[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Meine erste Goldene....

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Goldene....  (Gelesen 1694 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2012, um 17:55:37 Uhr

...kurz vor Weihnachten vom Acker geklaubt, das Gefühl werd ich nie vergessen, nach 30 Jahren Sondeln endlich mal Aurum....

Servus; Crab


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold.jpg
Gold1.jpg
Gold2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2012, um 18:01:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ein herrliches Gefühl! Im ersten Moment denkt man irgendwas aus Alubronze und dann kommt die Wow-Erkenntnis!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
14. April 2012, um 19:11:45 Uhr

Vor Weihnachten gefunden und erst jetzt gepostet? Will dir aber auch gratulieren...  Super Kannst du auch mal die Silbernen größer zeigen?

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2012, um 19:18:48 Uhr

Hi,

ein schönes Teil  Super
hier ein Link dazu,
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
5 Francs 1856


Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. April 2012, um 19:42:04 Uhr

...kann Dir leider nicht mehr sagen, was das für welche waren...anbei mal die Silbermünzfunde der letzten 2 1/2 Jahre!

Servus, Crab


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Silber.jpg
Offline
(versteckt)
#5
14. April 2012, um 19:50:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von crab
...kann Dir leider nicht mehr sagen, was das für welche waren...anbei mal die Silbermünzfunde der letzten 2 1/2 Jahre!

Servus, Crab

Soviel zu einer ordentlichen Fund Dokumentation..... Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. April 2012, um 20:52:36 Uhr

Das alles kommt vom Acker, dort findest du vom 13. Jahrhundert bis zur Neuzeit alles...
Ist ein sog. Fäkalienfeld, sprich, es gibt keinen Fundzusammenhang im eigentlichen Sinne...

Servus, Crab

Offline
(versteckt)
#7
14. April 2012, um 20:59:25 Uhr

Wow - tolles Goldstück!  Schockiert  Herzlichen Glückwunsch dazu und danke fürs Zeigen!!!

Und die Anzahl Deiner Silbermünzen ist ebenfalls sehr beachtlich! Tolle Fundmenge!

Wünsche Dir weiterhin Gut Fund!  

LG, Stoffel   Winken



Geschrieben von Zitat von Carlina acaulis
Soviel zu einer ordentlichen Fund Dokumentation..... Huch
Hey Silberdistel,
bitte spar Dir solche themenfremden, ansatzweise belehrenden Kommentare! Sie haben rein gar nichts mit dem Thread des Beitragserstellers zu tun!  Danke für's zukünftige Beachten dieser Regel!  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. April 2012, um 21:04:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
14. April 2012, um 21:06:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von crab
Das alles kommt vom Acker, dort findest du vom 13. Jahrhundert bis zur Neuzeit alles...
Ist ein sog. Fäkalienfeld, sprich, es gibt keinen Fundzusammenhang im eigentlichen Sinne...

Servus, Crab

Und trotzdem sollte ein ordentlicher Sondengeher festhalten wann und wo er welche Münze etc. gefunden hat. Das nennt man dann Fund Dokumentation. Und die ist wichtig, ja unentbehrlich für einen Hobby Archäologen.

Offline
(versteckt)
#9
14. April 2012, um 21:11:19 Uhr

Halt Dich bitte an die Regeln und mach das Thema hier nicht kaputt - Klar?!    Traurig

Offline
(versteckt)
#10
14. April 2012, um 21:13:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Halt Dich bitte an die Regeln und mach das Thema hier nicht kaputt - Klar?!    Traurig

Ok, werde ich tun.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
14. April 2012, um 21:36:11 Uhr

Carlina hat ja eigentlich recht, aber eben auf diesen Fäkalienfeldern (die ich übrigens liebe) wurde alles schon 100 mal mit dem Pflug durcheinandergebrezelt...was ich allerdings mache, ist die Funde von diesen Feldern gesondert aufzubewahren...

Servus; crab

Offline
(versteckt)
#12
15. April 2012, um 08:18:34 Uhr

Ich verstehe den Einwand von C.a. Man sollte schon als Sondler eine Art Tagebuch führen, wenigstens mit der genauen Fundortbeschreibung und den Artefakten, welche man ans Tageslicht gebracht hat. Habe mir das auch schon mehrmals vorgenommen, aber bislang nicht in die Realität umsetzen können, aber ich poste meine Funde regelmäßig und kann so anhand meiner Beiträge und Erinnerungen die Umstände nachvollziehen. Ist aber keine Kritik an Crab!!! (Ich hätte eben nur nicht so lange warten können und hätte meine Goldene wahrscheinlich gleich eingestellt...  Grinsend).

Offline
(versteckt)
#13
15. April 2012, um 08:36:52 Uhr

wir haben ja auch in forum programme zum download

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;cat=2


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#14
15. April 2012, um 09:26:08 Uhr

Das war doch ein schönes weihnachtsgeschnk  Smiley
die silbernen habe ich mal versucht zu bestimmen.
ein hoch auf die moderne bildbearbeitungstechnik  Zwinkernd
ich sehe verschiedene bayerische kreuzer (1 und & 6 kreuzer)

oben rechts sind 5 Kreuzer aus Mainz ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/olding/item.php5?id=230936
)
unten links schaut mir nach einem  würzburger schilling aus
unter dem 6 Kreuzer dürfte ein dreier aus sachsenländle sein.
aber der napoleon toppt alles.
grüsse platin

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor