefügt 03. Februar 2023, um 08:53:07 Uhr:

Zusammenfassung:

- Alle Minelab-Geräte arbeiten mit der selben Sendeleistung (auch der Manticore)
- Die Suchleistung wird nicht um 50% gesteigert
- Der niedrige Frequenzbereich des Manticore wurde auf 2,5 kHz erweitert (die alten Explorer Modelle arbeiten sogar mit 1,5 kHz)
- Die höheren Frequenzen werden wohl schneller abgetastet(?)
- Die Leistungsteigerung beträgt gegenüber dem Equinox, laut Aussage des Minelab-Ingenieurs, bis zu 2-3 cm bei Objekten in 30 cm (bedingt wohl durch den niedrigen Frequenzbereich von 2,5 kHz) unter EMI-Bedingungen.
- Minelab hat dieses Mal den Bogen seines Marketings überspannt



Ich habe das Video auch gesehen aber ich habe es anders verstanden...aber mein englisch ist sicher nicht so gut die abgebildeten Werte sind so wie ich es verstanden der Rahmen in dem sich die Hersteller bewegen müssen...

Offline
(versteckt)
#88
03. Februar 2023, um 14:31:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
..., kann damit auch mehr Tiefe erzielt werden.


Was an Mehrleistung erzielt wird steht in meiner Zusammenfassung und ist eine Herstelleraussage des Chef-Ingenieurs.













..

















Geschrieben von {author}

Ich habe das Video auch gesehen aber ich habe es anders verstanden...aber mein englisch ist sicher nicht so gut die abgebildeten Werte sind so wie ich es verstanden der Rahmen in dem sich die Hersteller bewegen müssen...




..

Es wird doch ganz deutlich die Übersicht der Sendeleistung aller Minelab-Detektoren in die Kamera gehalten.

Hinzugefügt 03. Februar 2023, um 15:04:38 Uhr:

Ich hätte "maximale Sendeleistung aller Minelab-Detektoren" schreiben sollen.


« Letzte Änderung: 03. Februar 2023, um 15:04:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#89
03. Februar 2023, um 16:32:38 Uhr

Kenne mich mit Elektrotechnik nicht sonderlich gut aus deshalb entschuldigt diese Laien-Frage, aber was ist denn der beschränkende Faktor der Sendeleistung? Exponentiell steigender Stromverbrauch,  "Verschlechterung" des Empfangsignals, gesetzl. Beschränkungen?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor