[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 2. Stein mit Loch

Gehe zu:  
Avatar  2. Stein mit Loch  (Gelesen 1023 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2014, um 22:32:24 Uhr

Mein zweiter Stein mit Loch scheint aus dem gleichen Material wie der erste zu sein. Er hat eine Abzweigung, dafür ist der Hohlraum nicht ganz rund. Den Salzsäuretest werde ich machen, wenn ich wieder bei der Arbeit bin. Habe einfach mal verschiedene Bilder gemacht (mit Blitz und ohne) vielleicht kann man ja was erkennen. Auf dem letzten Bild habe ich ihn ein bißchen angeschliffen, um eine Struktur erkennen zu können.

Gruß
kugelhupf


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0094.JPG
IMG_0096.JPG
IMG_0098.JPG
IMG_0101.JPG
IMG_0102.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. April 2014, um 22:49:16 Uhr

Biste umgestiegen?
Sieht aus wie en Knochen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. April 2014, um 07:39:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Biste umgestiegen?
Sieht aus wie en Knochen

Auf keinen Fall, ich hab nur noch nen Haufen Steine, die ich auch nicht liegen lassen kann. Bleigeschosse sind nach wie vor meine Lieblingsobjekte.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2014, um 08:10:39 Uhr

Bei mir giebts ne Kiesgrube und nicht weit weg nen Steinbruch, wenns nicht so teuer wäre, so ne Euro Palette ........

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2014, um 09:06:13 Uhr

Ne Steine hab ich genug, man findet ja überall welche, aber bei den Bleigeschossen gibt es doch je nach Region Unterschiede und auch so finde ich sie immer interessant.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2014, um 10:20:55 Uhr

Also nach Bild 1 & 5 ist das für mich auch ein Knochen. Hast du vielleicht ein versteinertes Skelett von Irgendwas gefunden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor