[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Wie tief dringen meteoriten ein???

Gehe zu:  
Avatar  Wie tief dringen meteoriten ein???  (Gelesen 1385 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. März 2012, um 18:19:40 Uhr

Bei den Teilen von "Neuschwanstein", die gefunden worden sind, handelte es sich ausschließlich um Lesefunde.

Nach Aussage von Dr. Heinlein (European Fireball Net) ist mit zudem tiefem 'Eindringen" in die - gewöhnliche - Erde nicht zu rechnen.

Metalldetektor und Magnet dürften die Lese per "Adlerauge" bei Eisenmeteoriten unterstützen können.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#16
12. März 2012, um 18:26:59 Uhr

hallo dave,
ein bekannter von mir hat beim bau einer drenage auf der wiese
einen ca.5b.6 kg schweren meteoriten ausgegraben.
kannst du anhand des aussehens des meteoriten bestimmen
was für einer das ist?
ich werde ihn fotografieren und hier mal reinsetzen.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#17
12. März 2012, um 18:43:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
.. wenns hier sowas gäbe würden die leute sich drüber her machen wie die geier  Grinsend

Es gibt in Polen ein Streufeld eines Eisenmeteoriten(Morasko) und trotzdem such kaum einer dort...
Das wäre für Personen aus Deutschland mal ein schönes Wochenende, also grundlegend kein Problem. Irre


Geschrieben von Zitat von madmax
hallo dave,
ein bekannter von mir hat beim bau einer drenage auf der wiese
einen ca.5b.6 kg schweren meteoriten ausgegraben.
kannst du anhand des aussehens des meteoriten bestimmen
was für einer das ist?
ich werde ihn fotografieren und hier mal reinsetzen.
gf madmax

Hallo,

klar kann ich Dir meine Meinung dazu sagen. Aber mehr als "ja" oder "nein", und wenn "ja", ob es ein Stein, Eisen oder Steineisen Meteorit ist, kann man ohne einen Anschnitt nicht wirklich sagen. (und selbst das nur mit einem " es könnte ein ... sein"

Gruß Dave3

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 18:47:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
12. März 2012, um 20:13:29 Uhr

So weit ich weiß , macht das Max Plank Institut die Untersuchungen , zum Thema Meteroitenfunde  Smiley

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#19
12. März 2012, um 20:36:51 Uhr

Also ich glaube das selbst auf unseren Breiten ist es nicht sehr aussergewöhnlich  sowas zu beobachten.Ich hatte als Kind ebenfalls einen in ca.40-50meter höhe verglühen sehn,am Tag,war Zufall das ich ihn genau in meinem Augenwinkel sah,man sah nur einen Rauchschweif,ob etwas davon auf der Erde ankam oder ob er komplett verglüht ist,kann ich nicht sagen.War wohl eher eine sternschnuppe,aber die würden wohl nicht so weit runter kommen.
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#20
12. März 2012, um 21:15:37 Uhr

hallo dave,
danke für die schnelle antwort.
werde in 3 tagen mal fotos reinstellen.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#21
12. März 2012, um 22:17:23 Uhr

Öhmmm...Schwingi. In 30-40 Meter Höhe? Niemals  Nono . Ist nicht bös gemeint, aber das kann nicht sein!!

Gruß Helge

Hinzugefügt 12. März 2012, um 22:18:24 Uhr:

* 40- 50

Offline
(versteckt)
#22
12. März 2012, um 22:42:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ich hatte als Kind ebenfalls einen in ca.40-50meter höhe verglühen sehn,am Tag,war Zufall das ich ihn genau in meinem Augenwinkel sah,man sah nur einen Rauchschweif,ob etwas davon auf der Erde ankam oder ob er komplett verglüht ist,kann ich nicht sagen.War wohl eher eine sternschnuppe,aber die würden wohl nicht so weit runter kommen.
mfg schwingi

Das ist sehr oft so, das Menschen denken, das der Meteorit sehr nah, tief war. Wenn man Augenzeugen befragt, dann hört man oft das Sie denken, das der Meteorit gleich hinter dem Hügel,... gefallen sein muss, weil er sehr tief, nah am Horizont war. In der Wirklichkeit sind diese Lichterscheinungen dann meist einige 100km entfernt .
Das Verglühen ist bereits in mehreren km Höhe beendet. (glaube es waren so um die 40-50km)

Gruß Dave3

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 22:44:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor